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Hallo
Bevor ich zu freundlichen bmw händler fahre habe ich mal eine frage.
mein x3 2.5si hat seit einigen tagen wenn er kallt ist morgens beim starten im stand drehzahlschwankungen die nach ca 10 m fahren weg sind und auch nicht mehr auftauchen bis der motor wider kalt ist und neu gestartet wird.
Hat das einer von euch schon mal gehabt und weiß was es sein kann?
Bei meinem war es Angeblich eine Lambdasonde und das Kennfeldthermostat.
Pustekuchen, gewechselt und immer noch da. Kein Fehler abgespeichert!
Falls er auch den Doppelauspuff mit der Klappe hat, schau mal ob die richtig arbeitet. Kann daran liegen, dann kriegt ein Kat anfangs falsche Luft oder so ähnlich...
Bei meinem haben die das selbst nach X Werkstattaufenthalten - zum Schluß zwei Wochen am Stück! - nicht in den Griff bekommen und frag mich nicht was alles im "try and error Verfahren"gewechselt wurde...
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Schuss ins blaue...
der Stellmotor vom Drosselklappenteil...Lagerung könnte inne Fritten sein.
Kann also alles und nix sein.
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Hallo
Mal kurz zur info !
Nach auslesen des Fehlerspeichers bei meinem BMW händler sollen die VANOS Magnetventile defekt sein.
Dann bin ich mal gespannt ob es das ist wenn ich ihn abholle .
Melde mich dann noch mal um zu berichten.
Grüße
Jörg
Ja aussentemperatur ist egal .
Wenn es was mit kaltstart zu tun hat müßte doch was im fehlerspeicher stehen ?
Komisch ist halt das im fehlerspeicher vanos ventiel prüfen steht .
Mann glaubt jetzt an einen defeckt der vanoseinheit (dichtet nicht mehr richtig und dadurch die fehlermeldung vom ventiel)aber die ist ja nicht günstig um es mal zu versuchen .
Hallo
Vanos Magnetventiele sind neu geworden nachdem
dann auch noch die gelbe Motorkontrollleuchte an war .
Bei BMW wollte man die Vavoseinheit tauschen(sehr teuer)
aber ich habe gesagt das erst mal nur die Magnetventiele getauscht
werden sollen ( nicht ganz so teuer) und siehe da er LEUFT !!!
Hat zwa viel Nerven und zeit bei BMW gekostet aber er Leuft wieder und
ich genieße die Freude am Fahren
Grüße an alle
Jörg
Aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz:
Die Vanosventile wurden erneuert, das hat nicht's gebracht.
Dann wurden die Magnet Ventile erneuert, welche Magnetventile?
Je Vanos gibt es nur ein Ventil, wurde nur eins getausch?
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
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