die Daten habe ich mir telefonisch besorgt, denn der 1.Service war umsonst
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz
Einklappen
X
-
AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz
Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
die Daten habe ich mir telefonisch besorgt, denn der 1.Service war umsonst
-
AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz
Zitat von Twister Beitrag anzeigenEs sei denn, der erster Besitzer nur wenig damit gefahren und hat immer Service auf Zeit machen lassen, und nicht auf KM.
Kann natürlich auch sein.Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz
Ein herzliches Willkommen hier im X3-Treff!
Zitat von Toni1972 Beitrag anzeigendenn der 1.Service war umsonst
Normalerweise gibt es einen kostenlosen Ölwechsel nach ca. 2000 km (kostenlos bis auf das Material), der aber nicht wahrgenommen werden muß, sondern freiwillig ist. Dann kommt der erste sogenannte "Ölservice" nach ca. 30000 km, als nächstes die erste "Inspektion" nach ca. 60000 km.
Wenn nun der erste jemals gemachte Service der kostenlose Einfahr-Ölwechsel war und du dann den ersten richtigen Service nach 62000 km gemacht hättest, hättest du nicht nur um 8000 km überzogen... War dazwischen jedoch noch ein Ölservice, daqnn war dieser nicht umsonst,. und die Inspektion wäre sicher nicht bei 54000 km nötig gewesen und damit um 8000 km überzogen - es sei denn, der Vorbesitzer hatte eine absolut nicht schonende Fahrweise, oder was Wendy schrieb - Service nach Zeit - trifft zu.Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz
Hi,
Spekulationen über Spekulationen
Ich würde mal das Serviceheft aus dem Auto holen und dann die Daten posten, wann genau was gemacht wurde. Dann kann man evtl. mehr dazu sagenViele Grüsse
Willi
Kommentar
-
AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz
Zitat von brummi Beitrag anzeigenHi,
Spekulationen über Spekulationen
Ich würde mal das Serviceheft aus dem Auto holen und dann die Daten posten, wann genau was gemacht wurde. Dann kann man evtl. mehr dazu sagenGruß Holm
Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.
Kommentar
-
AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz
Zitat von brummi Beitrag anzeigenHi,
Spekulationen über Spekulationen
Ich würde mal das Serviceheft aus dem Auto holen und dann die Daten posten, wann genau was gemacht wurde. Dann kann man evtl. mehr dazu sagenGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz
Welche EZ hat das Auto denn ? Wahrscheinlich war es kein KM sondern 2 Jahre Service, und der Wagen hatte weniger als 30000 runter.
Besorg das Serviceheft, sonst kommen wir nicht weiter.STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Gruß aus dem Pott,
Willi
Kommentar
-
AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz
Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
80000 in 4 Jahren und keine Kulanz ! Das kenne ich so von BMW nicht.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz
ich kenne das leider,.. von jedem Hersteller,..
VW wollte sich bei einem 25Monate alten (als Neuwagen gekauft) nicht der Sache annehmen, als oberhalb der Frontscheibe Wasser durchkam. (bei 16.000 km!)
(offensichtlich ein Fehler vom "Kleberoboter der an einer Schweissnaht zu wenig Kleber aufgebracht hatte)..
=> daher schliesse ich IMMER in den ersten 4-5 Jahren Anschlussgarantie ab,.. (soll jetzt aber keine Klugschei**er ,,.. oder Schadenfreude sein),..
good luck
Kommentar
-
AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz
Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigenich kenne das leider,.. von jedem Hersteller,..
VW wollte sich bei einem 25Monate alten (als Neuwagen gekauft) nicht der Sache annehmen, als oberhalb der Frontscheibe Wasser durchkam. (bei 16.000 km!)
(offensichtlich ein Fehler vom "Kleberoboter der an einer Schweissnaht zu wenig Kleber aufgebracht hatte)..
=> daher schliesse ich IMMER in den ersten 4-5 Jahren Anschlussgarantie ab,.. (soll jetzt aber keine Klugschei**er ,,.. oder Schadenfreude sein),..
good luck
Fall als Premium Hersteller etwas anders bewerten.
Kommentar
-
AW: Motorschaden nach 80.000 km und keine Kulanz
BWM ist meistens sehr kulant. Leider hört das schlagartig auf wenn es Unregelmäßigkeiten im Service gibt.
Der Händler muss angeben und nachweisen ob alle Servicearbeiten ordnungsgemäß durchgeführt wurden.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
Schattenspeicher
Hallo,
immer wieder mal liest man hier von "unkulantem" Verhalten von BMW.
Es gibt auch viele Fälle, bei denen jedoch alles zur vollsten Zufriedenheit von BMW geregelt wurde.
Könnte das an einem "Schattenspeicher" im Fahrzeug liegen, auf dem z.B. Chip-Tuning oder der "echte" Kilometerstand verewigt ist?
Über die "Intelligenz" der neueren Fahrzeuge, kam gerade ein interessanter Radiobeitrag aus München, bei der die Firma BMW zitiert wurde.
Gruß Ludwig
Kommentar
-
AW: Schattenspeicher
Zitat von Ludwig47 Beitrag anzeigenKönnte das an einem "Schattenspeicher" im Fahrzeug liegen, auf dem z.B. Chip-Tuning oder der "echte" Kilometerstand verewigt ist?Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
Kommentar