Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab´s getan: mw-tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    RPF innerhalb eines Tages zu? Ohne, dass der vorher schon ziemlich mitgenommen war? Naja, wer's glaubt...

    Vielleicht haben die dir auch nur so gut über die Nachteilen des Tunings beraten, da es denen sehr gut passt, dass Tuning drauf war... da gibt es keine Diskussion über Kulanz für einen neuen Turbo
    Erst habe ich nichts gesagt, sie sagten, dass andere software auf dem teil ist, dann habe ich es gesagt das vor 5 tagen obd. Das ist nicht das Problem. Nichts spricht gegen Kennfeldoptimierung. Problem ist der RPF.
    Gleichzeitig stand auch einer drin mit total dichten RPF. der Monteur sagte das durch die unterschiedliche Verbrennung heiss kalt der RPF innerhalb eines Tages dicht sein kann wenn man keine längeren Strecken fährt. Für mich plausibel. Ohne RPF hauts den dreck backside raus. Kann sein das mein turbo schon ne macke hatte Bestätigen kann auch BMW nicht ob es OBD war ebensowenig wie ich vom Tuner Garantie auf eventuelle Folgeschäden erhalte Steuergerät ist eben nicht steuergerätbeim einen klappts beim anderen nicht

    Kommentar


    • #47
      AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

      Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
      Na dann ist das Tuning wohl noch drin, oder willst Du uns erzählen, ein 2.0D mit 150 PS läuft 220
      Tuning ist raus, gott sei dank hat es sich überschreiben lassen sonst wär e noch nen neues steuerteil fällig gewesen.
      Wenn ich für ne reparatur nen bausparer platt machen muss ist schon traurig. das geld investiere ich nächstes mal lieber gleich in nen x5
      Ist ja auch toll wenn man den preis so begründet bekommt, dass man ja auch ei teures auto fährt, Toll
      Bekomm ich ja fast nen dacia für
      Und wenn er nur 200 läuft, egal hauptsache sicher

      Kommentar


      • #48
        AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

        Zitat von Zischala Beitrag anzeigen
        Oder kann mir jemand einen Tuner nennen, der Garantie nicht nur auf seine Arbeit sondern auch auf evtl. Folgeschäden geben kann? Dann wären wir im Paradies.

        JA!! kannst du haben,... => http://www.mw-auto-tuning.de/Chiptun.../garantie.html
        (klar, bei hohen Kilometerleistungen gibts das nicht)

        sprichst du jetzt eigentlich bei dir von Chip Tunning oder von einem OBD "gestecktem" Kabeltunning ??
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #49
          AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

          Zitat von Zischala Beitrag anzeigen
          Oder kann mir jemand einen Tuner nennen, der Garantie nicht nur auf seine Arbeit sondern auch auf evtl. Folgeschäden geben kann?
          http://www.mw-auto-tuning.de/Chiptun.../garantie.html

          Ist bei dir nicht relevant, da dein Auto älter ist und mehr KM hat, aber mal ehrlich... da sollte man dann auch keine Garantie mehr erwarten...

          Ich finde es nur etwas komisch, dass du jetzt NUR über "Sicherheit" und "wenn ich einen Flitzer brauche, kaufe ich mir was anderes" rede....
          Dazu noch das Chiptuning runter reden "Eben nur Kennfelder ändern ist doch keine Lösung"...

          Trotzdem hast du einen 2.0 gekauft und dich FÜR Tuning entschieden. Also hättest du doch gerne einen Flitzer
          Und auch wenn einer keine Ahnung hat, wie Tuning wirklich funktioniert, weiss JEDER, dass Kennfelder geändert werden, dich inklusive.. Das es da Risiken gibt, sollte auch jeder klar sein.
          Die hast du sicherlich durch den Kopf gehen lassen und dich trotzdem dafür entschieden.

          Wenn ich dich wäre, wäre ich jetzt auch nicht positiver Gedanken, aber trotzdem solltest du vorsichtig damit sein, alles auf dieses Tuning zurück zu führen und dann die böse Tuner dafür verantworlich machen. DU hast die Entscheidung genommen.



          Zitat von Zischala Beitrag anzeigen
          PS Kilometerstand ist ja relativ unwichtig
          Ich hatte nur nach die KM gefragt, da es bei +100.000KM schon möglich ist, dass der Turbo vorbeschädigt war, abhängig davon, wie dein Vorgänger damit umgegangen ist. Und klar, dann hat das Tuning vielleicht alles beschleunigt, aber dann wäre der sowieso im Kürzen kaputt gegangen.
          Aber wie gesagt, alles nur Spekulation...

          Mist...Micha war schneller....
          Zuletzt geändert von Twister; 17.01.2012, 14:04.
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #50
            AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
            JA!! kannst du haben,... => http://www.mw-auto-tuning.de/Chiptun.../garantie.html
            (klar, bei hohen Kilometerleistungen gibts das nicht)

            sprichst du jetzt eigentlich bei dir von Chip Tunning oder von einem OBD "gestecktem" Kabeltunning ??
            Modifizierte Software aufgespielt über OBD

            Zischala

            Kommentar


            • #51
              AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

              Zitat von Zischala Beitrag anzeigen
              Modifizierte Software aufgespielt über OBD

              Zischala

              Jo danke für den link, habe auch schon gelesen hier im forum ist ja aber auch schon mit einschränkungen und ehrlich bin ich geheilt mit solchen experimenten, weil ehrlich der nutzen in keinem verhältnis auch zu den kosten steht.
              Investiere nächstes mal gleich in ein anderes agregat und so schlecht ist der 2.0 auch nicht

              zischala

              Kommentar


              • #52
                AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                Zitat von Zischala Beitrag anzeigen
                J...bin ich geheilt mit solchen experimenten, weil ehrlich der nutzen in keinem verhältnis auch zu den kosten steht...
                Das ist Deine Meinung und in Deinem Fall für mich auch nachvollziehbar.

                Ich resümiere mal die Meinung der anderen User, weil ich das Gefühl habe Du hast Dich ein klein wenig auf den Schlips getreten gefühlt...

                Dein Schaden nach 5 Tagen Tuning in einem "vernüftigen" Verhältnis 150 -> 180 PS ist aus Sicht anderer User - und dieser Sichtweise schließe ich mich vollinhaltlich an - nur zu einem Bruchteil genau auf dieses Tuning zurückzuführen.

                Ich weiß nicht wer das Fahrzeug wie getunt hat und ich habe auch keine Kenntnis über Deine Laufleistung in diesen 5 Tagen - aber die Aussage(n) Deines Händlers bezweifeln hier einige.
                Fakt ist, daß Du aufgrund Deiner Tuningentscheidung auch die Entscheidung auf Verzicht von Garantie und oder Kulanz getroffen hast. Darauf weist Dich jeder seriöse Tuner hin.

                Ich selbst bin je 100.000 km MIT Tuning unseres Users Casamo unterwegs gewesen. Einige hier beschreiben mich als Vollgas-Fahrer. Ich persönlich bevorzuge die Begrifflichkeit "Schnellfahrer" - also Vollgas JA, aber NUR wenn es die Bedingungen auch zulassen. (Wetter, Verkehr, Vorschriften)

                Ich habe bei 85.000 einen nagelneuen Motor bekommen - Tuning ist und war der Werkstatt bekannt - Schadensursache hatte damit angabegemäß nichts zu tun. Eigenanteil 0,00 €.

                Bei 100.000 km oder so habe ich ein neues Verteilergetriebe bekommen - gleiche Werkstatt, gleiches Fahrzeug, Eigenanteil im Bereich 20 % der Gesamtkosten. Auch hier wurde das Tuning als Ursache ausgeschlossen.

                Einen vollen RPF in einem Tag halte ich für ein Gerücht, es sei denn Du fährst an diesem Tag 2.000 km ohne Autobahn. Ich bin allerdings kein Techniker - ich fahre nur.

                Zum Thema Versicherung kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, daß eine Beitragsverdopplung ebenfalls nur bei einigen wenigen Gesellschaften veranschlagt wird.

                Ich will Dich und auch keinen anderen User mit meinen Ausführungen dazu motivieren Chiptuning durchzuführen! JEDER entscheidet selbst wie er mit dem Thema umgeht - die Verantwortung und Folgen hat nämlich auch JEDER wieder selbst zu tragen.

                Ich wollte nur sachlich zum allgemeinen Verständis Aufklärung betreiben warum die eine oder andere Meinung konträr geht.

                Gruß

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                  PoWders Ausführungen kann ich nur bestätigen! Dem ist nix hinzu zu fügen!
                  Zuletzt geändert von PoWder; 17.01.2012, 18:22.
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                    Power ausführungen kann ich nur bestätigen! Dem ist nix hinzu zu fügen!
                    Doch, ein "D" im Namen �� ...... Und ein "s" am Schluss - Klugscheissermodus aus!

                    Ist doch alles richtig :-) PoWder
                    Zuletzt geändert von PoWder; 17.01.2012, 18:22.
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                      Dann werde ich auch mal meine Erfahrungen mit Chip-Tuning äußern.
                      Ich hatte in meinem 320d auch einen Chip vom Profi(damals noch mit Steuergerät ausbauen und zerlegen).
                      Den Chip habe ich bei 235000Km drauf gemacht und nach 3 Jahren bei 352000kmzum Verkauf wieder überspielet. Das einzige was dieser Kraft(136ps -> 162ps/280Nm->320Nm) nicht gewachsen war, war die Kupplung. Wobei man Fairnisshalber sagen muss, das ich in der Zeit ca. 7000km mit Wohnwagen unterwegs war. Sonst ist mir nichts aufgefallen.
                      Zum Thema erst das Ei dann....
                      Ich bin der Meinung, das der Turbolader den Partikelfilter in den Tod gerissen hat, nicht anders rum. Das ein Partikel filter ohne Warnlampe und dann auch noch innerhalb eines Tages stirbt, halt ich für sehr unwarscheinlich.
                      Noch dazu hatte ich persönlich noch keinen Fall, wo ein Turbo durch einen defekten Partikelfilter kam.
                      Dagegen habe ich schon erlebt wie manch ein Kunde(egal welches Auto) spätestens bei 40tkm einen Turbo verbraucht hat.(Ohne Chip)
                      Was mich aber total verwirrt, was hat Keilriemen und die Klima mit der ganzen Sache zu tun? Ich würde mal vermuten... NIX.:D
                      Das war sicher schon vorher.... hat nur keiner gemerkt.

                      Das wichtigste wenn man ein getuntes Fahrzug fährt ist regelmäßige Wartung, mit hochwertigem Material, sanftes Warmfahren und (der vergessen die Meisten) nach stärkerer Belastung (Autobahn etc.) Motor im Stand mindestens 1Minute nachlaufen lassen.

                      Grüße Lion
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #56
                        Mein Freundlicher hat mir zusätzlich noch folgendes mitgeteilt: wenn der Wagen bei BMW wieder in Zahlung gegeben wird, wird die Historie des Fahrzeugs ebenfalls bewertet. Sollte ein Tuning festgestellt werden, bedeutet dies eine wirtschaftliche Abwertung, da man davon ausgeht,dass der Verschleiß höher ist als ohne Tuning. Da sie beim Wiederverkauf eine Garantie auf den Wagen geben müssen, wird dies beim Einkauf berücksichtigt.

                        Dem Kunden wird auch nicht immer die Kalkulation des Gebrauchtwagenangebotes offengelegt. Sollte man ggfs. beim Tuning ebenfalls bedenken.

                        Aber wie schon die Vorredner bemerkten. Tuning ist nicht gleich Tuning. Man sollte sich schon vom seriösen Tuner beraten lassen und den Wagen nicht ans Limit tunen. Manche Tuner beseitigen ja auch nur eine Anfahrschwäche, der Rest bleibt gleich...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                          "Hinterher ist man immer schlauer" Dieser Spruch bewahrheitet sich immer wieder. Allerdings sollte er sich auf Umstände beziehen, in denen man gehandelt hat, ohne dass man vorher eine Einschätzung hatte oder hätte haben können.

                          Der Spruch gilt nicht bei Geschwindigkeitüberschreitungen, Kopfschmerzen nach `ner Flasche Whysky, auf Socken über die Treppe, Bergsteigen in Turnschuhe, Rauchen, falscher Ernährung, bei Chiptuning, etc. .... (Bei mir wird der Spruch dann wohl nie gelten)

                          Ich finde hier wird etwas sehr gelitten. Habe seit 3 Jahren mehr "Dampf" im 2.0d, habe mich vorher informiert und bin mir über das Risiko bewußt. Wenn mir die Kiste mal um die Ohren fliegt, werde ich es hier verkünden, mich ärgern und gut ist. Das Geleide im Nachherein finde ich im aktuellen Fall total übertrieben. Wobei ich beim Schaden von Zischala auch noch etwas skeptisch bin. Und wenn ich für einen neuen Motor einen Bausparvertrag opfern muss, würde ich es gar nicht machen und den "X5" und "7er" bräuchte ich gar nicht erst in den Mund nehmen.
                          Gruß
                          Joachim


                          xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                            Hi,
                            also wer glaubt das der Freundliche per Software bemerkt wann neue Scheibenwischer drauf gekommen ist.? Na ich weiß nich??? Der Freundliche erzählt öfters viel, wenn der Tag lang ist und er nicht bei BMW konsultieren muß-wegen Kulanz. Der Kunde wird doch immer als Unwissender dargestellt, alles Whusa huhu Whuda, Angst. Großer Meister macht Auto wieder ganz für viel Geld, weil Autofahrer böse war (weil keine Ahnung hatte). Sorry, aber ist halt so die Regel.
                            Grüße Rene´

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                              Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              also wer glaubt das der Freundliche per Software bemerkt wann neue Scheibenwischer drauf gekommen ist.? Na ich weiß nich??? Der Freundliche erzählt öfters viel, wenn der Tag lang ist und er nicht bei BMW konsultieren muß-wegen Kulanz. Der Kunde wird doch immer als Unwissender dargestellt, alles Whusa huhu Whuda, Angst. Großer Meister macht Auto wieder ganz für viel Geld, weil Autofahrer böse war (weil keine Ahnung hatte). Sorry, aber ist halt so die Regel.
                              Jo der Meinung bin ich auch, aber habe mir den Schlüssel auslesen lassen wegen der Ausstattung und über den Schlüssel haben die Zugang zu anderen Daten. War echt so was über meinen xi zu erfahren war.
                              Gibt es eine Alternative? dan wohl dacia kaufen und bei ATU schrauben lassen.
                              Bin von den 4 Ringen zu BMW gewechselt. A4 Avant mit 150000km ohne jegliche Problemegeschweige Turbo, nur Pille Palle Sachen, die es bei jeden Auto gibt. Da muss ich schon sagen das BMW eine moderne Art ist Geld zu versenken obwohl ich meinen Xi mag nur die Relation tut mir leid für den Kaufpreis kann ich nicht nachvollziehen, zumal man hier im Forum lesen kann, dass es keine Einzelfälle sind. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach Allrad so bin ich hier gelandet weil ich dachte hier bin ich gut aufgehoben (X3). Hatte eigentlich vor meiner Frau den 3 zu überlassen und mir nen x5 zu holen, mal schaun wie Kulant das jetzt gehandhabt wird, ansonsten hat auch Audi Allrad.Jetzt bin ich aber abgeschweift von Deiner Antwort. magst Recht haben, aber welche Alternativen gibt es, denke keine. Ein Auto ist eben eine Sparbüchse nur schlecht wenn man auf ein Auto angewiesen ist, da schätzt man Zuverlässigkeit.
                              Grüße aus Oberfranken
                              Zischala

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                                Sorry, aber ich kann ab und zu nur lachen, über was du da alles schreibst...

                                Wenn du so zufrieden mit Audi warst und BMW einfach "eine moderne Art ist, Geld zu verschenken", wieso bist du denn gewechselt? Du sagst es ja selber...Audi hat auch Allrad...

                                Das du im Ernst die Sache mit den Scheibenwischer glaubst...
                                Schade, dass BMW dann nicht einfach jedes Jahr einen Brief schickt, um uns daran zu erinnern, dass die Wischerblätter verschlissen sind und ersetzt werden sollten...

                                Dann hast du für die Reparatur ein Sparbuch (oder ähnliches) opfern müssen, aber sprichst schon davon noch ein X5 zu kaufen...

                                Und noch was, Turboschäden sind hier gar nicht so häufig vertreten, wie du zu glauben scheinst....vielleicht 3 oder 4...

                                Ich kann das ganze einfach nicht ganz Ernst nehmen...tut mir Leid.
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X