If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was ist eigentlich mit Nachrüstpartikelfiltern?
Die haben ja diesen automatischen Freibrennprozess nicht.
Die setzen sich dann wohl zu wenn man nicht ab und an mal auf die Bahn fährt um freizubrennen.
Allerdings haben die dann nicht das Problem der Ölverdünnung!?
Grüße vonne Küste
Ich werd morgen mal meinen Ölstand prüfen. Heute war es wieder so weit. Nach der Arbeit habe ich 3 x starten müssen, bis ich losfahren konnte Trotz neuem Injektor und neuer Glühkerzen
Fund ich gerade nicht so prickelnd
Haste mal die Zündung 10 Sek. angehabt und dann gestartet? Hast du Ruß am Auspuff?
Hi,
wenn ich die Zündung lange angeschaltet habe geht es eigentlich immer. Noch habe ich Ruß am Auspuff, aber das kommt vom gezielten Freibrennen durch den (nach Injektorwechsel). Ich mach das Endstück mal innen sauber und beobachte das mal. Vorher war jedoch kein noch so kleines Rußpartikelchen zu erkennen.
Hast du eigentlich ein Fehlerprotokoll erhalten, aus welchem hervorgeht, dass ein Defekt an den Injektoren vorliegt? BMW hatte ja auch auf die Injektoren getippt... gut, dass ich die nicht getauscht habe. Hätte so rein gar nichts gebracht.
Wenn du magst schicke ich dir mal mein Fehlerprotokoll zu. Musst mir nur ne PN mit deiner E-Mail Adresse schicken.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hast du eigentlich ein Fehlerprotokoll erhalten, aus welchem hervorgeht, dass ein Defekt an den Injektoren vorliegt? BMW hatte ja auch auf die Injektoren getippt... gut, dass ich die nicht getauscht habe. Hätte so rein gar nichts gebracht.
Wenn du magst schicke ich dir mal mein Fehlerprotokoll zu. Musst mir nur ne PN mit deiner E-Mail Adresse schicken.
Komisch. BMW hat sich jetzt bei mir gemeldet und wird Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen, die das letzte Fehlerprotokoll erstellt hat. Bin ja mal gespannt, was hieraus wird. Montag soll ich ein Feedback bekommen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Komisch. BMW hat sich jetzt bei mir gemeldet und wird Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen, die das letzte Fehlerprotokoll erstellt hat. Bin ja mal gespannt, was hieraus wird. Montag soll ich ein Feedback bekommen...
Dann drücke ich mal beide Daumen, dass das ganze Drama für Dich doch noch ein positives Ende findet und Du wieder ruhig schlafen kannst!
Dann drücke ich mal beide Daumen, dass das ganze Drama für Dich doch noch ein positives Ende findet und Du wieder ruhig schlafen kannst!
Danke Andreas. Letztlich geht es im schlimmsten Fall um 1.500€, der Erkenntnis, dass der Motorentausch vielleicht unsinnig war und der Wagen diese Problematik bereits beim Kauf hatte...
Aber ich bin guten Mutes :-)
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Update: BMW hat sich heute gemeldet und die Sache etwas runtergespielt. Ich habe jetzt für Mitte Dezember einen Termin bekommen, in welchem der Wagen zu den im Fehlerprotokoll aufgeführten Punkten noch einmal kostenneutral seitens BMW gecheckt wird. Anschließend wird mir die weitere Vorgehensweise mitgeteilt, inkl. möglicher Kosten bzw. Kulanz o.ä..
Weiterhin hat mir der Serviceberater mitgeteilt, dass es jetzt keinen Sinn machen würde die 1,5 Liter Öl/Dieselgemisch abzulassen. Ich könnte so den nächsten Monat ruhig noch rumfahren.
Ich bin gespannt, was bei dem Termin rauskommt, habe aber trotzdem das Gefühl , dass nur auf Zeit gespielt wird.
Irgendwie verliert man mit der Zeit das Vertrauen, weniger in den Wagen, aber komplett in den Service dieser Premiummarke,...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Das habe ich auch schon gesehen, aber mein DPF ist frei, brennt sauber ab und hat auch einen ordentlich niedrigen Füllstand (gemäß Diagnoseprotokoll). Daran kann es also nicht liegen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Das AGR Ventil war total verrußt, DPF war zu, LMM hat einen mitbekommen, Ansaugbrücke war total verrußt. Der DPF konnte keinen Ruß mehr aufnehmen. War wohl deutlich zuviel Kurzstrecke. Alle Teile neu = 2.000€ und alles war wieder in Ordnung. Man muss eben darauf achten, dass man mit dem 150 PS Diesel auch ordentlich Regenerationsfahrten absolviert...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar