Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Nicht jeder Frmenleasingkandidat behandelt das Fahrzeug wie beschrieben.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #62
      Die X3 verkaufen sich wie geschnitten Brot. Habe mir bislang 2 beim Händler angeschaut. Beide nicht aufbereitet, nur mal kurz durch die Waschanlage geschoben. So werden sie dann dem Kunden präsentiert...

      Als Privatverkäufer muss man doch wissen, dass beim Verkauf auf privater Basis alles tippitoppi sein muss. Leider weiß das auch nicht jeder. Kleine Lackfehler kann man ja verschmerzen, aber wenn das Auto innen versaut ist, lässt das auch auf den sonstigen Zustand des Wagens schließen...

      Aber es werden bestimmt noch mehr X3 auftauchen, die in besseren Zustand sind.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #63
        ...und ich habe meinem E83 vor Übergabe eine professionelle Innenreinigung gegönnt. Mein Händler hat sich gefreut.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #64
          AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

          professionelle Aufbereitung rechnet sich auch. Die 250 € holt man beim Verkauf locker rein. Ein "blendender Eindruck" bei der Präsentation in online-Portalen hilft darüber hinaus auch entsprechend viele Interessenten zu finden. Das Auge isst auch beim Autokauf mit

          liebe Grüsse, der Schorsche
          F25 2.0d Schalter

          Kommentar


          • #65
            :-) Es war zwar "nur" eine Leasingrückgabe aber den neuen hab ich auch von da zu einem gute Kurs.

            Mich kostet die Profipflege nur 70 € - bin da seit 12 Jahren regelmässig 2-3 mal pro Jahr und pro Auto
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #66
              AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

              Liebe Leute,

              es gibt einen Extra-Thread für Autopflege.

              Bitte nicht diesen spannenden, aufschlussreichen und für dieses Forum so wichtigen Thread über Kurzstrecke und Verrußung verwässern. Danke.
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #67
                AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                *HUST* Irgendwie liest sich das so, als wenn ein Smart für Dich Mit einem Scherzartikel gleichzusetzen ist...

                PoWder-Dienstwagen Smart fortwo 117 PS
                Marenator - Smart fortwo Cabrio 98 Pferdchen

                Es ist schon sehr zufriedenstellend mit diesem "Scherzartikel" eine E-Klasse zu versägen

                Ich hab früher übrigens genauso gedacht, bis mich meine Frau mit dem Smartvirus infiziert hat :-)
                Zum Treffen in Zell am See (+- 800 Fahrzeuge!) fahren wir selbstverständlich mit BEIDEN Autos
                750 km einfach... Und JA wir sind verrückt, aber liebenswert...
                Kraftfahrzeuge welche sich optisch, der Größe und Leistung nach an Smart, Aixam, Ligiert, etc... orientieren gehen für mich als Scherzartikel durch. Kein Komfort, Knautschzonen, Gelassenheit und gedigenes Fahrgefühl. In so einem Auto bekomme ich Platzangst. Wenn ich grad mal 40cm hinter meinem Kopf die Heckscheibe habe und 60cm vor mir die Schnauze aus ist, dann kommt bei mir nicht gerade Wohlbehagen und Sicherheitsfeeling auf. Sowas sind rollende Einzelhaftzellen. Jeder natürlich wie er mag, aber das ist nichts für mich. Hab mal in einem Smart von einem Bekannten dringesessen. Das war für mich ein Schockerlebnis das ich nicht mehr erleben will. Ich fahr nicht mit etwas im Strassenverkehr mit anderen Verkehrsteilnehmern wo 98% davon größer und sträker sind als ich.

                Kommentar


                • #68
                  AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                  Zitat von 4x4=Xdrive Beitrag anzeigen
                  Nabend zusammen,
                  hab hier mal was er"Googelt" liest sich ganz Interessant...

                  http://www.autowerkstatt-muenchen.de...l-spezial.html

                  Gute N8
                  danke für den äusserst interessanten link.
                  Lieber Gott ... gib mir Geduld.
                  Aber RUCKZUCK

                  Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide ...

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                    bei mir war es noch deutlich teurer.....die erste Werkstatt wollte auch so um die 3 Mille haben, da habe ich auf dem Hacken kehrt gemacht, aber die zweite bestätigte das. Eine endoskopische Untersuchung ergab, dass alle Ventile und der Kopf dick verkohlt waren, zudem eigentlich alles im Abgastrakt (nach DPF und Turboschaden) sowie Ansaugbrücke und alles drummerum. Da aufgrund der hohen Temperaturen die Kohle richtig einbrennnt und steinhart wird sagte man, man könne es mit strahlen versuchen, allerdings würde das Problem häufig nach kurzer Zeit wieder auftreten.

                    Ich habe auf Kulanz einen komplett neuen Zylinderkopf mit kompletten Schingeling (Ventile, Kipphebel etc) bekommen, auch besagte Ansaugbrücke wurde gegen ein Neuteil getauscht. Ich meine mich zu erinnern, dass alles zusammen bei bummelig 8,500 lag.

                    Auslöser war der defekte DPF der so dicht war, das nix mehr hinten raus ging, und sich das Auto quasi selber vergiftet hat.

                    Unklar bis heute, ob der Turbo den DPF verstopft hat oder der verstopfte DPF den Turbo hochgejagt hat.

                    Da sich diese unsägliche DPF Geschichte aber wie ein roter Faden durch's Internet zieht würde ich an Deiner Stelle auch Turbo und DPF checken lassen, und zwar beim freundlichen. Nicht ohne Grund macht BMW das bei scheckheftgepflegten auf Kulanz......

                    Mit dem Fähnchenhändler über Verschlimmbeserungen zu verhandeln scheint mir vergeudete Zeit.

                    Nur ein Ventil tauschen kannst vergessen.

                    Du hast auch nen DPF, stimmts?

                    Mitfühlende Grüsse

                    TBI

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Tobi One Kenobi Beitrag anzeigen
                      Nicht ohne Grund macht BMW das bei scheckheftgepflegten auf Kulanz......

                      TBI
                      Auf Kulanz? Laut BMW ist der DPF ein Verschleißteil und in der Euro+ ist der DPF auch nicht enthalten. Mit viiiieeel Glück und wenig KM gibt es Kulanz. Aber Tobi hat recht, ich würde dies auch beim Freundlichen checken lassen und dann weitere Pläne schmieden, gerne auch mit unserer Hilfe/Unterstützung :-)
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                        Hallo,

                        bei uns wurde der DPF bei km Stand 85,000 und einem Fahrzeugalter von 4 1/2 Jahren zu 80% auf Kulanz von BMW übernommen....

                        Aber wie Du schon sagtest, da der DPF die Bezeichnung "Filter" hat wird er als Verschleissteil eingestuft und ist nicht in der Versicherung mit drin. Würde das Ding DieselKatalysator heissen wäre es drin. Ich finde das ausgesprochen unverschämt und war wirklich dankbar für die Kulanzregelung.

                        LG

                        Tobi

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Auf Kulanz? Laut BMW ist der DPF ein Verschleißteil und in der Euro+ ist der DPF auch nicht enthalten. Mit viiiieeel Glück und wenig KM gibt es Kulanz. Aber Tobi hat recht, ich würde dies auch beim Freundlichen checken lassen und dann weitere Pläne schmieden, gerne auch mit unserer Hilfe/Unterstützung :-)

                        Kommentar


                        • #72
                          Nen Oxidationskatalysator hat der Diesel ja auch noch und ist meine ich in der Euro+ enthalten.

                          Danach Richtung Endtopf kommt erst der DPF und wird als Verschleißteil gewertet. Wir haben 1200€ für einen neuen DPF gezahlt.

                          Vielleicht finde ich noch ein Foto dazu von unserem ehemaligen E83...
                          Zuletzt geändert von X3 No.1; 09.12.2013, 15:14.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                            Servus zusammen,

                            nun dem Internet sei dank. Da findet man Gleichgesinnte.
                            Eine Frage an alle, die mit dem verkokelten Dieselmotor zu tun haben.

                            Hat irgendeiner Erfolg gehabt, den Schaden von BMW ersetzt zu bekommen?

                            Habe mein Auto am Samstag nach einer Woche BMW Werkstatt zurückbekommen. 5.700.- € Reparaturkosten, weil Motor total verkokelt war und am Ende auch noch der Zylinderkopf am Ar... war.
                            BJ 10/2006, BMW-Werkstatt gepflegt, 120 TKM.

                            Und wenn ich hier das alles im Forum lese, ist das doch ein BMW Problem, oder???

                            Also, hat jemand was bei BMW versucht?

                            Vielen Dank für Infos.

                            P. S. mein Vater hat den selben X3, Motor ruckelt, den schicke ich morgen zu BMW....

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                              Hallo,

                              und erhzlich Willkommen hier im Forum. 7 Jahre alt UND über die magischen 100.000KM, da sieht es mit Kulanz schlecht aus.

                              Wie du aus diversen Berichten hier entnehmen kannst, endet die Kulanz bei <5 Jahren und/oder 100.000KM...

                              Hast du einen Kulanzantrag stellen lassen?

                              Wie gesagt, ich würde mir da eher wenig Hoffnung machen.

                              Zu dem X3 deines Vaters: kann gut sein, dass es mit dem Ölwechsel des VTG - Getriebes schon getan ist. Auch hierzu findest du einiges in der Suchfunktion.
                              Zuletzt geändert von X3 No.1; 09.12.2013, 16:46. Grund: miese Rechtschreibung korrigieren...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: 2,0d Dieselmotor total verkokt (verrußt), hat jemand Erfahrung?

                                Zitat von toto-gap Beitrag anzeigen
                                ...Und wenn ich hier das alles im Forum lese, ist das doch ein BMW Problem, oder???
                                Genau! BMW ist immer schuld!
                                Das hat garantiert nichts mit der Laufleistung zu tun.
                                Ein Diesel freut sich immer über Kurzstrecke und viel Stadtverkehr.
                                Probleme mit zugesetzten Rußpartikelfiltern gibt's auch ausschließlich bei BMW - alle anderen Hersteller haben das im Griff.
                                Kulanz gibt es bei BMW 10 Jahre und 300.000 km lang.

                                **Ironiemodus aus**

                                Entschuldigung, daß ich Dich im ersten Beitrag gleich von der Seite anmache, aber ich kann das einfach nicht mehr hören...

                                Gib uns bitte mal mehr Informationen, dann ist eine gescheite Antwort möglich:

                                1.) Gekauft bei km-Stand xy im Jahr xy
                                (Damit lässt sich abschätzen wie lange DU für das Fahrzeug verantwortlich bist)

                                2.) Wie sieht Deine Fahrleistung und das Profil (Stadt Land Fluß ähem Autobahn) der letzten 5 Jahre aus?

                                3.) Was wurde im Vorfeld der festgestellten Verkokung unternommen?

                                Gruß

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X