If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
1) Gelegentlich kann ich im Stand (laufender Motor) den 1.sten Gang nicht einlegen.
2) Beim Anfahren habe ich gelegentlich das Gefühl, das der Xi hinten (also Hinterachse ruckt) Teilweise passiert dieses rucken aber auch in der Form, das ich es nicht lokalisieren kann.
Nun meine Frage: hat jemand ein ähnliches Verhalten bereist bei seinem Xi festgestellt? Wenn ja gibt es hierzu eine Erklärung?
Schon mal vorab vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Wir haben ein ähnliches Problem bei unserem X. Beim Anfahren kommt sporadisch ein Ruck (vom Gefühl als ob im Kofferraum was umfällt). In der Werkstatt sagte man mir es wäre die Hintere Stosstange die sie jetzt gefixt hätten. Das Problem besteht leider weiterhin.
Was habt ihr für nen Kilometerstand? Passiert das in jeder Position (Bergab, bergauf, gerade)? Wurden die Getriebe gecheckt und ggfs. Fehler ausgelesen? Kann auch sein, dass die hinteren Bremsen nicht schnell genug öffnen beim Losfahren...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen das es beim Anfahren an einer Kreuzung (beim Abbiegen) auftritt. Immer wenn ich dann kurz vom Gas gehe ruckt das Auto im hinteren Bereich als ob da was lose ist.
mir fällt noch ein, das bei meinem Xi komplett neue Bremsen (Scheibe Sättel und Beläge) verbaut wurden. Hatte noch die NL gemacht, mt der Begründung, das evtl. durch das Stehen auf dem Parkdeck die Bremsen festgerostet waren.
Vielleicht sind es ja die Bremsen. An der Laufleistung (beim Kauf 32.000) vom 10.000 sollte es ja nicht liegen.
Das der behauptet das mit dem 1.sten wäre normal scheint BMW Philosophie zu sein. Ist bei den Moppeds auch so.:D
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Also bei eingeschlagenen Rädern beim Abbiegen hatte ich dies auch schon mal. Es hat sich angefühlt wie bei meinem früheren Opel, wenn die Trommelbremse eingeforen oder fest war sich mit leichtem Ruck wieder gelöst hat. Ich habe dann das Verteilergetriebeöl gewechselt und seitdem ist dies nicht mehr aufgetaucht. Meine Bremsen waren zu dem Zeitpunkt nämlich neu, kann also daran nicht gelegen haben.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hm ja alles schön und gut. Aber es hat definitiv nichts mit eingeschlagenen Rädern zu tun.
Es passiert auf gerader Strecke. Mal beim begin einer fahrt und ab und an auch mal mittendrin.
Das der erste gang gelegentlich schwer reingeht stört nicht wirklich.
Mich würde nur interessieren, was das mit den Rucken auf sich hat.
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Zum Rucken kann ich nix sagen, allerdings wurde das hakelige Getriebe beim E83 in jedem Test bemängelt. Ist also anscheinend normal, dass schon mal ein Gang hakt.
Hab ich auch, vor allem beim Runterschalten in den 2. und 4. - dann einfach den Schalthebel zurück in die Mittelposition rutschen lassen und nochmal versuchen. Dann geht`s ohne Gewalt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar