Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Chiptuning...

    Hast meine Zustimmung :D

    Es ist zumindest für mich schwierig, wirkliche Sommerreifen der Größe 235/50/18 mit Index V zu finden. Deshalb fragte ich ardon:

    @Twister
    die PS brauchen auch nicht drauf zu stehen, entweder fahre ich rechts
    oder rechts und links sind Autos und links geht es nicht schneller.
    Und wenn von hinten ein Drängler kommt, fahr " ich" bei der ersten
    Möglichkeit rechts rüber und gehe eventuell einen Kaffee trinken

    Kommentar


    • #17
      AW: Chiptuning...

      Zitat von *xXx* Beitrag anzeigen
      @Twister
      die PS brauchen auch nicht drauf zu stehen, entweder fahre ich rechts
      oder rechts und links sind Autos und links geht es nicht schneller.
      Und wenn von hinten ein Drängler kommt, fahr " ich" bei der ersten
      Möglichkeit rechts rüber und gehe eventuell einen Kaffee trinken
      Kurz off topic: die Situation war heute Morgen (wie fast jeden Morgen): rechts LkW mit ab und zu eine kleinere Lucke, links PkW. (da meine Arbeit in der Schweiz ist, verdichten sich die LkW mehr und mehr, desto näher du an der Grenze kommst. Da ist also nix mit "mal rechts rüber gehen") Alle PkW fuhren zwischen 110 - 130 Km/St (bisschen jojo...).
      Wenn dann so ein Depp meint, das er mit seinem tollen Audi mal schnell in einer LkW Lücke diesen trägen X3 rechts überholen kann, dann hat er das falsch gedacht... und hat er heute Morgen auch erfahren können.

      Das meinte ich damit, dass viele "schnellere" Autos, die X3 SD's ünterschätzen, weil es ja nicht anzusehen ist, dass wir auch was drauf haben

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #18
        AW: Chiptuning...

        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
        ...Wenn dann so ein Depp meint, das er mit seinem tollen Audi mal schnell in einer LkW Lücke diesen trägen X3 rechts überholen kann, dann hat er das falsch gedacht... und hat er heute Morgen auch erfahren können.
        Twister
        ...nu weiß er Bescheid :D
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #19
          AW: Chiptuning...

          Jetzt sehe ich mich gezwungen auch einmal wieder in die Diskussion einzusteigen. Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber einige Dinge hier scheinen mir doch erwähnenswert.

          Mein sd ist auch von Hartge gechippt und ich bin bekanntermaßen nach wie vor begeistert. Über Sinn einer solchen Maßnahme möchte ich mich hier nicht auslassen, jeder so wie er möchte.

          Auch ich habe diese Leistungssteigerung eintragen lassen, zusammen mit den schon weit früher montierten 20"-ern mit dem W-Speedindex.

          Von der Notwendigkeit eines neuen Kfz-Scheines war jedoch beim TÜV nie die Rede !!!

          Ich habe vom TÜV-Mann eine Bescheinigung erhalten in der die korrekte Ausführung aller Änderungen bestätigt wurde und diese sind bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren dort einzutragen. Im Klartext: Erst bei der nächsten Hauptuntersuchung bzw. beim Halterwechsel ist ein Eintrag in dem dann neuen Kfz-Schein erforderlich ! Und genau so wurde bei mir auch verfahren als nach 3 Jahren die erste HU fällig war.

          Nach dem Eintrag in den neuen Kfz-Schein habe ich meine Versicherung von der Änderung unterrichtet und meine Beiträge erhöhten sich in Haftpflicht und Vollkasko um jeweils 5% der rabattierten Prämien, bei mir also um ca. 20 € im ganzen Jahr. Leicht zu verschmerzen wie ich denke, aber alles hochlegal und so mochte ich das auch haben.

          Gruß Wolfi
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #20
            AW: Chiptuning...

            Hallo,

            danke wolfisX3! Ich denke auch, dass man sich hier eigentlich nicht für Sinnhaftigkeit o.ä. rechtfertigen muss.

            Ich dachte auch, dass genau dies so passiert. Denn man kann den Wagen ja auch zu Hargte bringen und ihn dort komplett legal/fertig wieder abholen. Hartge wird kaum jemanden (durch halb Deutschland schicken) um die zuständige Zulassungsstelle zu beauftragen einen neuen Fahrzeugschein ausstellen zu lassen. Dies war zumindest meine Überlegung.

            Ich vermute mal wieder, dass mein Vater an den Tüv Prüfer geraten ist, der keine Lust hat und darum erstmal versucht irgendwie um alles was irgendwie mit Arbeit verbunden ist abzuwiegeln.


            Zu den Reifenhabe ich mal gesucht, da gibt es doch einige. Wir haben die Mischbereifung 235 und 245.

            235/50/18

            http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...e=15&weiter=15


            245/45/18 (müsste stimmen?)

            http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...e=15&weiter=15


            Naja, summa summarum ist man dann bei bald 2500- 3000€ angelangt und die alte Formel pro PS 100 DM/€ passt ganz gut.


            Christian

            Und um den Fahrstil meiner Eltern zu rekonstruieren, seit ca. 20 tkm liegt der BC Verbrauch bei ziemlich genau 10.0L Leider nutzen die den Tempomat nicht :D

            Kommentar


            • #21
              AW: Chiptuning...

              Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
              Ich vermute mal wieder, dass mein Vater an den Tüv Prüfer geraten ist, der keine Lust hat und darum erstmal versucht irgendwie um alles was irgendwie mit Arbeit verbunden ist abzuwiegeln.
              EIgentlich entscheidet das auch nicht der TÜV, sondern die Zulassungsstelle, oder? Auch die haben nicht immer einheitliche Tagesform...
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #22
                AW: Chiptuning...

                Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                EIgentlich entscheidet das auch nicht der TÜV, sondern die Zulassungsstelle, oder? Auch die haben nicht immer einheitliche Tagesform...
                Die vorläufige Bescheinigung auszustellen ist ausschließlich Sache des TÜV, das geht die Zulassungsstelle gar nichts an. Erst wenn es in die Fahrzeugpapiere geht ist die Zula dran !
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                Kommentar


                • #23
                  AW: Chiptuning...

                  Christan,
                  ihr habt wirklich eine komische Bereifung
                  normalerweise sollten laut Papieren auch bei einer 18 zoll
                  Mischbereifung 235/50/18 und 255/45/18 drauf sein und
                  diese auf jeden Fall VR als Index haben.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Chiptuning...

                    Zitat von *xXx* Beitrag anzeigen
                    Christan,
                    ihr habt wirklich eine komische Bereifung
                    normalerweise sollten laut Papieren auch bei einer 18 zoll
                    Mischbereifung 235/50/18 und 255/45/18 drauf sein und
                    diese auf jeden Fall VR als Index haben.
                    Ich glaube auch, dass Christian einen Zahlendreher auf der HA eingebaut hat, also 255/45/18 meint.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X