If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@Thomas
Ja davon rede ich auch...ich find das total blöd entwickelt
Wobei man zwischen 75 und 78° ja nen unterschied sieht, da wandert der zeiger leicht weiter im uhrzeigersinn, deswegen find ich das ja so eigenartig[emoji28][emoji849]
@Frank
Ja das wär schon
Is ok, wird nicht weiter verwässtert, ich weiss ich bin Profi im verwässern...sry[emoji51]✌️
Das ganze nennt sich Anzeigenberuhigung.
Das hat BMW bereits in denn 90er eingeführt.
Es dient dazu, dem Fahrer nur eine veränderung anzuzeigen wenn sie außer der Norm ist und in dadurch zu sensibilisieren.
Ich bin jedermanns erschrocken bei meinem Opel nach der Autobahnausfahrt nenn 1/8 Trank fehlt[emoji28]
Die haben das selbst 2004 noch nicht hinbekommen....
Von Unterwegs mit Tapatalk.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Auch wenn das jetzt von mir selbst etwas OT ist, aber ich habe hier ein paar Kollegen, die arbeiten in der Mittellage auch recht gedämpft... man sieht quasi kaum eine Bewegung.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Mhm na gut, Thermostat ist bestellt, wird wahrscheinlich am Freitag eingebaut[emoji847]
Sorry dass ich den Thread jetzt noch weiter verwässere mit dieser antwort[emoji85][emoji849]
meiner ist innen auch sehr sauber, also keine Anzeichen von Ruß.
Ich hab aber auch noch ne Frage:
Ich habe gestern mit Carly mal den DPF gecheckt.
Habt ihr Erfahrungswerte bei welcher Ruß/Aschemaße der DPF gereinigt haben sollte?
Ich habe aktuell 12,05g Rußmasse und 38,53g Aschemasse --> ist das noch normal oder schon zu viel?
Zuletzt geändert von Benny3.0sd; 19.04.2016, 11:27.
Bei ca. 35-40g fängt mein Dpf mit einer Regeneration an, entschieden wird aber nicht anhand der errechneten Gramm sondern anhand des Differenzdrucks. Aschemaße nimmt nicht ab, sondern steigt. Ist aber auch normal, da nach einer Regeneration Asche als Abfallprodukt übrig bleibt. Deine Werte sehen eigentlich noch ok aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar