Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

    Ich meine nach dem Tausch des LMM muß die Servicefunktion "Adaption Luftmassenmesser" durchgeführt werden. Dabei werden die gespeicherten Korrekturfaktoren auf 0 zurückgesetzt. Ist das gemacht worden?
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #62
      AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

      Hallo Pewoka,
      jepp Adaptionswerte wurden zurück gesetzt, aber Fehler LMM ist geblieben und meine Warnlampe brennt immer noch

      Kommentar


      • #63
        AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

        Wenn die Adaptionswerte zurück gesetzt wurden, muss der Wagen "neue" Adaptionswerte erst später beim "normalen" Fahren lernen,
        aber das ist bei dir sicher auch schon erfolgt,..

        Waren denn überhaupt "Adaptions" Werte für den LMM gespeichert
        (es gibt zwei Werte: a.) kleine Drehzahl, b.) höhere Drehzahl) ??
        oder standen beide Werte auf "0" ??

        Und, welche Werte wurden denn genau an Luftmenge (beim Leerlauf und bei 2500) gemessen. (wahrscheinlich nicht notiert oder vielleicht doch?)

        Ich möchte diese auch gerne mit meinen Werten vergleichen,.. da ich meinem LMM derzeit auch nicht richtig traue,..

        PS: ich will die Tage auch noch schauen, ob das App Torque die Werte "analog" mitschreiben kann
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #64
          AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

          Hallo Micha,
          die Werte haben wir alle als PDF gespeichert, werde demnächst mir die Werte ausdrucken lassen oder mit Handy fotos machen, dass ich diese hiermal einstellen kann.

          Haber gerade einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, mein Mechaniker hat mit gesprochen und denen die Daten was im Fehlerspeicher angezeigt wurde durchgegeben, die netten vom wussten auch nicht weiter, dann hat er bei Bosch angerufen dort wurde Ihm folgende Auskunft gegeben:

          Es hängt anscheinend am AGR Ventil, was nicht richtig funktioniert, entweder klemmt es, ist verschmutzt etc.

          Habe nochmal nach den Werten gefragt:
          Im Fehler waren diese: Im Leerlauf Sollwert= 31 Kg/h Ist= 50 Kg/h
          U/min unter 2100 Soll = 178 Kg/h Ist = 132 Kg/h

          Er bestellt jetzt ein neues AGR-Ventil erstmal, ich will diese Woche noch hin und wir wollen schauen, ob man das AGR-Vetnil event. reinigen kann, ansosnten kommt ein neues rein und dann mal schauen ob es endlich Ruhe gibt. LG BV68

          Kommentar


          • #65
            AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

            Zitat von BV68 Beitrag anzeigen
            Habe nochmal nach den Werten gefragt:
            Im Fehler waren diese: Im Leerlauf Sollwert= 31 Kg/h Ist= 50 Kg/h
            U/min unter 2100 Soll = 178 Kg/h Ist = 132 Kg/h
            Ich habe jetzt nur einen Wert "im Hinterkopf"..
            mein 2.0D macht im Leerlauf (800U/min) aktuell: 500mG/Hub

            wir bleiben da mal am Ball
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #66
              AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

              Hallo Zusammen, hier die nächste Info bzw. Sachstand was mein kleiner macht: war jetzt in der Werkstatt und wir haben das AGR-Ventil gewechselt, da ja der gute Mann von Bosch meinte, das es daran liegen würde, da mein kleiner auch ruckelt bei ca. 2200 u/min.
              Hier ein paar Bilder vom Wechsel des AGR-Ventils:

              Drosselklappe


              AGR-Ventil von vorne



              AGR-Ventil Rückseite ( die man so nicht sehen kann )







              Blick von oben rein...




              Neues AGR-Ventil





              Leider hat der Wechsel des AGR-VEntils nicht den erwünschten Erfolg gebracht, sprich: meine Warnlampe brennt immer noch und das Ruckeln ist auch noch bei ca. 2200 u/min ..... mal sehen wie es weiter geht.
              LG BV68

              Kommentar


              • #67
                AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                Hallo BV68, ich kann deine Bilder leider nicht angucken.

                War das alte AGR-Ventil zugeockert mit schwarzem Dieselschlamm?

                Kommentar


                • #68
                  AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                  Hallo Firepit,

                  komisch, wieso kannst du die Bilder hier nicht sehen ? :-(

                  Ja, das AGR-Ventil, war hinten stark verschmutzt, das konnte man aber von vorne ohne Ausbau nicht sehen, aber mein Problem besteht immer noch, die Warnlampe leuchtet immer noch so wie vorher.
                  LG BV68

                  Hab meinen Kleinen zur Zeit in der Werkstatt, mal sehen was neues raus kommt, soll heute noch ne Info bekommen, da eine Testfahrt gemacht werden soll, wo alle Drosselklappen offen sind und so geschaut werden soll, welche Sollmenge im Test angezeigt wird.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                    Ich weiss nicht was mit den Bildern los ist. Die Links sind für mich nicht sichtbar und wenn ich in den Raum zwischen den Beschreibungstexten klicke geschieht auch nichts. Wenn das AGR Ventil stark verkokt ist sind es die anderen Teile sehr wahrscheinlich auch ( ANSAUGKRÜMMER; ZYLINDERKOPF ETC.)
                    Bin bei meinem Fahrzeug auch nicht weiter gekommen. Lampe ist wieder an und ich glaube ich komme an einer Demontage und Reinigung des Zylinderkopfes und der Ventile nicht vorbei.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                      Ich sehe auch nix.

                      Ohne Tapatalk aber per Andoid Pad Online
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                        Da sind keine Bilder ! Ganz regulär Notebook über WLAN.
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                          Zitat von Firepit Beitrag anzeigen
                          Ich weiss nicht was mit den Bildern los ist.
                          Hast du die Bilder in einem Album? Sonst kannst du sie nicht zwischen Text einfügen. HIER ist nochmal erklärt wie das mit den Dateianhängen funktioniert.
                          Wir wollen schließlich die Bilder sehen.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                            Also ich sehe die Bilder...

                            Ist auch alles richtig gemacht - Bilder sind in einem Album, dieses ist für andere User sichtbar; es ist nicht nötig, diese nochmals als Anhang hochzuladen. Einzige Bedingung: die User, die die Bilder sehen wollen, sollten zum jeweiligen Zeitpunkt im Forum eingeloggt sein, sonst sind Bilder in Alben generell nicht sichtbar. Liegt's evtl. daran?
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                              Ich sehe die Bilder nicht, die Alben sind für mich auch nicht nicht sichtbar. Nach Aufruf der Alben erschein folgender Text :
                              Ungültige Angabe: Album Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
                              .....alle anderen Bilder, Alben und Dateianhänge kann ich sehen und im Forum eingeloggt bin ich auch, sonst könnte ich ja nicht schreiben.
                              Zuletzt geändert von pewoka; 12.02.2013, 19:18.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Fehlercode P3263, Mode3-Statische Fehler, Mode 7, Sporadische Fehler

                                Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                                Ich sehe die Bilder nicht, die Alben sind für mich auch nicht nicht sichtbar. Nach Aufruf der Alben erschein folgender Text :


                                .....alle anderen Bilder, Alben und Dateianhänge kann ich sehen und im Forum eingeloggt bin ich auch, sonst könnte ich ja nicht schreiben.
                                dito ! Exakt die gleiche Meldung, ich kann die Alben und Bilder auch nicht sehen
                                Gruß aus dem Saarland
                                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X