Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsch getankt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Falsch getankt

    Die Namenspolitik bei Shell verstehe ich auch nicht
    Völlig verwirrend. Dabei war ich bis zum letzten Jahr ein absoluter "Muschelfan" samt V-Power-Racing Clubkarte :D

    Seither habe ich nur noch Ultimate bei ARAL getankt, jetzt beim Diesel reichen mit die freien Tanken völlig. ARALs neue Preispolitik überzeugt mich nämlich nicht.

    Kommentar


    • #17
      AW: Falsch getankt

      Ich meide auch Tanken mit "üppiger Auswahl" :D
      Meine ARAL am Roseneck hat zum Glück kein Ultimate usw.
      Gruß Sascha

      Kommentar


      • #18
        AW: Falsch getankt

        Inzwischen hat Shell auch wieder Super, aber dafür kein SuperPlus mehr.

        Das mit dem Superdiesel bei Aral macht mich auch krank. Echt überflüssig.

        Der Dieselrüssel ist doch dicker, der geht in die bleifreien Benziner gar nicht mehr rein, oder?

        In Schweden steht die Oktanzahl dran, 95/92 und Diesel, 3 Hähne, Feierabend.

        Dafür rücken die aber nur sehr widerwillig Sprit raus. Bekommt man In DK auf die Karte immerhin den Tank noch mit einer Aktion voll (oder man geht an die Kasse und bezahlt vorher - es vergessen wohl zu viele das bezahlen), ist in Schweden am Automaten bei 400 SEK / 45€ pro Betankung Feierabend, das sind 29 l Benzin. Danach braucht man einmal eine andere Karte, ehe die erste wieder geht. Und für die Karte brauchts immer PIN, und Maestro geht nicht überall.

        An einer Tanke wars dann extrem: EC wollte er nicht lesen, VISA wollte der Automat einen Kode (benutze ich aber nicht), und der Struntz an der Kasse sagte nur "tut ihm leid".

        Also, das ist hier bei uns schon klasse - ankommen, tanken, bezahlen gehen. Gar nicht mehr so selbstverständlich heutzutage...
        Zuletzt geändert von mko99; 24.10.2011, 14:54. Grund: 45/29
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #19
          AW: Falsch getankt

          Bei Shell muss ich auch immer 3x hingucken, damit ich auch die Richtige Pistole erwische - finde ich auch ziemlich wirsch.

          Früher habe ich immer bei einer Freien hier im Ort getankt.
          Nachdem ein Bekannter aber einen Motorschaden wegen nachweißlich gepanschtem Benzin hatte, habe ich die Tanke gewechselt.

          Ich tanke jetzt wenn es geht meistens bei Aral.
          Da kriegt man auch mal ab und an ´ne CD oder DVD.
          Das mehr als erstaunliche war, der Verbrauch meines damaligen 330i hat sich nach 2-3 mal tanken um mehr als 1 Liter verringert - bei absolut gleichem Fahrprofil.

          Mein Vater hat es mit seinem A6 TDI genauso gemacht. Und siehe da, auch knapp 1 Liter weniger Verbrauch.

          Da zahle ich gerne 1 Cent mehr je Liter.
          Viele Grüsse aus dem Münsterland,
          Klaus

          Kommentar


          • #20
            AW: Falsch getankt

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Ich frage mich gerade wie Ausländer tanken, die mit dieser SCH... nix am Hut haben. Ich bin ja auch froh wenn im Ausland "DIESEL" mit an der Tanke steht.

            PoWder
            Ich tue mich im Ausland eigentlich leicht, da ich ja keine Ahnung habe, wie die welchen Sprit nennen und mich deshalb vorher informiere.

            In D habe ich aber bei "Super" eine Erwartungshaltung und wenn man dann vorzeitig das Hirn abschaltet ... zack ... Super Diesel.

            Genau der gleiche Mist kann einem bei Premium passieren. Irgendwann kann man es nur noch am Geschmack erkennen, was in Super Premium Plus V Power drin ist .

            Deshalb : Augen auf beim Ben-zin-kauf :D .
            ***********
            * Gruß Z. *
            ***********

            Kommentar


            • #21
              Biete Schulung zur Vermeidung von Fehlbetankungen (Schnüffelkurs). Damit kann die richtige Zapfpistole per Geruchstest lokalisiert werden.
              Gruß Sascha

              Kommentar


              • #22
                AW: Falsch getankt

                @x3 66
                Und wie ging das Thema nun mit deiner Falschbetankung weiter?

                -Oder habe ich irgendwas in diesem "Fred" überlesen? -
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                Grüsse W.a.L.t.E.r

                Kommentar


                • #23
                  AW: Falsch getankt

                  Jap hatte mal einen der einen neuen sprinter cdi motor 2010 model mit 40l super plus betankt hatte .

                  Fuhr dann ca 25km dann motor aus . adac das wars für den motor MB auch .
                  Aber dann
                  Tank abgepumpt und neu mit diesel betankt filter neu und die leckölleitung abgemacht dann zündung ein die förderpumpe drückt dann diesel vor dauert aber und der Fährt heute noch .

                  50/50 kann gut gehen muss aber nicht !!

                  mfg

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Falsch getankt

                    Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                    @x3 66
                    Und wie ging das Thema nun mit deiner Falschbetankung weiter?

                    -Oder habe ich irgendwas in diesem "Fred" überlesen? -
                    Tja, Xi per Abschleppdienst zu unserer NL vom , Sohnemann hat Diesel abgepumpt und neuen getankt. Am Wochenende sind wir runde 300 km auf der Autobahn gefahren. Null Problemo. Läuft wie immer. Aber trotzdem, ein ungutes Gefühl bleibt. Ich habe noch nie bei der Fahrt so oft das Radio ausgemacht
                    Hoffe es gibt auch weiterhin keine Probleme

                    PS: Einfach den Sprit per Schlauch absaugen, geht bei unserem Xi nicht mehr so einfach. Martin hat dazu die Rückbank ausgebaut und den Diesel dann direkt aus dem Tank gepumpt. .... lt. Puma hätte sogar der Tank erneuert werden müssen
                    Grüße aus dem Schwabenland
                    Tatjana

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Falsch getankt

                      Hallo!

                      Ich drück Dir die Daumen das es bei den bisherigen Kosten bleibt.

                      Man darf auch mal Glück haben
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Falsch getankt

                        Toi toi toi, holz klopf .... daß es so bleibt und nix den frühen Benzintod stirbt.
                        Wird schon gut gehen ..
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X