Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo,
    20 km Arbeitsweg sind doch okay, wenns nicht nur Stadtverkehr ist und der Drehahlmesser sich auch mal bewegen darf :-)

    Ich bin seit diesem Jahr bei 5 km (statt 38 wegen Umzug )
    2 mal pro Woche 40 km Autobahn zum bowlen :-) und am WE in der Regel meeeeehr :-)

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #47
      AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Hallo,
      20 km Arbeitsweg sind doch okay, wenns nicht nur Stadtverkehr ist und der Drehahlmesser sich auch mal bewegen darf :-)

      Ich bin seit diesem Jahr bei 5 km (statt 38 wegen Umzug )
      2 mal pro Woche 40 km Autobahn zum bowlen :-) und am WE in der Regel meeeeehr :-)

      PoWder
      Ich hab täglich 1,6 km pro Strecke. Kann das wer unterbieten?

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Allrad Beitrag anzeigen
        Ich hab täglich 1,6 km pro Strecke. Kann das wer unterbieten?
        Dafür lohnt sich ja für den Sommer ein Fahrrad und den Winter ein Elektroauto oder Smart...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #49
          AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          20 km Arbeitsweg sind doch okay, wenns nicht nur Stadtverkehr ist und der Drehahlmesser sich auch mal bewegen darf :-
          BEI 20km kommt es darauf an, wie lange man dafür braucht (in Minuten gerechnet)

          Die Regeneration braucht ca. 16-20 Minuten,...
          hinzu kommt die "normale" Aufwärmzeit von ca. 10-15Minuten (kann jeder auf der Temperaturanzeige sehen, bis der eigene Zeiger über die Mitte steht)..

          also,.. wer unter 1/2h fährt (egal ob 20km oder 30km) gibt dem Wagen kaum Chancen für die Regeneration,... (im Sommer geht es natürlich etwas schneller)

          ich habe hierzu ca. > 20mal Daten-Kurven im X3 aufgezeichnet... (PS: jeder Stopp an einer Ampel verlängert die Regeneration,..)
          die 16 Minuten müssen schon gleichmässiges Fahren zwischen 60-100km/h (oder mehr) sein,..!

          Gruß Micha,.. selbst 15km = 12 Minuten Kurzstreckenfahrer
          Zuletzt geändert von X3 Micha; 28.03.2012, 12:03.
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #50
            AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

            Das habe ich auch schon festgestellt. Wir fahren ca. 20 KM aus HH City. Leider gibt es sehr viele Staus und Ampeln. Ende vom Lied ist, dass der Wagen noch nicht fertig regeneriert ist, wenn er dann unter dem Carport steht und knistert und stinkt... Und ich kann es nicht akzeptieren jedes Wochenende auf die Autobahn zu fahren, um den DPF zu regenerieren. Das zahlt mir keiner und für die Umwelt ist es auch noch schlecht, von der verschenkten Zeit mal ganz zu schweigen.

            Wir haben den neuen DPF jetzt 4 Monate drunter. Nächste Woche habe ich Urlaub und werde mal zu BMW fahren und den DPF auslesen lassen. Mal sehen, wieviele abgebrochene Regenerationen es gab und wie der Füllstand ist...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Dafür lohnt sich ja für den Sommer ein Fahrrad und den Winter ein Elektroauto oder Smart...
              Genau, im Sommer wenn geht fahr ich mit dem Rad und im Winter fahr ich mit meinem Landcruiser Elektroauto, Smart oder andere Scherzartikel kommen mir nicht ins Haus.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Allrad Beitrag anzeigen
                ...Smart oder andere Scherzartikel kommen mir nicht ins Haus...
                *HUST* Irgendwie liest sich das so, als wenn ein Smart für Dich Mit einem Scherzartikel gleichzusetzen ist...

                PoWder-Dienstwagen Smart fortwo 117 PS
                Marenator - Smart fortwo Cabrio 98 Pferdchen

                Es ist schon sehr zufriedenstellend mit diesem "Scherzartikel" eine E-Klasse zu versägen

                Ich hab früher übrigens genauso gedacht, bis mich meine Frau mit dem Smartvirus infiziert hat :-)
                Zum Treffen in Zell am See (+- 800 Fahrzeuge!) fahren wir selbstverständlich mit BEIDEN Autos
                750 km einfach... Und JA wir sind verrückt, aber liebenswert...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Ich hab früher übrigens genauso gedacht, bis mich meine Frau mit dem Smartvirus infiziert hat :-)
                  Zum Treffen in Zell am See (+- 800 Fahrzeuge!) fahren wir selbstverständlich mit BEIDEN Autos
                  750 km einfach... Und JA wir sind verrückt, aber liebenswert...
                  750 KM in nem Smart würde mein Rücken nicht mitmachen...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    750 KM in nem Smart würde mein Rücken nicht mitmachen...
                    Sicher? Die Sitze in meinem Smart sind für mich ermüdungsfreier als im X3!
                    Das meine ich wirklich ernst.

                    Das Cabrio ist ein Brabus mit tiefergelegtem Sportfahrwerk - da wird man ordentlich durchgeschüttelt

                    PoWder

                    Aber jetzt wieder back to topic: Dieselmotor verkokt
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                      Hallo!
                      Da es keine Anzeige für die Regeneration gibt, kann man lange diskutieren. Ich bin auch einer von den +-15 km Fahrern. Meiner (2.0, 177PS) hat auch noch nie gestunken :-) nach dem Abstellen.
                      Also weiss ich nicht wie oft die Regeneration schon abgebrochen wurde.
                      Soll ich mir jetzt Sorgen machen?

                      Netten Gruss

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                        Hallo!
                        Da es keine Anzeige für die Regeneration gibt, kann man lange diskutieren. Ich bin auch einer von den +-15 km Fahrern. Meiner (2.0, 177PS) hat auch noch nie gestunken :-) nach dem Abstellen.
                        Also weiss ich nicht wie oft die Regeneration schon abgebrochen wurde.
                        Soll ich mir jetzt Sorgen machen?

                        Netten Gruss
                        Nein, brauchst dir keine Sorgen machen. Wie gesagt, zum Großteil sind die 150 PS Diesel betroffen.

                        Beim nächsten Service kannst du ja mal sicherheitshalber das System in Bezug auf die Regenerationen und den Füllstand Auslesen lassen. Aber wenn dein X3 auch regelmäßig mal etwas Auslauf bekommt, sollte alles passen
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                          Zitat von Allrad Beitrag anzeigen
                          Ich hab täglich 1,6 km pro Strecke. Kann das wer unterbieten?
                          Nee, leider nicht. Bei mir sind es immerhin ganze 2,1km...
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                            Hallo,

                            eine kleine Rückmeldung für die, die es interresiert.

                            Bin heute voller Erwartung zum Probefahrttermin gefahren. Als ich ankam, dachte ich, wow der sieht echt gut aus . Bei näherer Betrachtung sah man dann unsaubere smartrepair an der Stoßstange und mehere Kratzer. O.K noch nicht so schlimm...... Der Hammer kam dann als ich den Inneraum betrachtet habe. Auf den beigen Ledersitzen und an sämtlichen Türverkleidungen waren Cola, Wasser und andere nicht defenierbare Flecken. Fensterheber hinten rechts Kaputt, bei Betätigung der Heckscheibenwaschanlage bekam meine Frau die im Fond saß, eine Dusche mit Scheibeklar ab, entweder Schlauch gerissen o.ä., an der Stelle wo das Scheibenklar austrat, klaffte auch ein Riesenloch in der Verkleidung. Nachdem die Verkäuferin dies alles auch sah, dachte ich, man könnte sich auf einen Preis einigen. Aber die Dame ging keinen Euro auf mich zu. Obwohl ich mit den Scheinen "gewedelt" habe! Ich versteh nich wie man so ein schönes Fahrzeug so verkommen lassen kann?

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                              Zitat von Papa123 Beitrag anzeigen
                              Ich versteh nich wie man so ein schönes Fahrzeug so verkommen lassen kann?
                              Firmenleasing ?? Die interessiert das nicht. Warum viele Händler allerdings beim Preis kaum mit sich handeln lassen, verstehe ich nicht. Bei meinem X waren es auch nur 500€, andererseits wurde er schon sehr günstig angeboten.
                              STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                              Gruß aus dem Pott,
                              Willi

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                                Die Modellreihe X3 hatte bei Neuzulassungen im Februar eine Zulassungsplus von 130%.
                                Denke die Nachfrage brummt grad mal richtig in dem Segment SUV bei BMW, da wartet man lieber auf den nächsten Kaufinteressenten, günstiger verkaufen kann man danach dann immer noch.

                                liebe Grüsse, der Schorsche
                                F25 2.0d Schalter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X