Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab´s getan: mw-tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

    Ist bestimmt alles mit Gutachten, Eintragung und Garantie...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

      hallo,
      ich fahre einen F11 530D, EZ 10/2012 als Neuwagen, jetzt 65tkm

      Meine Frau fährt seit 2 Monaten den E83 2.0d bj 08/06, EZ 08/07, 150PS, 130tkm, 1Hd Checkheftgepflegt.

      Sie hat bisher immer Kleinwagen/ Benziner gefahren. Sie wollte unbedingt einen X3, naja jetzt hat sie einen. Der 2.0d war ihr von Anfang an etwas schwach bei geringen Drehzahlen (sie fährt sehr Niedertourig). Durch die geänderte Software ist sie jetzt ganz zufrieden (ich übrigens auch).

      Garantie:
      Naja, ich fahre jetzt 24 Jahre Auto und hatte nie Probleme

      Sollte bei dem jetzigem E83 was sein, wird die Werkstatt nicht gleich die Software auslesen und nach München zur Analyse schicken. Ende nächster Woche wird eine Undichtigkeit der Scheibenwaschanlage auf Garantie behoben. Werde berichten was war und ob das Steuergerät vor Beginn ausgelesen wurde

      Sollte was am Motor, Getriebe sein, werde ich vor dem Besuch in der Werkstatt die Original Software drauf machen lassen (ich weiss, es lässt sich immer noch nachweisen).

      Wenn alle diese "wenns" eintreten habe ich Pech gehabt
      --> Da gibts Kumpels die freie Werkstätten haben.

      Die Eintragung erfolgt in 10 Monaten (wenn Garantie abgelaufen ist). Ist mit der Softwarefirma so abgesprochen (die Jungs sehr geschmeidig).

      Ajaja da fühlen sich einige wirklich auf den Schlips getreten (Fehlkonstruktion )

      locker bleiben, Autos sind nur Geldvernichtungsmaschinen.

      Kommentar


      • AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

        @pewoka: Wieso habe ich gerade das gleiche gedacht?

        Rumfummeln an der Steuerung und dann über Verkokung jammern...

        Kurzstrecke plus Tuning? Super Mischung für die Fehlkonstruktion!
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

          Rummfummeln?
          Naja das sollte man(n) Profis überlassen.

          Kurzstrecke? bei 30tkm im Jahr?

          Ich möchte hier nicht schreiben WAS ich denke

          Kommentar


          • AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

            Zitat von mantu Beitrag anzeigen
            Kurzstrecke? bei 30tkm im Jahr?
            Wenn ich so deinen ersten Beitrag hier im Forum lese...

            Zitat von mantu Beitrag anzeigen
            meine Frau wünscht sich einen X3. Sie fährt im Jahr max 10.000km.[...]Tägliche fahrt zur Arbeit 10km (einfache Strecke).


            Zitat von mantu Beitrag anzeigen
            Ich möchte hier nicht schreiben WAS ich denke
            Nun, bei den oben stehenden Zitaten spare ich mir das jetzt auch lieber.
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

              tja,
              dann musst du auch dazuschreiben wann die 10tkm aktuell waren.
              Arbeitsplätze und Orte ändern sich (leider).
              in den nächsten 12 Monaten werden es 30tkm (leider und schade um den Sprit)

              Das mit der Fehlkonstruktion muss schon wirklich wehgetan haben.
              Ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen. sorry

              Und nicht vergessen: Autos sind Geldvernichtungsmaschinen

              Und ich möchte es auch dabei belassen

              Kommentar


              • AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                Ring frei....

                Gruß vom Andiii

                Kommentar


                • AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                  Zitat von mantu Beitrag anzeigen
                  dann musst du auch dazuschreiben wann die 10tkm aktuell waren.[...]in den nächsten 12 Monaten werden es 30tkm
                  Da meine Glaskugel im Moment leider kaputt ist (muss dann wohl auch eine Fehlkonstruktion sein, obwohl nicht von BMW), konnte ich das leider nicht wissen, genauso wenig wie jeder andere der hilfsbereiten Usergemeinde hier - denn das hattest du hier im Forum noch nirgends erwähnt (oder unsere Suchfunktion spinnt).
                  Hättest du's getan, hätte sicher niemand beim Fahrprofil deiner Frau von Kurzstrecke gesprochen...


                  So, jetzt muss ich mich erst mal ins Glaskugel-Forum einloggen und mich da tierisch über die Fehlkonstruktion beschweren.
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                    Unglaublich,
                    du musst ja wirklich ganz stolz auf deine Geldvernichtungsmaschine sein.
                    Wenn du dich durch meine Aussage "Fehlkonstruktion" so gekränkt fühlst, entschuldige ich mich nochmal bei dir persönlich.

                    Kommentar


                    • AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                      Weißt du Mantu, leider werden seit einiger Zeit die Begriffe "Fehlkonstruktion" und "Premiumfahrzeug" hier für Fehler am Fahrzeug jeder Art verwendet. So mancher erwartet von einem Fahrzeug, welches einige Jahre auf dem Buckel hat und die 100TKM lange rum hat, dass der Wagen technisch keine Mängel haben darf, ausser den allseits bekannten Verschleißteilen.

                      Vielleicht sollte man sich speziell beim Gebrauchtwagenkauf über etwaige Schwachpunkte im Vorfeld erkundigen, die Medien mit Internet und Co. machen es einem ja einfach wie nie. Ich hatte bislang bei keinem Autokauf einen Verkäufer, der mich über die Schwachstellen eines Fahrzeugs informiert hat, wieso auch?

                      Hier im Forum gibt es sehr viele Hilfestellungen und Antworten zu technischen Problemen etc. und das ganze sogar kostenlos. Die User geben sich sehr viel Mühe und vielleicht unterscheidet sich dieses Forum von den anderen, indem hier nicht nur Probleme mit dem Fahrzeug diskutiert werden, sondern gerade auch schöne Erfahrungen usw..

                      Daher stoßen diese pauschalen Bewertungen mit dem Wort "Fehlkonstruktion" meist sauer auf. Aber keine Sorge, nachtragend ist hier keiner :-)
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                        Zitat von x-men Beitrag anzeigen
                        Ring frei....
                        Der war gut x-men!

                        Wenn ich jetzt schreibe WAS ich denke, dann bleibts nicht sachlich...

                        Genau deswegen lasse ich das jetzt auch

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                          Danke für die sachliche Rückmeldung.
                          Ich habe mit der Autobranche nichts zu tun. Daher habe ich den Begriff "Fehlkonstruktion" gewählt. Ich hätte auch Schwachstelle, Hauptverschleißteile, Problemteile oder wie auch immer nennen können.

                          Klar ist so ein Forum Gold wert. Man bekommt in relativ kurzer Zeit einen guten Überblick worauf beim Gebrauchten zu schauen ist.

                          Auch wenn man selbst ein Problem hat wird hier einem geholfen.

                          Ich hätte fast neue reifen gekauft (allerdings ohne Stern)........

                          Tolles Forum

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X