Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu hoher Verbrauch! ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Zu hoher Verbrauch! ???

    Hallo Quidam,

    ich fahre ebenfalls den 3,0D, allerdings mit 218 PS.
    Jeden Tag zur Arbeit, einfach 10 km, über Land (bucklig:D).
    Verbrauch unter 10 l. Im Sommer 9,7 l - im Winter mit Winterreifen habe ich noch vor mir:D
    Wenn ich meinen Sohn noch vorher ins Geschäft fahre (+ 42 km) - 8,5 l.

    Ich habe meinen seit 02/2011. Habe jetzt runde 12.000 km gefahren.
    Durchschnittsverbrauch für diese km lt. BC 8,9 l!! (Habe die untere Anzeige nur einmal, beim Kauf zurückgestellt)
    Aktuell: 9,3 l, da waren allerdings 300 km Autobahn dabei.


    Dieser Motor liebt Langstrecken - als wir zum Herbsttreffen gefahren sind, war mein Verbrauch bei unter 8 l (glaube 7,8 oder so).

    Also Dein Verbrauch ist definitiv zu hoch.

    Übrigens, habe am Anfang den Verbrauch nachgerechnet. Mein BC stimmt bis auf +/- 0,1 l. Also ziemlich genau!
    Grüße aus dem Schwabenland
    Tatjana

    Kommentar


    • #17
      AW: Zu hoher Verbrauch! ???

      Zitat von bernhard12 Beitrag anzeigen
      Und mein 2005er 2.0D (mit SB-Box) braucht auf der Autobahn mit 750 Kg-Anhänger 9,5 L/100, solo 7,5 L/100 - jeweils bei 130/140 KM/h Dauertempo.
      Oooops ? ( Duck und weg......... )
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #18
        AW: Zu hoher Verbrauch! ???

        Hi zusammen, also ich habe ja auch einen 3.0DA mit 150 Kw,
        ich fahre ja mittlerweile seit 2009, und auch schon fast 40 Tkm, mein Spritmonitor sagt momentan 9,2 im durchschnitt, aber nie wirklich sparsam.
        Man kennt mich auch ab und zu Ens der Raser:-)

        Seit einer Woche fahre ich extrem sparsam, mein BC zeigt momentan nur 9,2, wenn ich aber durchrechne dann komme ich etwa auf 7,7 Liter.

        Na ja, ich versuch es weiter und werde mich dann nächster Woche noch mal melden, wenn der Tank wieder neu befüllt wird.
        Also wenn ich ständig nur überhole, dann komme ich auch schon mal zwischen 10,5 und 11,5 und im Winter schluck der mindestens einen Liter mehr.
        X3


        Smart

        Kommentar


        • #19
          AW: Zu hoher Verbrauch! ???

          Da hab ich ja was losgetreten:D

          Danke für die vielen Beiträge zu dem Thema und natürlich auch zu den Tipps.
          Wie man sieht ist es extrem kontrovers darüber zu Diskutieren!? Und auch wie extrem unterschiedlich die Verbräuche scheinbar sein können!

          ANYWAY!
          Als erste Sofortmaßnahme habe ich mir im Kaufland auch mal 2 Döschen von dem hier beschriebenen Additiv geholt und dem Xi 'eingeführt'. Für ein paar Euro ist das ja was, was man mal testen kann.

          Natürlich hab ich morgens die Sitzheizung an, denn das Leder ist schon ganz schön kühl am Morgen, wenn das Auto draussen steht. Und auch die Klima habe ich an um den Innenraum zu entfeuchten. Die Winterreifen mit 235/50 sind auch drauf - all das kann natürlich gleich mal 1 Liter auf 100 ausmachen, wie ich gelernt habe. Mal sehen, wie sich das mit dem Verbrauch weiterentwickelt und ob das Additiv was bringt ...
          Ein Pessimist ist eigentlich ein Optimist, nur mit mehr Lebenserfahrung!

          Kommentar


          • #20
            AW: Zu hoher Verbrauch! ???

            Zitat von bernhard12 Beitrag anzeigen
            Wie man nachrechnet, ist egal.
            Ich meinte, man soll damit die Werte des BC kontrollieren.

            Und mein 2005er 2.0D (mit SB-Box) ....

            Zuhause im Mischbetrieb liegt der Verbrauch so um 7,5 L/100.
            Also ich liege bei gleichem Modell bei 7,8 nach BC...Past ziemlich genau mit dem Nachrechnen.....

            Nun frage ich mich was ist eine SB-Box das selbe wie eine DS-Box oder so http://www.ebay.de/itm/CHIPTUNING-CH...item3cbc7d5dec
            Gruß

            Totto

            Kommentar


            • #21
              AW: Zu hoher Verbrauch! ???

              Moin,

              ich habe ja auch den 3.0d mit 204 Pferdchen.Ich fahre das Auto so das es Spaß macht,nicht im Rentnerschongang, und komme über eine Strecke von mittlerweilen 5000 km auf einen Verbrauch von 9,2l laut BC.Auch mit Winterstiefeln.

              mfg,michl
              Gruß,Michael aus BMW-Town(DGF).

              Kommentar


              • #22
                AW: Zu hoher Verbrauch! ???

                also ich wohne im Schwarzwald...hügelige Landschft...viele Kurven...es geht auf und ab

                meiner verbraucht mit WR 6,4 und beim scharfen Fahren (viel Gaspedal viel Bremspedal) 7,2

                10 Liter ist viel zu viel für den 2,0 Motor...hast du vielleicht ein Montagsauto erwischt...
                Ein Sprichwort sagt: Kaufe dir kein Haus, kaufe dir (gute) Nachbarn

                Ich sage: Kaufe dir keinen BMW, kaufe dir einen (guten)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Zu hoher Verbrauch! ???

                  Also ich fahre meinen 2,0 D EZ 02/2007 im Schnitt mit 7,5 l, allerdings habe ich auch oft Kurzstrecken drin.

                  Ich bin derzeit auch im Schwarzwald wie eXidemie unterwegs. Die Fahrt von der Pfalz hat den BC auf eine Anzeige von 6,0 l sinken lassen. Bei den WErten vom BC muss ich jedoch sagen, dass der rechnerische Wert in der Regel 0,7 - 1,0 l mehr ergibt als die Anzeige in meinem BC.
                  Grüße aus KL

                  Jörg
                  sigpic
                  ...schau mir in die Augen...

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Zu hoher Verbrauch! ???

                    So Leute, ich bin jetzt zwei Wochen extrem Sparsam gefahren 600 Km Verbrauch 46 Liter, dabei war Autobahn 300 Km, der Rest Überland und Stadt recht wenig. Aber ich habe fast an jeder Ampel Motor abgestellt und mit in der 40 er Zone im 5 Gang oder Landstraße max. 90 Km/h gefahren Autobahn max. 140 Km/h.
                    Der errechnete Verbrauch knappe 7,7 Liter, für eine 3.0 L Diesel mit Automatik mehr als gut.
                    Aber bei normaler Fahrweise mal flott mal auch nicht, hab ich einen Durchschnitt in letzten 3 Jahren 9,3 Liter.

                    Trotzdem hab ich mir jetzt einen 3L Verbrauch Smart zugelegt.

                    Dsamit sinkt mein Verbrauch auf ca. auf 3 Liter, mal sehen was draus wird.
                    X3


                    Smart

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Zu hoher Verbrauch! ???

                      Zitat von lederwurge Beitrag anzeigen
                      Also ich fahre meinen 2,0 D EZ 02/2007 im Schnitt mit 7,5 l, allerdings habe ich auch oft Kurzstrecken drin.
                      das wird aber auch ein 150PS Motor sein,..

                      mfG.
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Zu hoher Verbrauch! ???

                        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                        das wird aber auch ein 150PS Motor sein,..

                        mfG.
                        Hi Micha,

                        das ist auch so gewesen. Als ich den Chip eingesetzt habe ging der Verbrauch auf diese Werte runter. Zuvor waren es 0,5 - 0,8 l mehr. Ich rufe halt die 39 Mehr-PS selten ab.
                        Grüße aus KL

                        Jörg
                        sigpic
                        ...schau mir in die Augen...

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                          das wird aber auch ein 150PS Motor sein,..

                          mfG.
                          Wieso? 90% von Verbrauch hängen ja auch vom Streckenprofil ab. Bin meinen auch schon zwischen 6,5 und 10l gefahren.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Zu hoher Verbrauch! ???

                            wenn du in die Statistik schaust,... habe die 150 PS Motoren immer mind. 1 Liter weniger Verbrauch,..

                            klar,.. wer PS hat will Sie auch nutzen,...
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Zu hoher Verbrauch! ???

                              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                              wenn du in die Statistik schaust,... habe die 150 PS Motoren immer mind. 1 Liter weniger Verbrauch,..

                              klar,.. wer PS hat will Sie auch nutzen,...

                              Von nix kommt halt nix.

                              Bei meiner "gemütlichen Fahrt" in den Schwarzwald hin und zurück (Autobahn, jedoch meistens max. 130 km/h), zeigte mein BC 5,7 l an (also wird es rechnerisch so um die 6,5 l). Ich war noch nicht tanken, aber die Tankuhr steht erst auf halb leer bei knapp über 600 km Fahrstrecke.
                              Grüße aus KL

                              Jörg
                              sigpic
                              ...schau mir in die Augen...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Zu hoher Verbrauch! ???

                                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                                wenn du in die Statistik schaust,... habe die 150 PS Motoren immer mind. 1 Liter weniger Verbrauch,..

                                klar,.. wer PS hat will Sie auch nutzen,...
                                Spritmonitor, >1500 km:
                                150 PS, 49 Nutzer, 8,07 l/100 km
                                177 PS, 36 Nutzer, 7,93 l/100 km
                                218 PS, 40 Nutzer, 8,94 l/100 km
                                286 PS, 07 Nutzer, 9,80 l/100 km

                                Also danach sind die 2-Liter alt vs neu gar nicht so sehr verschieden.
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X