Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorölverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Motorölverlust

    Vielleicht die Drallklappenlager?
    Meinst du die VW-Gebrauchtwagengarantie?
    Hier die Garantiebedingungen dazu, hoffe es sind die Richtigen.
    Falls du die Dichtungen der Ansaugbrücke damals selbst gewechselt hast würde ich dem das verschweigen. Nachher heisst es die Brücke wurde verspannt eingebaut etc.
    Lt. der Garantiebedingungen ist die Ansaugbrücke weder in der Baugruppe noch in der Baugruppe Kraftstoffanlage erwähnt.
    Dichtungen, Wellendichtringe, Gummiteile, Undichtigkeiten sind von der Garantie ausgeschlossen es sei denn das sie im Zusammenhang mit einem versicherten Bauteil stehen.
    Denke mal es kommt daruf an was der daraus macht und wie er es bei der Versicherung einreicht.
    Viel Glück!!!
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #62
      AW: Motorölverlust

      Danke fürs Antworten. Die Dichtungen wurden in der Werkstatt gewechselt. Der Händler sagt, daß die Ansaugbrücke in der Europlus mitversichert sei. Die Drallklappen sind defekt oder die Ursache für den Defekt. Abwarten. Lg

      Kommentar


      • #63
        AW: Motorölverlust

        Zitat von Dragstar Beitrag anzeigen
        So, nach erneutem Ölverlust und Tropfstellen in der Garage - Werkstatttermin beim Freundlichen. Erste Diagnose - defekte Ansaugbrücke -, muss neu. Somit erklärt sich auch der erste Ölverlust und das erfolglose Erneuern der Dichtung.
        @Thomas

        Mein Wagen war trocken. Seit Ich den Ölwechsel in der NL München gemacht habe hatte Ich das problem auch. Gut Ich habe hier im Forum gelesen das es Probelme gibt mit der Ansaugbrücke und den Dichtungen, somit habe Ich dann welche gekauft und erneuert. Es hat vielleicht 3.000 Km gehalten und dann kam der Käse wieder mit den Tropstellen. So jetzt kam noch dazu das dann mein Turbo das Pfeifen angefangen hat. Ok Turbo ausgebaut und dann habe Ich gesehen das auf der Verdichterseite Fremdkörper durch die Turbine gegangen sind. Turbo ausgebaucht und zum repariern geschickt. Das mein Turbo hinüber ist kann Ich mich bei der BMW NL in München bedanken. Morgen habe Ich ein Termin mal sehen was sie dazu sagen. Mein Auto steht seitdem und wartet auf den Turbo was Ich zum reparieren geschickt habe. Ich habe Gott sei Dank damals nach dem Ölwechsel bei meinem Wagen die schwarzen Nieren verbaut und festgestellt das eine Klammer am Luftfilterkasten fehlt. Hab dann den Luftfilterkasten aufgemacht und reingeschaut ob sie nicht vielleicht reingefallen ist beim einbau des neuen Luftfilters. Leider war da nichts drin. Aber was Ich drin gefunden habe war ein Schock . Laub kleine steinchen und Dreck. Das habe ich gleich Fotografiert. Beim Turbo ausbauen war in der Unterbodenabdeckung meine Klammer von Luftfilterkasten drin. Was Mir dann durch den Kopf gegangen das es im nachhinein von den die Schuld ist das mein Turbo mit der Zeit draufgegangen ist. Die Firma die meinen Turbo repariert haben werden Mir die ganzen ersetzten alten Teile mitschicken das Ich es in der NL zeigen kann und den Schadesbericht. Sollte es nicht gut ausgehen in der NL werde ich mich an die KFZ Schiedsstelle rühre oder sogar meinen Anwalt einschalten. Da lässt du als Kunde oder sogar als Mitarbeiter das Geld im Hause drin und dann wird nur rumgefuscht. Ich bin so sauer momentan
        Zuletzt geändert von dejan_bmw; 13.06.2012, 00:11.
        Grüsse Dejan

        Kommentar


        • #64
          AW: Motorölverlust

          Zitat von Dragstar Beitrag anzeigen
          Danke fürs Antworten. Die Dichtungen wurden in der Werkstatt gewechselt. Der Händler sagt, daß die Ansaugbrücke in der Europlus mitversichert sei. Die Drallklappen sind defekt oder die Ursache für den Defekt. Abwarten. Lg
          Hab ich mir gedacht, daß die Drallklappen schuld sind.
          Wenn die Brücke in der Garantieversicherung enthalten ist, dann ist doch alles gut. Da gehören die Drallklappen zu. Die kriegst du auch nur mit der ganzen Ansaugbrücke, meine ich. Dann sollten auch die neuen Dichtungen etc. für die neue Brücke mitversichert sein.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #65
            AW: Motorölverlust

            Ich habe mich verkehrt ausgedrückt. Laut Händler ist in der BMW Europlus die Ansaugbrücke mitversichert, bei dem hier genannten VVD muss abgewartet werden. Lg

            Kommentar

            Lädt...
            X