Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu hoher Verbrauch! ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Zu hoher Verbrauch! ???

    Habe den 3L XDrive (2010 160kw) jetzt seit 15tkm, davon 5tkm im Gespannbetrieb gefahren.
    1. Im täglichen Betrieb Land/Stadt sind unter 8 Liter gut möglich ohne sich selbst wie ein Verkehrshinderniss zu fühlen.
    2. Im gemischten Solobetrieb bis 180 km/h ist er nicht über 10 Liter zu bekommen.
    3. Gespann (1,6 Tonnen Last) bis 100km/h, ziemlich genau 10L/100km.
    4. Über 100km/h mit Gespann wird teuer. Hab ein paar km 110km/h getestet, da lag der Verbrauch bei etwas über 12 Litern.
    Zwischen 95 und 98 km/h liegt im Gespannbetrieb bei meiner Ausgabe das beste Verbrauchsergebnis im Verhältnis zum Vorankommen (1400 km nur Tankstop oder 1mal Übernachten extra).
    Zum Vergleich hatte ich vorher einen Nissan X-Trail 2.2 Dci (2004) mit und ohne Chiptuning (eingetragen, TÜV, offiziell vom Nissan Händler empf., 1k€)
    Vor Chiptuning :
    1. 8.5 L/100km im täglichen Betrieb aber immer Piano.
    2. Bis 15 Liter wenn´s mal Solo schnell gehen sollte.
    3. ca.13 Liter bis Tempo 100 im Gespann, aber nur mit 1,15 Tonnen Last.
    4. Gespann über 100 kann ich nicht sagen, da außer zum gelegentlichen Überholen selten gefahren.
    Mit Chip :
    1. 7,9 Liter
    2. 12 Liter
    3. 11 Liter
    4. siehe vor Chip
    Nach 40tkm mit Chip hatte ich einen Kolbenbolzenbruch, 6k€ Motorschaden und die Nase voll von Nissan.
    Der X3 kann eigentlich alles besser, bisher auch ohne Modifikationen.
    Mein BC liegt im Verbrauch eigentlich immer sehr genau.
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      AW: Zu hoher Verbrauch! ???

      Hi

      ich fahre meistens AB (ich denke mal so 60-70%) und dann halt mit ca 100-160km/h, der Rest ist Stadt und Land. Wenn ich auf der AB nur die 100km/h fahre geht der Verbrauch unter 7L zurück, im Durchschnitt der letzten ca. 14.000 Kilometer zeigt mein BC exact 8.0 Liter an. Mein X3 hat die dicken (255er) Schluppen drauf und ich denke denen muss man auch Tribut zollen.
      mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

      Kommentar


      • #33
        AW: Zu hoher Verbrauch! ???

        Hallo und Guten Tag,

        fahre seit Juni 11 einen X 3 , 3 L mit 218 PS. Der durchschnittliche Verbrauch beträgt 9,9 - 10,1 L. Fahre ca. 50 % Stadt, 25 % Landstraße, 25 % Autobahn.

        Aber auch bei einer längeren Strecke mit Einstellung auf 0 beträgt nach 600 Kilometer Autobahn ( zwischen 160Km/h und 200 Km/h) der Verbrauch 9,1 L.

        Bin seit Juni 8000 Kilometer gefahren.

        Ist das normal

        Kommentar


        • #34
          AW: Zu hoher Verbrauch! ???

          Zitat von hajma Beitrag anzeigen
          Ist das normal
          Ich würde sagen JA...

          50% Stadt oder AB zwischen 160-200 Km/St ist nicht unbedingt spritsparend fahren...

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #35
            AW: Zu hoher Verbrauch! ???

            Dem schließe ich mich an - für das Fahrprofil normal.
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #36
              AW: Zu hoher Verbrauch! ???

              Zitat von hajma Beitrag anzeigen
              beträgt nach 600 Kilometer Autobahn ( zwischen 160Km/h und 200 Km/h) der Verbrauch 9,1 L.

              Wo ist das Problem ?? 9,1 L ist doch ein guter Wert für eine fahrende Schrankwand.
              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

              Gruß aus dem Pott,
              Willi

              Kommentar


              • #37
                AW: Zu hoher Verbrauch! ???

                Zitat von hajma Beitrag anzeigen
                Verbrauch 9,1 L.

                Bin seit Juni 8000 Kilometer gefahren.

                Ist das normal
                :D noe,,,... ist nicht normal,.. viel zu wenig

                ich glaube langsam ich muss mal den Bleischuh selbst ausziehen,.. (derzeit wieder > 10Liter) und das bei einem kleinem 2.0
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #38
                  AW: Zu hoher Verbrauch! ???

                  Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                  :D noe,,,... ist nicht normal,.. viel zu wenig

                  ich glaube langsam ich muss mal den Bleischuh selbst ausziehen,.. (derzeit wieder > 10Liter) und das bei einem kleinem 2.0
                  Das ist aber wirklich nicht normal Micha. So einen hohen Verbrauch hatte ich noch nie.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Zu hoher Verbrauch! ???

                    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                    ich glaube langsam ich muss mal den Bleischuh selbst ausziehen,.. (derzeit wieder > 10Liter) und das bei einem kleinem 2.0

                    Zuviel Stadtverkehr, niedrige Temperaturen und zuviel Blei im Schuh.:D:D
                    STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                    Gruß aus dem Pott,
                    Willi

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich habe heute mit einer Tankfüllung gerade so 500 km geschafft...
                      Allerdings unter 3 Stunden und damit ist grösser 10 Liter im 2.0d wieder okay...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Zu hoher Verbrauch! ???

                        aaah, endlich mal jemand mit gleicher Fahrweise :D
                        (Wobei ich selbst ein wenig weniger Fahrspass bei der Anzahl der Chip-Pferdchen habe)

                        mfG.
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #42
                          Na das PoWder nicht zu den Schleichern gehört ist ja bekannt. Aber bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 150 sind Verbräuche um die 10l schon ok... :-)

                          @Micha: Klimaanlage bringt aber nur bis 4 Grad was oder? Ich kenne echt viele, die immer mit Klimaanlage fahren. Sitzheizung und Licht habe ich auch immer in Betrieb... Aber derzeit nur ca. 8 Liter im chaotischen Hamburger Stadtverkehr.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Zu hoher Verbrauch! ???

                            normalerweise schaltet sich der Kompressor unter 7 °C Aussentemperatur eh ab (als Selbschutz)...

                            ich habe derzeit dieses Liq.Moli Zeug drinnen,...

                            ich verrate besser nicht dass der BC derzeit stolze 11Liter anzeigt,..

                            => ich glaube ich muss mal wieder richtig "freiblasen",..
                            (schon klar, dass meine Werte kein Standard sind),.. bitte nicht falsch verstehen,..
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen

                              ich verrate besser nicht dass der BC derzeit stolze 11Liter anzeigt,..

                              => ich glaube ich muss mal wieder richtig "freiblasen",..
                              (schon klar, dass meine Werte kein Standard sind),.. bitte nicht falsch verstehen,..
                              Das ist ja schon ein olympischer Verbrauch. Hast du die Schaltstufen 3-6 gesperrt? :-)

                              Also ich hatte auch mit Liqui Moly Zeug drin keine Verbrauchsänderung...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Zu hoher Verbrauch! ???

                                da kann ich nicht mitreden - bei diesen Verbräuchen würde ich vor Freude im Kreise hüpfen
                                Grüße aus Mittelfranken

                                Roger
                                ________________________

                                Was ist ein Cowboy ohne Pferd?
                                ......ein Sattelschlepper



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X