Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

    Wenn die Verkokung nur bei Kurzstrecke vorkommt, dann hab ich ja Glück, ich fahre jeden Tag einfache Strecke 65 KM. LG BV68

    Kommentar


    • #47
      Es ist eine Kombination von Kurzstrecke und Stadtverkehr.
      Dazu wurde die Kurbelgehäuseentlüftung nicht getauscht.

      Heute kam der gereinigte Zylinderkopf und Ventile zurück.
      Sehen aus wie Neu.

      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #48
        AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

        Hallo Zusammen, hier sind meine Daten vom Fehlerspeicher, vom 01.12.12
        4AD5 - Nullmengenabgleich Injektor Zylinder 1
        zul. Ansteuerdauerkorrektur zu hoch

        3FF0 - Luftmassenmesser
        Abweichung zu groß

        447B - Lambdasonde-Sauerstoff-Konzentrationbei Schubbetrieb
        Sauerstoffkonzentration unplausibel

        4667 - Sensor-Versorgungsspannung 1
        Kurzschluss nach Plus

        4B10 - Laufruheregelung
        Korrekturmenge zu hoch


        Vielleicht kann mir jemand von Euch hier eine Info geben, was es vielleicht sein könnte. Am Freitag fahr ich noch mal in meine Werkstatt um eine aktuelle Fehlerauslesung zu machen und würde dies dann noch mal posten zum Vergleich, was jetzt im Fehlerspeicher steht.

        In der Hoffnung, das ich endlich meine Warnlampe aus bekommen kann.

        LG BV68

        Kommentar


        • #49
          AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

          4AD5, 447B und 4B10
          Könnten einen Defekt am Ersten Injektor als Ursache haben.

          Ob die Fehler auch an der Warnlampe Schuld sind bin ich mir nicht sicher.

          Wenn er am Tester hängt sollten sie vielleicht gleich eine Rundlaufmessung machen.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #50
            AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

            Hallo Lion,
            ich habe die gleichen Probleme wie BV68.
            War schon mehrmals beim Freundlichen aber wirklich Erfolg hat es bisher nicht gebracht. Vorschlag von dort den Zylinderkopf reinigen lassen, AGR und Ansaugbrücke tauschen. Evt auch noch denTurbo. Kosten ca. 3000-3500 Euro. Kann ich mir momentan nicht geben.
            Wie läuft der Wagen bei dem du den Zylinderkopf hast reinigen lassen?
            Und ist nachher auch die Warnlampe aus?
            AGR-Ventil und Ansaugbrücke habe ich bereits gewechselt und die Kollegen aus der Werkstatt haben mit dem Endoskop den Zylinderkopf soweit möglich untersucht. Der sei lange nicht so schlimm verkokt wie der auf deinen Bildern. Allerdings konnte man mit dem Endoskop auch nicht die Ventilschäfte sehen.

            Grüße Peter

            BMW X3 2.0 D 150 PS Bj. 12.2005

            Kommentar


            • #51
              AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

              Hallo Firepit,

              Der Gereinigte Xi läuft wieder super.
              Die Motorleuchte ist aus.

              Wenn sie mit dem Endoskop die Ventiele nicht gesehen haben, haben sie definitiv etwas falsch gemacht.
              Oder Sie arbeiten noch mit einem steinzeitlichen Stabendoskop.

              Wieso er den Turbo tauschen will kann ich noch nicht ganz nachvollziehen.

              Das AGR und die Ansaugbrücke ist ja schon neu.

              Was noch wichtig währe:
              Kurbelgehäuseentlüftung erneuern.
              Luftfilter erneuern

              Wenn der Kopf runter kommt auf jeden Fall Ventile einschleifen lassen.

              Und falls nicht vor kurzem geschehen, Glühkerzen erneuern.

              Ich hoffe du kommst mir den Infos weiter.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #52
                AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                Danke Lion,
                werde mal deine Ratschläge befolgen und sehen was es hilft.
                Die Glühkerzen un der Luftfilter sind auch neu.
                Was kann sonst noch verkoken?
                Absolut Druckfühler am Ansauggeweih wurde versuchshalber getauscht hat aber nichts gebracht.
                Ölsiebe in den Ölleitungen am Turbo?
                Klappenversteller an der Ansaugbrücke wurde getestet funktioniert.
                Neuer LMM von BMW zu Testzwecken eingebaut hat auch nichts gebracht.
                Ölabscheider neu.
                Den Zylinderkopf wollte ich erst demontieren lassen wenn nix andres mehr geht.

                Grüße aus dem Saarland
                Peter

                Kommentar


                • #53
                  AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                  Hallo Zusammen, so war jetzt wieder zur Fehlerauslesung:

                  Fehlerspeicher: Injektor nr.1
                  habe am Freitag Termin in meiner Werkstatt, dort werden die Injektoren geprüft und der Fehlerhafte Nr. 1 dann getauscht, beim Turbolader wechsel wurde schon Nr. 3 getauscht.

                  Mal sehen wie es nachher aussieht, ob die Warnlampe endlich erlischt oder ob wieder was anderes drin steht.

                  Fehlerspeicher Meldung nr. 2 : Lambdasonde

                  Wir werden erstmal den Injektor erneuern und dann sehen, was erneut im Fehlerspeicher steht.

                  LG BV68

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                    Neuste Info zu meinem Problem " Warnlampe"

                    Also mein Kleiner war jetzt in der Werkstatt, statt Injektor nr. 1 zu tauschen, sind jetzt nr. 1, nr. 2 und nr.4 getauscht worden.
                    Im Fehlerspeicher steht noch die Lambdasonde, diese wird jetzt am WE getauscht und ich hoffe das endlich Ruhe ist und meine Warnlampe endlich aus ist.
                    LG BV68

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                      alles gut,... hoffen wir nicht, dass Injektor 3 eine Macke hat

                      (ich hätte Ihn auch mitmachen lassen,.. PS: was kostet ein Injektor ??)
                      Nachbau/ Original ??
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                        Hi Micha, der Injektor nr. 3 ist auch neu, wurde beim Turboladerwechsel schon getauscht.

                        Das negative: Preis á 270,00 Euronen Originale vom

                        LG BV68

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                          Hallo bv68, kontrolliere mal den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstaerker. Habe heute gesehen, dass der nicht mehr formstabil ist. d.h erzieht sich bei laufendem Motor durch das Vakuum komplett zu und kann so diverse Fehlermeldungen verursachen. Ich tausche meinen morgen und werde dann weiter berichten.
                          Meine Injektoren wurden gestern in einer Fachwerkstatt überprüft und sind trotz Aussage von BMW die seien defekt, tiptop. Wurden gereinigt und wieder eingebaut. Motor läuft jetzt ruhiger aber die Warnleuchte ist immer noch an. Als nächsten Schritt werde ich noch den Partikelfilter manuell reinigen. Mal sehen was es bringt.
                          Gruß Peter

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                            Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
                            .

                            Ich werde daher erst mal abwarten ob der LMM Fehler wieder Auftritt und dann wohl alles reparieren lassen.

                            Die Überprüfung der Schlauchverbindungen sind augenscheinlich auch alle in Ordnung.

                            Schaun mer mal........
                            __________________
                            Hallo Udo,.. guten Rutsch (MORGEN)

                            PS: mit LMM alles gut ???

                            Ich habe heute selbst einmal nach dem Preis für einen neuen LMM gefragt.

                            Bei meinem N47 Motor will BMW ca. 350 Euro haben
                            In der Bucht 200 Euro (vergoldetes Plastik )
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                              Hallo, ich habe jetzt den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker gewechselt. Der war komplett dicht. Durch das Alter, nehme ich an, nicht mehr formstabil.
                              Gleichzeitig habe ich den Partikelfilter kontrolliert, der war aber sauber.
                              Fehler wurde in der Werkstatt gelöscht.
                              Nach Probefahrt (25km) Motorkontrolleuchte immer noch aus. Ich hoffe Sie bleibt auch aus. Wenn nicht muss der Zylinderkopf dioch runter
                              Hoffe ich konnte jemanden helfen.
                              Grüße aus dem Saarland
                              Peter

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                                Hallo Zusammen, hier die neueste Info nach meinem Werkstattbesuch:

                                Also, nachdem wir jetzt alle 3 fehlerhaften Injektoren gewechselt haben und nun auch die Lambdasonde getauscht wurde, sind fast alle Fehler behoben,
                                sprich auslesen des Fehlerspeichers = alles raus ausser "LMM"

                                Wir sind nun wieder am Anfang, der Fehlerspeicher zeigt den LMM an, diesen haben wir nun wieder gewechselt und der Fehler ist derselbe geblieben.

                                Im Leerlauf ist die Luftmenge zuviel der er bekommt und auf 2500 touren kriegt er zuwening - Vielleicht hat das jemand schon gehabt und kann mir einen Tip geben, wo was eingestellt werden könnte.

                                Des Weiteren wurde festgestellt, das mein kleiner Ruckelt zwischen ca. 2150 und 2234 u/min geht man drunter oder drüber, geht das ruckeln weg.

                                Was meint Ihr, an was es noch hängen könnte ?

                                Besten Dank für Eure Tips
                                LG BV68

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X