Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedeutung der 4x4 Anzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigen
    Heißt das, Driften ist mit dem X3 doch möglich ?
    Nur aus dem Stand bei voll eingeschlagener Lenkung oder hoher Geschwindigkeit. Also eher nicht :-)
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Bedeutung der 4x4 Anzeige

      http://www.youtube.com/watch?v=EUj1Y2OcOzo

      http://www.youtube.com/watch?v=r3X57-s6vp8

      sowas geht auch mit dem Xi
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Bedeutung der 4x4 Anzeige

        Die Vorderräder gehen dabei nur in die falsche Richtung
        LG aus Obertshausen

        Walter Bodensohn

        "Heute wird morgen Gestern sein !"
        (frei nach Majestix)
        -------------------------------
        - BMW X3 3.0d FL
        - Porsche 944 II Coupe
        - Suzuki Vitara Allrad
        - Honda CBR1000F
        - Yamaha XJ600S
        - und ein Fahrrad

        Kommentar


        • #19
          AW: Bedeutung der 4x4 Anzeige

          Das Problem dabei ist, das du nie alle Helferlein ausgeschaltet bekommst, irgandwas greift immer ein. z.B hat er ständig die Motordrehzahl abgeregelt obwohl DTC aktiviert war und DSC aus...
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Bedeutung der 4x4 Anzeige

            Hallo,

            driften mit dem Xi ist natürlich möglich. Der Grenzbereich bis zur 180°-Kehre ist aber ein sehr kleiner Bereich. Voraussetzung für dieses Fahrmanöver ist "elektronische Helfer" komplett aus. Dann ist der BMW X3 eine echte Heckschleuder, die sehr schnell ausbricht und übersteuert.
            Der Wagen lässt sich dann auch sehr schwer wieder einfangen und neutral zu bewegen.
            Fazit: Also haben die kleinen Helferlein, die im Hintergrund fast unbemerkt werkeln, ihre Bewandnis. Die Probe auf einer großen Asphaltfläche lehrt es.

            Gruß aus Ostwestfalen
            Frank-X3

            Kommentar


            • #21
              AW: Bedeutung der 4x4 Anzeige

              @Dantho du hast aber nur einmal das Knöpfchen gedrückt oder?
              Und im DTC solll er ja noch regeln......
              Lange drücken = alles aus
              Ist doch kein Mercedes der einem bei jedem Spaß dazwischen regelt....

              @Frank-X3 ja den kleinen Grenzbereich habe ich auch bemerkt
              Gruß Sascha

              Kommentar


              • #22
                AW: Bedeutung der 4x4 Anzeige

                ja, hab eigentlich alles deaktiviert... naja, der nächste Winter kommt bestimmt
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bedeutung der 4x4 Anzeige

                  einige Infos zum Thema hatte ich hier schon gepostet:
                  http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=3313

                  Kommentar


                  • #24
                    Schleudern und Driften mit'm X3

                    Servus gemeinde.

                    Gestern haben sich mein Xi und ich ein bisschen augetobt...

                    Als ich dann raus hatte das ich mein Auto auch auf der Stelle im Kreis drehen kann (um die eigene Achse) hat die Sache noch mehr spaß gemacht.

                    So jetzt zu meiner Frage an die X3 PROFIS.
                    Mir ist bei drehen der Motor einfach aus gegangen...
                    Beim ersten mal dachte ich den Motor abgewürgt zu haben, jodoch ist es mir dann immer wieder passiert.
                    Ich war voll am Gas (Bsp. Auto rückwärts Räder drehen vorwärts), und der Motor geht bei hoher Drehzahl (3k-4k/min) aus.

                    Hat der X3 beim Schleudern eine Schutzfunktion bei der sich der Motor abschaltet oder mache ich was falsch?

                    Danke
                    s-m

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bedeutung der 4x4 Anzeige

                      Hallo single-mal und herzlich Willkommen hier im Forum.

                      Ist Dein Malz untergegangen weil das "t" zu viel war, oder hat der Name einen anderen Hintergrund als Whisky?

                      Donuts drehen funktioniert, weil der Lenkwinkel ab einem gewissen Einschlag (in Deinem Falle ja Volleinschlag) ein paar elektronische Helferlein abschlatet. Bei soviel Lenkrad ist sowieso nix mehr zu retten,. *LACH*.

                      Donuts drehen kenne ich nur vom Hörensagen - ausgegangen ist da noch keiner bei.

                      Warte mal was die Donuts-Dreher hier dazu sagen

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bedeutung der 4x4 Anzeige

                        Das ist die Technik des xDrive in Verbindung mit dem DSC. Die durchdrehenden Räder sagen dem Motorsteuergerät "Achtung die Räder drehen durch", darauf hin regelt der Motor die Drehzahl runter um wieder Gripp zu bekommen und das geschiet so lang, bis du entweder Gripp hast oder der Motor so lang runterregelt bis er aus ist. Das kannst du umgehen, in dem du das DSC ausschaltest. Den DSC Kopf (in der Mittelkonsole untern) länger gedrückt halöten, bis das 4X4 Symbol im Amaturenbrett aufleuchtet. Dann wird der Motor nicht mehr runter geregelt.
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          @Dantho - dem ist nichts hinzuzufügen

                          Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
                          Gruß Holm

                          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bedeutung der 4x4 Anzeige

                            Das ist Grundvorrausetzung für unsere Skihangerklimmung in Masserberg... ohne gehts sonst schief. Das ist mit das erst Mal passiert, hab Gas gegeben und der Xi ist mitten am Hang stehen geblieben und Motor aus! Mein Fuß drückte schon ne Beule ins Bodenblech....
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Bedeutung der 4x4 Anzeige

                              Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                              Das ist die Technik des xDrive in Verbindung mit dem DSC. Die durchdrehenden Räder sagen dem Motorsteuergerät "Achtung die Räder drehen durch", darauf hin regelt der Motor die Drehzahl runter um wieder Gripp zu bekommen und das geschiet so lang, bis du entweder Gripp hast oder der Motor so lang runterregelt bis er aus ist. Das kannst du umgehen, in dem du das DSC ausschaltest. Den DSC Kopf (in der Mittelkonsole untern) länger gedrückt halöten, bis das 4X4 Symbol im Amaturenbrett aufleuchtet. Dann wird der Motor nicht mehr runter geregelt.
                              So sieht`s aus., Mit allen Helferlein aus sollten Donuts gelingen, weil dann alle Räder ungebremst frei drehen können. Aber vorsichtig, die Helferlein heißen ja nicht umsonst Helferlein. Der meist kluge Einriff der Elektronik zum Spurhalten usw. ist dann futsch. Also langsam herantasten und nicht übermütig werden.

                              Kannst ja davon ein Foto oder Video machen und uns teilhaben lassen. Hier in HH ist nämlich kein Schnee...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bedeutung der 4x4 Anzeige

                                Bei uns wicht heute leider auch langsam der Schnee...

                                ALSO, das bei mir die 4x4 Lampe im Cockpit auf dauerleuchten eingestellt war ist bei den erwähnten Späßen schon klar.
                                Das Lenkrad war nicht auf Volleinschlag, und

                                Also kurz bei deaktiviertem DSC geht der Motor nicht aus. Hm

                                @PoWder: ja, die Endung des Benutzernamen gestattet das Forum leider nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X