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Moinsen.
Im Kaltzustand schwangt die Leerlaufdrehzahl zw. 650 u. 850 U/min leicht hin und her. Beim Auslesen des Fehlerspeichers erscheinen Fehler : 4222 u.4252.
Kann es hier einen Zusammenhang geben? Die Suchmaschine spricht von Injektoren oder Glühkerzen. Motor: 3,0DA ca. 110tkm.
Hat jemand das Problem schonmal gehabt?
Lg Thomas
Moinsen.
Hat denn keiner eine gute Idee zu den Fehlercodes?
Hängt der evtl. Mehrverbrauch von zur Zeit: Stadt 15L/100km
und Autobahn 9,5 bei 130kmh damit zusammen? War sonst erheblich weniger.
Thomas
4222 wird als DDE Fehler Glühkerze Zylinder 2
4252 wird als DDE Fehler Glühkerze Zylinder 5
genannt,..
springt die Kutsche denn schlechter an ??
Bei jetzt wärmer 5°c sollten die Glühkerze ja nicht viel ausmachen,..
(es wurde hier im Forum aber auch schon geschrieben,.. dass die ersten Minuten als Starthilfe die Glühkerzen noch etwas "unterstützen")...
aber der megamässige Verbrauch sollte daher nicht alleine kommen,..
"viel Spass" beim Kerzenwechsel (oh du fröhliche),...
Ein Unrunder Motor lauf kann auch durch einen Defekten Injektor kommen.
Ich würde mal eine Rundlaufmessung und einen Luftmassensystemtest vorschlagen.
Der Spritverbrauch scheint mir für einen Diesel schon extrem hoch.
Ich komme gerade von meinen Eltern zurück(ca.300km), meistens zeigte der Tacho zwischen 160-210 und ich bin gut unter 10l geblieben.
Auf dem Hinweg war nur 120-150 drin wegen starkem Regen, da waren es nur 8,7l
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
schau mal ob es aus auftritt wenn du die heizung auf kalt stellst und dann komplett abschaltest! bei mir ist es genau so,aber nur solange er kalt ist und die heizung rennt
Ein Unrunder Motor lauf kann auch durch einen Defekten Injektor kommen.
Ich würde mal eine Rundlaufmessung und einen Luftmassensystemtest vorschlagen.
Der Spritverbrauch scheint mir für einen Diesel schon extrem hoch.
Ich komme gerade von meinen Eltern zurück(ca.300km), meistens zeigte der Tacho zwischen 160-210 und ich bin gut unter 10l geblieben.
Auf dem Hinweg war nur 120-150 drin wegen starkem Regen, da waren es nur 8,7l
Hatte auch die Fehlercode Anzeige , alle 6 Glühkerzen + Steuergerät beim wechseln lassen und dabei auch gleich die Drallklappen überprüfen lassen, ach ja hinten links wurde ein Sensor der PDA gewechselt und das Kabel dazu erneuert. Kosten 456.-Euros und jetzt ist der Fehlerspeicher wieder clean.
Naja bei 210000 km da kommt halt mal was
Hatte auch die Fehlercode Anzeige , alle 6 Glühkerzen + Steuergerät beim wechseln lassen und dabei auch gleich die Drallklappen überprüfen lassen, ach ja hinten links wurde ein Sensor der PDA gewechselt und das Kabel dazu erneuert. Kosten 456.-Euros und jetzt ist der Fehlerspeicher wieder clean.
Naja bei 210000 km da kommt halt mal was
Moinsen.Ich lasse erstmal bei einem freien Händler auslesen, komme aber glaube ich um BMW nicht herum. Ein frohes neues Jahr an alle Forumteilnehmer. Thomas
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