Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilergetriebe Öl selbst gewechselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Verteilergetriebe Öl selbst gewechselt

    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
    Hallo svblau,.. (Name ??)
    Christian

    Danke!
    Christian aus MZG - Saarland

    Kommentar


    • #17
      AW: Verteilergetriebe Öl selbst gewechselt

      Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
      Als ich meinen treuen Freund gestern vom Endtopfwechsel abholte, wurde ich freundlich darauf hingewiesen,dass das Öl im Verteilergetriebe laut Fehlerspeicher gewechselt werde müsse.

      Ich fragte ob das nun alle 3 Monate der Fall sei, schliesslich ist es ja durchgeführt worden.

      Fakt ist die haben gewechselt (hoffe ich, zumindest habe sie es berechnet) und den Speicher nicht gelöscht.

      Da dem Getriebe nun mitgeteilt werden muss, dass es neues Öl bekommen hat, von selber kommt es da nicht drauf, ist das nicht mal eben in einer Viertelstunde erledigt und ich darf noch einmal wiederkommen......
      Zum Abschied möchte ich noch folgendes mitteilen.

      Ich habe den BMW bei einer anderen Werkstatt durchchecken lassen. Natürlich war er auf der Bühne. Auch haben wir uns das Verteilergetriebe genau angesehen, meinem Hinweis auf das kürzlich gewechselte Öl, folgte die Frage, wie das wohl von Statten gegangen sei, Die Ablass und Einfüllschrauben wiesen keinerlei "Bewegungsspuren" auf, auch die Dichtungen sahen nicht sonderlich nei aus. Das Getriebe wurde offensichtlich seit seiner Geburt nicht angerührt.

      Wir haben dann eine 16er ganz vorsichtig angestzt und hinund herbewegt und sofort waren Spuren an der Schraube.

      Ich habe das Autohaus schriftlich damit konfrontiert. Und bekam als telefonische Antwort.

      Man könne sich gut an die Aktion erinnern, schliesslich habe man festgestellt, als mein Fahrzeug auf der Bühne stand, dass das Öl gar nicht vorrätig sei. (Klasse, Termin war eine Woche vorher vereinbart worden).

      Man habe dann einem Fahrer zu einem anderen BMW-Händler geschickt um dort das Öl zu kaufen. Man habe die Rechnung vorliegen, es gäbe das Öl auch nur in 0,5 Liter Gebinden und davon habe man 2 erworben.

      Soweit so gut!

      Das Auto geht jetzt zum Gutachter, dann werden die Schrauben und die Dichtungen untersucht das Öl ananlysiert und wenn das zu erwartende Ergebnis vorliegt, geht die Sache an Rechtsanwalt und Staatsanwaltschaft.

      Der ist übrigens in OB!
      BMW aus Freude am Zahlen..........

      Kommentar


      • #18
        AW: Verteilergetriebe Öl selbst gewechselt

        Ich habe am Montag ein 1-Liter Gebinde von BMW gekauft

        Kommentar


        • #19
          AW: Verteilergetriebe Öl selbst gewechselt

          Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
          Ich habe am Montag ein 1-Liter Gebinde von BMW gekauft
          Danke!!! Die Frage hatte ich ganz vergessen!!
          BMW aus Freude am Zahlen..........

          Kommentar


          • #20
            AW: Verteilergetriebe Öl selbst gewechselt

            Wenn du willst, dann stelle ich ein Foto davon online.

            Kommentar


            • #21
              AW: Verteilergetriebe Öl selbst gewechselt

              ...versehentliches Doppelposting, bitte löschen..
              Zuletzt geändert von Rolf.P; 02.11.2011, 22:25.
              BMW aus Freude am Zahlen..........

              Kommentar


              • #22
                AW: Verteilergetriebe Öl selbst gewechselt

                Iss nett, aber die Teilnummer würde mir schon helfen. Steht sicherlich auf der Rechnung oder der Flasche.

                Ach ja und bei OBI iss ne Motorsäge im Angebot
                BMW aus Freude am Zahlen..........

                Kommentar


                • #23
                  AW: Verteilergetriebe Öl selbst gewechselt

                  Stelle ich morgen online, steht nämlich in der Garage.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Verteilergetriebe Öl selbst gewechselt

                    Hallo,

                    ich habe auch eine 1 l Flasche bekommen. Und 0,9 l gehen rein.
                    Gruß aus Leipzig

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Verteilergetriebe Öl selbst gewechselt

                      Hallo Rolf,...

                      schade, dass du wirklich soviel Pech hattest,..
                      in der heutigen Zeit, kann einem leider Schlamperrei bei jeder Marke und Werkstatt passieren,..

                      Ich bin daher auch immer extra wachsam und nehme einen 1/2 Urlaub, wenn der Wagen in die Inspektion geht und habe mir eine Werkstatt
                      gesucht, wo ich auch zugucken darf,..

                      Ansonsten weiterhin gute Fahrt auch mit dem neuen Auto,... und ich habe deine Beiträge hier im Forum früher immer gerne gelesen,...

                      mfG. Micha
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Verteilergetriebe Öl selbst gewechselt

                        Ich finde die Anzeige perfekt. Das ist und bleibt Betrug.
                        Und du bist sicher nicht der einzige, bei dem so verfahren wird.


                        Aus meinem Bekanntenkreis habe ich eine Unverschämtheit gehört.
                        Bei VW wurde an einem neuen Polo ein Ruckeln bemängelt.
                        Angeblich fand man seitens VW dann unsauberen Sprit und wollte dem Bekannten die Reparatur in Rechnung stellen (der Fehlerspeicher sei leer gewesen). Ein entsprechendes Glas mit schmutzigem Sprit hatte der Mitarbeiter im Büro stehen und wies es vor.
                        Der Bekannte hat den Fehlerspeicher dann nochmals bei einem Kumpel auslesen lassen und Spritproben genommen (Chemisch auswerten lassen). Ergebnis: Alles sauber und einige Fehler im Zündtrakt abgelegt! Wochen später wieder zum Freundlichen, der das Glas mit dem Sprit angeblich noch immer im Büro stehen hatte. Mit den neuen Erkenntnissen konfrontiert ist der Mensch etwas blass geworden, beharrte aber weiter auf unsauberen Sprit.
                        Leider will der Bekannte die Geschichte nicht zur Anzeige bringen, obwohl er alles beweissicher dokumentiert hat. Schade! Der Mangel wurde kostenfrei behoben.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Verteilergetriebe Öl selbst gewechselt

                          Hier das versprochene Foto
                          Zuletzt geändert von GenesisBiker; 18.07.2012, 19:34.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Verteilergetriebe Öl selbst gewechselt

                            jeep...

                            passt auch zum anderem Thread mit der Angabe
                            http://www.x3-treff.de/showthread.ph...360#post114360

                            danke,..

                            PS: mir hat man bei einem VW Ölwechsel auch schon den Ölfilter berechnet und dabei den alten (war für die einfacher) drinnen gelassen...
                            Zuletzt geändert von X3 Micha; 03.11.2011, 12:09.
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Verteilergetriebe Öl selbst gewechselt

                              Danke in die Runde!

                              Interessant, dass keine Dichtringe auf der Rechnung aufgeführt wurden.

                              Aber ich kenn das schon alles, es gibt Menschen die ziehen Ärger an und ich gehöre mit Sicherheit dazu.

                              Im Dezember kommt der Sushi-Kutter, mit Sicherheit ne Umstellung aber ich hoffe auf etwas mehr "Glück"!!
                              BMW aus Freude am Zahlen..........

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Verteilergetriebe Öl selbst gewechselt

                                Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
                                Aber ich kenn das schon alles, es gibt Menschen die ziehen Ärger an und ich gehöre mit Sicherheit dazu.
                                Da kann ich auch ein Lied von singen. Aber im Laufe der Jahre lernt man das mit einer gewissen Demut hinzunehmen, dass es Gustav Gans und Donald Duck gibt...

                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X