Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viel Motoröl x3 sd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Zu viel Motoröl x3 sd

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Der letzte Link ist auch ein BMW...

    Bekommt man denn den Motor nicht aus? Hohen Gang rein, voll auf die Bremse und abbocken lassen? Irgendwie muss das doch zu machen sein oder?
    Hi Frank,

    ich hoffe es nie versuchen zu müssen. Es ist aber evtl, nicht ganz einfach den "Hengst" bei dem Drehmoment zu zähmen. Wen nicht sogar die kupplung versagt

    (Sorry, die Links sind jetzt ok)
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #17
      AW: Zu viel Motoröl x3 sd

      Da haste wohl recht. Aber minutenlang beim verrecken zusehen könnte ich auch nicht. Und wenn Platz ist und man keinen gefährdet würde ich das Abbocken versuchen. Ist nur die Frage ob man in der Situation auch die Ruhe dafür hat...

      Also hat der Wagen kein Notaus?

      Hoffentlich passiert uns so etwas nie.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Zu viel Motoröl x3 sd

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

        Also hat der Wagen kein Notaus?

        Hoffentlich passiert uns so etwas nie.
        da kannst du "Notaus drücken" solange du willst. Ist ja ein Selbstzünder, solange der Öl aus dem Turbo saugt geht da bis zum Kolbenfresser nichts aus.
        Luftzufuhr verstopfen könnte helfen.

        Abwürgen mit Automatik wird ja wohl auch nicht klappen .

        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

        Kommentar


        • #19
          AW: Zu viel Motoröl x3 sd

          Gut, habe nen Schalter, da mag das noch gehen. Aber wollne wir mal hoffen, das diese Form der Selbstzerstörung keinen X3 ereilen wird.

          Ich würde wahrscheinlich eh nur hilflos daneben stehen. Kann so etwas eigentlich einfach so passieren oder muss man richtig Vollgas geben, damit es dazu kommt?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Zu viel Motoröl x3 sd

            Hallo!

            Ich hoffe mal mit VOLLGAS hat das nichts zu tun, sonst wäre mein bisheriger Fuhrpark schon tot...

            Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt an an ZUVIEL Öl, was dann irgendwo angesaugt und verbrannt wird. Diesen Prozess kann mann dann nicht mehr unterbrechen. Wie in Fukudingsbumms - da gab's auch kein Not-Aus.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Zu viel Motoröl x3 sd

              Ja, als Selbstzünder ist bei spontaner Selbst(ent)zündung nun mal kein Kraut gewachsen. Ein KFZ Kumpel von mir meinte auch: da kannste eigentlich nur zugucken und hoffen, dass es schnell geht...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Zu viel Motoröl x3 sd

                Die Videos sind beängstigend Ist ja wie im Actionfilm, automatische Selbstzerstörung Krass was es alles gibt.
                Gruß
                Heiko

                Kommentar


                • #23
                  AW: Zu viel Motoröl x3 sd

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Ich tanke das Ultimate Diesel, habe das Aral Super Tronic 0W40 Öl im Motor und spare mir den verkürzten Ölwechelintervall. Was letztlich billiger oder besser ist, wird die Zeit zeigen.

                  Für den Kleinen nur das Beste und letztlich sind es pro Tankfüllung ca. 5€, die ich für das Ultimate mehr zahle. Das kann ich dann auh noch verkraften...
                  Hast Du außer der verminderten - bzw. nicht mehr vorhandenen Ölvermehrung auch einen Unterschied in Leistung/Verbrauch festgestellt mit dem Ultimate Diesel?
                  Gruss
                  Alex

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Zu viel Motoröl x3 sd

                    Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
                    Hast Du außer der verminderten - bzw. nicht mehr vorhandenen Ölvermehrung auch einen Unterschied in Leistung/Verbrauch festgestellt mit dem Ultimate Diesel?
                    Ich habe ein recht unterschiedliches Fahrprofil, da ist es schwierig nen sinkenden Spritverbrauch festzustellen. Prinzipiell ist tatsächlich der Durchschnittsverbrauch an sich um ca. nen halben Liter gesunken. Wichtiger ist mir allerdings, dass in dem Ultimate kein Biodiesel enthalten ist. Außerdem ruckelt er auch kaum noch im Schiebebetrieb.

                    Leistungszuwachs habe ich nicht festgestellt.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Zu viel Motoröl x3 sd

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Ich habe ein recht unterschiedliches Fahrprofil, da ist es schwierig nen sinkenden Spritverbrauch festzustellen. Prinzipiell ist tatsächlich der Durchschnittsverbrauch an sich um ca. nen halben Liter gesunken. Wichtiger ist mir allerdings, dass in dem Ultimate kein Biodiesel enthalten ist. Außerdem ruckelt er auch kaum noch im Schiebebetrieb.

                      Leistungszuwachs habe ich nicht festgestellt.
                      Ein halber Liter? Na immerhin. Damit relativieren sich auch die Mehrkosten wieder. Unterm Strich geht das finanziell Null auf Null aus. Plus die ganzen technischen Vorzüge vom Ultimate Diesel.
                      Ich habe ein relativ gleichmäßiges Fahrprofil. Ich steige jetzt auch mal auf Ultimate Diesel um und werde berichten.
                      Gruss
                      Alex

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Zu viel Motoröl x3 sd

                        Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
                        Ein halber Liter? Na immerhin. Damit relativieren sich auch die Mehrkosten wieder. Unterm Strich geht das finanziell Null auf Null aus. Plus die ganzen technischen Vorzüge vom Ultimate Diesel.
                        Ich habe ein relativ gleichmäßiges Fahrprofil. Ich steige jetzt auch mal auf Ultimate Diesel um und werde berichten.
                        Mach mal, bin gespannt, wie sich das bei dir auswirkt. Musst du natürlich auch ein paar mal tanken.

                        Ich tanke in HH immer montags, wenn der Sprit am günstigsten ist. Dann zahle ich für Ultimate soviel wie an den weiteren Tagen für Diesel
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Zu viel Motoröl x3 sd

                          ... zum "Not aus",..

                          gibt´s da keinen Schlauch,.. den man vom Turbo abwürgen / abreissen könnte, wenn der Fall des Falles eintritt ??

                          oder wo steckt man seinen Pullover rein, damit der Motor keine Luft mehr bekommt
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X