Danke für Deine Anteilnahme. Nein ich war nicht sauer, nur durch den Wind, wenn Dir der sagt, dass Du gleich 3100 Euronen berappen darfst.
Muss man erstmal schlucken. Wie gesagt, gestern durfte ich meinen Liebling 2 wieder holen und muss sagen, 9/2011 habe ich ihn gekauft und fahre jeden Tag Autobahn. Erst täglich 2x100km uns jetzt 2x70 km täglich.
So gelaufen ist er noch nie.
Abgeholt top gereinigt, innen &außen und läuft ist der Hammer.
Jetzt zur Sache. Nach einem ernsten Gespräch mit dem Meister:
Kulanzantrag gestellt, schaut gut aus, 5 Tage Tuning wird dafür nicht als Schaden angesehen, da sie prinzipiell nichts gegen OBD haben wenn es wie bei mir von 150PS auf 180PS gemacht wurde. Ich fahre auch vernünftig und auch mal gerne schnell wo es geht. Sie gehen davon aus das schon eine Vorbelastung da war, da wie gesagt seit Kauf nur 180Km drin waren und ich aus Unwissenheit da noch nie BMW gefahren und dem Gewicht vorlag, zudem war das Schwungrad locker und ausgeschlagen. Mit dem Rußpartikelfilter hat mir nen Monteur gesagt, klingt logisch. Kann sein das das OBD den Abschuss vollendet hat, wenn die Abgase zurück in den Turbo gepresst werden.
,, Ich verteufele ja das CT Tuning nicht,, aber jetzt fährt er als lägen Welten dazwischen.
Nach dem OBD fragte ich erst bei meiner Versicherung nach, die sagten Doppelter Beitrag bis 25% Leistungssteigerung und Nichtmeldung im Schadenfall zu heiss
,,Ich will Dich und auch keinen anderen User mit meinen Ausführungen dazu motivieren Chiptuning durchzuführen! JEDER entscheidet selbst wie er mit dem Thema umgeht - die Verantwortung und Folgen hat nämlich auch JEDER wieder selbst zu tragen.,,
Amen, so ist es . Der Meinung bin ich auch. Weder der Tuner noch der freundliche sin allwissend und können sagen wovon es kommt
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