Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab´s getan: mw-tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Das ist Deine Meinung und in Deinem Fall für mich auch nachvollziehbar.

    Ich resümiere mal die Meinung der anderen User, weil ich das Gefühl habe Du hast Dich ein klein wenig auf den Schlips getreten gefühlt...

    Dein Schaden nach 5 Tagen Tuning in einem "vernüftigen" Verhältnis 150 -> 180 PS ist aus Sicht anderer User - und dieser Sichtweise schließe ich mich vollinhaltlich an - nur zu einem Bruchteil genau auf dieses Tuning zurückzuführen.

    Ich weiß nicht wer das Fahrzeug wie getunt hat und ich habe auch keine Kenntnis über Deine Laufleistung in diesen 5 Tagen - aber die Aussage(n) Deines Händlers bezweifeln hier einige.
    Fakt ist, daß Du aufgrund Deiner Tuningentscheidung auch die Entscheidung auf Verzicht von Garantie und oder Kulanz getroffen hast. Darauf weist Dich jeder seriöse Tuner hin.

    Ich selbst bin je 100.000 km MIT Tuning unseres Users Casamo unterwegs gewesen. Einige hier beschreiben mich als Vollgas-Fahrer. Ich persönlich bevorzuge die Begrifflichkeit "Schnellfahrer" - also Vollgas JA, aber NUR wenn es die Bedingungen auch zulassen. (Wetter, Verkehr, Vorschriften)

    Ich habe bei 85.000 einen nagelneuen Motor bekommen - Tuning ist und war der Werkstatt bekannt - Schadensursache hatte damit angabegemäß nichts zu tun. Eigenanteil 0,00 €.

    Bei 100.000 km oder so habe ich ein neues Verteilergetriebe bekommen - gleiche Werkstatt, gleiches Fahrzeug, Eigenanteil im Bereich 20 % der Gesamtkosten. Auch hier wurde das Tuning als Ursache ausgeschlossen.

    Einen vollen RPF in einem Tag halte ich für ein Gerücht, es sei denn Du fährst an diesem Tag 2.000 km ohne Autobahn. Ich bin allerdings kein Techniker - ich fahre nur.

    Zum Thema Versicherung kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, daß eine Beitragsverdopplung ebenfalls nur bei einigen wenigen Gesellschaften veranschlagt wird.

    Ich will Dich und auch keinen anderen User mit meinen Ausführungen dazu motivieren Chiptuning durchzuführen! JEDER entscheidet selbst wie er mit dem Thema umgeht - die Verantwortung und Folgen hat nämlich auch JEDER wieder selbst zu tragen.

    Ich wollte nur sachlich zum allgemeinen Verständis Aufklärung betreiben warum die eine oder andere Meinung konträr geht.

    Gruß

    PoWder
    Jo Moin Moin,

    Danke für Deine Anteilnahme. Nein ich war nicht sauer, nur durch den Wind, wenn Dir der sagt, dass Du gleich 3100 Euronen berappen darfst.
    Muss man erstmal schlucken. Wie gesagt, gestern durfte ich meinen Liebling 2 wieder holen und muss sagen, 9/2011 habe ich ihn gekauft und fahre jeden Tag Autobahn. Erst täglich 2x100km uns jetzt 2x70 km täglich.
    So gelaufen ist er noch nie.
    Abgeholt top gereinigt, innen &außen und läuft ist der Hammer.
    Jetzt zur Sache. Nach einem ernsten Gespräch mit dem Meister:
    Kulanzantrag gestellt, schaut gut aus, 5 Tage Tuning wird dafür nicht als Schaden angesehen, da sie prinzipiell nichts gegen OBD haben wenn es wie bei mir von 150PS auf 180PS gemacht wurde. Ich fahre auch vernünftig und auch mal gerne schnell wo es geht. Sie gehen davon aus das schon eine Vorbelastung da war, da wie gesagt seit Kauf nur 180Km drin waren und ich aus Unwissenheit da noch nie BMW gefahren und dem Gewicht vorlag, zudem war das Schwungrad locker und ausgeschlagen. Mit dem Rußpartikelfilter hat mir nen Monteur gesagt, klingt logisch. Kann sein das das OBD den Abschuss vollendet hat, wenn die Abgase zurück in den Turbo gepresst werden.
    ,, Ich verteufele ja das CT Tuning nicht,, aber jetzt fährt er als lägen Welten dazwischen.
    Nach dem OBD fragte ich erst bei meiner Versicherung nach, die sagten Doppelter Beitrag bis 25% Leistungssteigerung und Nichtmeldung im Schadenfall zu heiss
    ,,Ich will Dich und auch keinen anderen User mit meinen Ausführungen dazu motivieren Chiptuning durchzuführen! JEDER entscheidet selbst wie er mit dem Thema umgeht - die Verantwortung und Folgen hat nämlich auch JEDER wieder selbst zu tragen.,,
    Amen, so ist es . Der Meinung bin ich auch. Weder der Tuner noch der freundliche sin allwissend und können sagen wovon es kommt

    Kommentar


    • #62
      AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Sorry, aber ich kann ab und zu nur lachen, über was du da alles schreibst...

      Wenn du so zufrieden mit Audi warst und BMW einfach "eine moderne Art ist, Geld zu verschenken", wieso bist du denn gewechselt? Du sagst es ja selber...Audi hat auch Allrad...

      Das du im Ernst die Sache mit den Scheibenwischer glaubst...
      Schade, dass BMW dann nicht einfach jedes Jahr einen Brief schickt, um uns daran zu erinnern, dass die Wischerblätter verschlissen sind und ersetzt werden sollten...

      Dann hast du für die Reparatur ein Sparbuch (oder ähnliches) opfern müssen, aber sprichst schon davon noch ein X5 zu kaufen...

      Und noch was, Turboschäden sind hier gar nicht so häufig vertreten, wie du zu glauben scheinst....vielleicht 3 oder 4...

      Ich kann das ganze einfach nicht ganz Ernst nehmen...tut mir Leid.
      Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten, da hast Du mich etwas falsch verstanden. Das war ironisch gemeint mit dem Sparbuch da solche Preise nicht mal bei Audi waren.
      Prinzipiell habe ich ja nichts gegen x3 oder x5 sonst hätte ich keinen

      Kommentar


      • #63
        AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

        Zitat von Zischala Beitrag anzeigen
        da solche Preise nicht mal bei Audi waren.
        Weisste ja nicht, da du nur Pille Palle Probleme hattest Die Pille Palle Probleme bei BMW sind auch billig

        Aber jetzt ist alles gut...BMW hat jetzt auch bestätigt, dass das Tuning nicht Schuld war und die sind nun wirklich glaubwürdig...
        Wenn jetzt das Auto noch besser wie je läuft, kannst du ja die Füsse hochlegen und das Auto geniessen.

        Grüsse.
        Zuletzt geändert von Twister; 19.01.2012, 10:08.
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #64
          AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

          Zitat von Zischala Beitrag anzeigen
          So gelaufen ist er noch nie.
          Abgeholt top gereinigt, innen &außen und läuft ist der Hammer.
          Jetzt zur Sache. Nach einem ernsten Gespräch mit dem Meister:
          Kulanzantrag gestellt, schaut gut aus, 5 Tage Tuning wird dafür nicht als Schaden angesehen, da sie prinzipiell nichts gegen OBD haben wenn es wie bei mir von 150PS auf 180PS gemacht wurde.
          Das zeigt, dass schon ein Vorschaden vorhanden war.

          Aber das BMW nichts gegen OBD Tuning hat, bei Dir 20% Leistungssteigerung, glaube ich mal überhaupt nicht.
          Wenn sich BMW aus der Verantwortung ziehen will, ist das wie ein Elfmeter im Fußball.

          Du hast den X3 seit 9/2011, von privat oder Händler gekauft ?
          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

          Gruß aus dem Pott,
          Willi

          Kommentar


          • #65
            AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

            Hallo, ich verfolge seit geraumer Zeit die Treads zum Thema Chiptuning.

            Für mich stellen sich derzeit 2 Alternativen:

            Könnte mir als Laien mal jemand bitte sachlich fundiert die technischen Unterschiede und Vor- und Nachteile der Systeme darstellen. Garantie ist bei meinem 8 Jahre alten Auto nicht das Thema. Interessant ist auch das Preis-/Leitungsverhältnis. Manche Tuner im Netz wollen bis zu 1.500 € für so ein Tuning haben.

            Schon mal vielen Dank im voraus.
            Gruß Christian

            "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

            Kommentar


            • #66
              AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

              Hi,

              so wie ich das sehe, gibt es folgene Unterscheide:

              1) Race Chip: eine Box für alle
              2) MW Tuning: hier wird die fahrzeugspezifische Software (also die Deines Fahrzeuges) modifiziert / angepasst.

              Und: dieser Anbieter ist hier im Forum aktiv: "casamo" suchen und finden

              Soviel von einem technischen Laien mit mitlerweile 70.000 km MW-Tuning
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #67
                AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                Moin brummi,

                hat sich eigentlich etwas an der Versicherung geändert (Beitragshöhe)?

                Für das TÜV Zertifikat musst du direkt zu Casamo oder?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #68
                  AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Moin brummi,

                  hat sich eigentlich etwas an der Versicherung geändert (Beitragshöhe)?

                  Für das TÜV Zertifikat musst du direkt zu Casamo oder?

                  Moin,
                  nein
                  ja
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                    Weisste ja nicht, da du nur Pille Palle Probleme hattest Die Pille Palle Probleme bei BMW sind auch billig

                    Aber jetzt ist alles gut...BMW hat jetzt auch bestätigt, dass das Tuning nicht Schuld war und die sind nun wirklich glaubwürdig...
                    Wenn jetzt das Auto noch besser wie je läuft, kannst du ja die Füsse hochlegen und das Auto geniessen.

                    Grüsse.
                    Hallo mal wieder, wie gesagt´mein xi seit 1 Woche aus der Werkstatt mit neuem Turbo,DPF, Schwungrad neu und Software neu.
                    So ist er noch nie gelaufen. Geht wirklich gut, da er vorher bis 180 ging und dann Schicht im Schacht. Jetzt bin ich echt zufrieden und finde im Nachhinein ein OBD eigentlich Blödsinn.
                    Wie ich merken konnte, haben sich einige auf den Schlips getreten gefühlt, war nicht meine Absicht und auch nicht gewollt.
                    War nur eine Aussage über meinen Xi und die Kulanzfrage für solch ein ,, gelobtes Auto,, das kann man ja sagen wenn mit Premium geworben wird oder?

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                      Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
                      Das zeigt, dass schon ein Vorschaden vorhanden war.

                      Aber das BMW nichts gegen OBD Tuning hat, bei Dir 20% Leistungssteigerung, glaube ich mal überhaupt nicht.
                      Wenn sich BMW aus der Verantwortung ziehen will, ist das wie ein Elfmeter im Fußball.

                      Du hast den X3 seit 9/2011, von privat oder Händler gekauft ?

                      Händler

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                        Ich hab meinen 177PS bei Casamo per OBD auf 210PS tunen lassen (420NM). Dies bei km-Stand 50000, jetzt habe ich über 80000 drauf und alles in Butter.
                        Will die Mehrpower nie mehr missen
                        Fahre jeden Tag lange Strecken Landstraße und das Überholen macht jetzt mächtig Spaß und auch das Beschleunigen, wenn mal wieder einer mit 5 Ringen hinter einem drängelt der denkt, der Dicke Xi...
                        Würde nie ne Box verbauen, Software per OBD ist optimal.
                        Der Xi läuft wirklich wie befreit nach dem Tuning.
                        Natürlich mit TÜV-Eintragung und Versicherung (kostet nicht mehr!)

                        Was ich noch dazu anmerken will: Ich würde jetzt die Mehrleistung nicht dauerhaft auf der Autobahn ausnutzen und ne Stunde Bleifuß fahren.
                        Mir ist der Durchzug beim Überholen wichtig und daß ich den 6. Gang fast dauernd drin lassen kann.

                        Gruß Wolfgang

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                          Zitat von blueX3 Beitrag anzeigen
                          ...
                          Fahre jeden Tag lange Strecken Landstraße und das Überholen macht jetzt mächtig Spaß und auch das Beschleunigen, wenn mal wieder einer mit 5 Ringen hinter einem drängelt der denkt, der Dicke Xi......
                          Gruß Wolfgang

                          Meinste diese nervigen Olympiaautos?
                          Du glaubst nicht, dass dieser Tuning den Verschleiss fördert?

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                            Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                            Meinste diese nervigen Olympiaautos?
                            Du glaubst nicht, dass dieser Tuning den Verschleiss fördert?
                            Bei vernünftiger Fahrweise erwarte ich keinen Mehrverschleiß. Ich glaube es gibt Autofahrer, welche auch ohne Tuning mehr Verschleiß haben...

                            Habe jetzt schon einen Mitsubishi und einen getunten Toyota gefahren, nie Probleme und auch beim Wiederverkauf hatte kein Händler und der neue Käufer ein Problem damit.

                            Wichtig ist meiner Meinung nach, kein Billigtuning mit ner Box durchzuführen.

                            Was gut ist kostet halt... wie gute Reifen oder überhaupt der Xi

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                              Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                              Meinste diese nervigen Olympiaautos?
                              Du glaubst nicht, dass dieser Tuning den Verschleiss fördert?
                              Die Frage ist, was den Verschließ mehr fördert. Das krampfhafte beschleunigen, wenn ein paar PS fehlen und der Motor sich quält oder das souveräne und kurze beschleunigen, weil die PS da sind...

                              Das ist die große Frage...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                                Ich habe mich nun auch für das OBD-Tuning entschieden und hoffe, dass ich den Powergate in der kommenden Woche erhalte. Wo finde ich denn beim Xi den Anschluss für den OBD-Stecker?

                                Gruß Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X