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Mit manuell schalten meinst du die Automatik im M-Modus?
Wie schaltet der Automat in D und im Sport-Modus?
Symptome wie keine Luft kriegen oder verschlucken würden ja eher auf den Motor deuten.
Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Eingetragene Fehler kannst du gern posten.
Ich würde das Auslesen des Fehlerspeichers bei BMW machen lassen, damit auch alle relevanten Steuergeräte erfasst werden.
Mit Manuell meine ich selber schalten und in D und SD Modus stottert er leider genau so auch bei der gleichen Umdrehungszahl Zahl und das stottern bekommt er nur wenn ich beschleunige.
Aber im stand oder auf neutral Luft er normal ohne Drehzahl Sägen oder sonst was.
Also ich habe heute nochmal drauf geachtet und es ist kein wirkliches stottern sondern er so ein rucken beim beschleunigen also nicht so als wenn beim schalter mit dem Fuß auf der Kupplung leicht stehst und es kommt immer nur wenn der Wagen kraft aufbringen muss wie auch zb (Parkhaus langsam hoch fahren) also echt komisch.
Wie ich dir schon per PN schrieb, bei Mischbereifung ist der Durchmesser der hinteren Räder kleiner als der Durchmesser der vorderen Räder. Wenn jetzt noch, wie du sagst, die Profiltiefe der hinteren Reifen geringer ist als die der vorderen, so ist der Raddurchmesser hinten noch kleiner als vorn. Diesen Unterschied in den Abrollumfängen versucht das Verteilergetriebe durch Schlupf auszugleichen. Daher kann das Ruckeln kommen.
Versuch mal den hinteren Raddurchmesser durch schrittweises Anheben des Luftdrucks an den hinteren Reifen etwas zu vergrößern. Vielleicht hat das Einfluß auf das Ruckeln. Nach der Luftdruckkorrektur die RPA neu initialsieren.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Habe vorhin mal nach den Reifendruck geschaut war eigentlich gut )) soll Wert ist bei meinen Reifen die ich drauf habe vorne 2,4,hinten 2,6 und MEINE Werte waren vorne Fahrerseite 1,8 Beifahrerseite 1,9 und hinten beide Seiten 1,8 also erstmal etwas Luft drauf da und es ist um einiges weniger geworden wenn nicht sogar fast weg das Rucken, etwas ist es noch da aber ich weiß nicht ob das normal ist.
Mach erstmal vorn 2,4 und hinten 2,6bei 18" oder ggf. vorn 2,4 und hinten 2,8 bei 19".
Von deinem Reifendruck der drauf war wird das Rucken gekommen sein. Hinten muß mehr drauf sein als vorn. Bei dir war vorn fast mehr drauf als hinten. Ich würde wegen dem wenigen Profil auf der HA evtl. vorn nur 2,2 - 2,3 fahren und hinten 2,6 lassen. Dann sollte das Rucken ersteinmal weg sein.
Initialisieren der RPA nicht vergessen.
Zuletzt geändert von pewoka; 24.02.2013, 17:55.
Grund: Nachbesserung
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hey,
genauso würde ich es erstmal versuchen.
ich hatte das während meiner überführungsfahrt genauso.
Luft korrigiert und es war fast weg.
Da aber unterschiedliche Profiltiefen waren und dann auch noch 19'' mischbereifung, entschloss ich mich für Serien 18'' mit 4 Gleichen und zwar neuen Reifen.
Ich suchte extra nach Reifen ohne Laufrichtungsbindung, damit ich nach dem Winter auch diagonal wechseln kann, so dass mein Profil möglichst gleichmäßig abgefahren wird in den nächsten Jahren.
Ich behalte regelmäßig meinen Luftdruck im Auge und ruckeln
ist nie wieder aufgetreten, trotz der fehlenden Sterns auf den Reifen.
Allerdings würde ich dir trotzdem noch einen Wechsel der Öle vom Verteilergetriebe und Automatik empfehlen.
Dann sollte eigentlich Ruhe im Schiff sein!
bei mir war die Ursache des Ruckelns/Stotterns beim Anfahren eine schwergängige Drosselklappe welche im Rahmen der Garantie getauscht wurde. Seither habe ich diesbezuglich keine Probleme mehr.
So war's bei mir auch. Im Nachhinein halb so wild.
Ich habe ein Ergebnis, wir haben ihn Auslesen lassen und dabei ist raus gekommen das die Glühkerzen neu müssen und das Rücken kommt wohl von einen kaputten Rad-Drezahl Sensor Messer ( steht so auf dem Bericht) und mein freundlicher meinte auch gleich Getriebe Öl neu und dann ist alles gut und er will sich das AGR Ventil auch anschauen weil wir nicht wissen ob der viel Kurzstrecken Gefahren ist oder nicht und nächsten Montag geht er zum Komplet Check nochmal hin und dann schauen was los ist.
Wunderbar, daß eine Ursache gefunden ist - und es ist nebenbei auch immer wieder schön zu sehen, wie man ellenlange Sätze ohne Punkt und Komma schreiben kann, was der Verständlichkeit unheimlich zuträglich ist... Leute, denkt doch schon mal beim Schreiben nach, wenn euch hier wirklich geholfen werden soll.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
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