If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich will auch mal "offtopic" aber nur einmal
@cornelius: dafür muss deiner aber ab un zu auf der A6 "schwimmen" können :D
@willi: bei mir wurde die Regenaration "angestossen",.. d.h. der Wagen wird sobald man die Bedingungen erfüllt den Abbrennvorgang machen,..
das hat er auch,.. denn das "bessere" Fahren mehr man dann nachher wieder in den unteren Geschwindigkeiten,..
(bei jedem anderem wird der X3 das Abbrennen immer zwischendurch machen,.. sodass es niemant merkt -> siehe Link Beschreibung oben).
ich will auch mal "offtopic" aber nur einmal
@cornelius: dafür muss deiner aber ab un zu auf der A6 "schwimmen" können :D
mfG.
Nicht schlecht, da kennt sich jemand auch im Saarland aus
Aber wieder ernsthaft: Ich habe bisher bei mehr als 10 Dieseln (natürlich oft Firmenwagen) NIE eine aktive Regeneration in irgendeiner Weise bemerkt. Das kommt sicher von 90% Autobahn. Aber auch bei Kollegen die weniger fahren, kenne ich das gar nicht. Eigentlich wundert es mich bei der heutigen Technologie, soll heißen eigentlich müsste es immer unmerklich gehen
@willi
Neue Bundesländer - DA gehts, und wenn ich über Trier ins Ruhrgebiet fahre kann man denn auch mal schneller.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Neue Bundesländer - DA gehts, und wenn ich über Trier ins Ruhrgebiet fahre kann man denn auch mal schneller.
Neue Bundesländer, jaaaaaaaaaaaaaaaaa das geht super.
Cornelius, nicht ins Ruhrgebiet, sondern IM Ruhrgebiet.:D:D
@ Genesisbiker,
so wie es aussieht, merkt man es bei der Fahrt nicht, nur beim ansteigenden Verbrauch.
Wenn man allerdings soviel fährt wie Cornelius, wo der Motor kaum kalt werden kann, hat man wahrscheinlich überhaupt keine Möglickeit was zu merken, da der DPF immer frei sein dürfte.
STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Ich habe heute 900 km mit dem X3 geschäftlich erledigt.
Früh um 4.30 Uhr auf der A17/A4/A9/A6 - 450 km - dasselbe zurück am Nachmittag.
Vom DPF-Freibrennen habe ich auch nichts "bemerkt" - wie auch bei DauerTempo 210 (leider abgeriegelt ), da hört man ja nichts mehr. Aber der DPF muss heute mehrfach total durchgeblasen worden sein, da ich mindestens 2h der gesamten Fahrzeit am Begrenzer war
Satte 14,2 Liter/100 km Diesel sind (laut Bordcomputer)bei Vollgass von Dresden bis Chemnitz reingelaufen.
Überholt hat mich heute übrigens keiner; das liegt sicherlich auch am Tempolimit für Winterreifen (210 Km/h).
Im Schnitt - Hin+Rückfahrt (10,6 Liter Diesel /100 km):
- 800 km Autobahn (Bleifuss)
- 100 km Landstraße (vorschriftsmäßig)
Habe heute gut 140 € durch den mit viel Streusalz befallenen Auspuff gejagt.
(Ja, in Bayern sind die Straßen schon auf Wintereinbruch getrimmt!)
Freue mich, wieder zu Hause zu sein und im Forum zu stöbern; das entspannt :-)
habe heute 1 1/2h für 30km auf der A5 "im Nebel" gebraucht,.. aber nur, weil mich das Navi wie xxx.xxx andere auch,.. auf die Landstraße geschickt hat,..
aber "frei Blasen" ist immer gut (alter Tankwartwitz: "blasen.. frei zapfen )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar