If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo
mich würde mal interessieren worin sich die 2.0 D Motoren unterscheiden,wie werden die verschiedenen Leistungen erzielt?Nach Meinem Wissen gibt es ja den E83 2.0 mit 150 PS oder 177 PS .Kann es sein das der Wecksel zu mehr Leistung Mitte 2007 war ?
MfG Maik
Zuletzt geändert von ptmaik; 28.02.2012, 10:58.
Grund: Ergänzung
Hallo
Genisisbiker hatte nicht geschlafen und ist auch kein Dummkopf,ich habe die Anfrage im nachhinein geändert.
Ich wollte nur wissen ob es der gleiche Motor ist oder nicht.Da ich von einem Benziner (nicht BMW)komme habe ich das mit der Anfahrschwäche schon gemerkt aber nicht direkt im 1 sondern im2 Gang habe ich den XI schon oft abgewürgt.
Passt nicht ganz wie ich die Handbremse einstelle habe ich gefunden aber wo ist die Justiereinheit das kann ich auf dem Bild nicht erkennen
Ergänzend dazu kann man vielleicht noch erwähnen, dass die Leistungsentfaltung beim 177 PS Motor etwas harmonischer ist und vor 1.800 U/min beginnt. Während der Turbo des 150 PS bei 1.800 Touren einsetzt und man daher dass Gefühl hat, dass der kleinere Motor schlapper ist.
Mein Ratschlag, wenn es das Budget zulässt ist auf jeden Fall der 177 PS Motor.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hi
ich nochmal aus dem Link von Wiki sehe ich das die Motoren einen anderen Motorcode haben, aber was ist an Ihnen anders???Ist es der gleiche Block der gleiche Turbo und nur die Software anders?Oder sind die beiden zwei total verschiedene Typen?
Hi
ich nochmal aus dem Link von Wiki sehe ich das die Motoren einen anderen Motorcode haben, aber was ist an Ihnen anders???Ist es der gleiche Block der gleiche Turbo und nur die Software anders?Oder sind die beiden zwei total verschiedene Typen?
MfG Maik
Der N47 im X3 ist eine vollständige Neuentwicklung und ersetzt seit Herbst 2007 den M57. Es gibt den N47 in verschiedenen Lesitungsvarianten mit 116 PS, 143 PS (X3 1,8d), 163 PS, 177 PS (X3 2.0d), 184 PS, 204 PS und 218 PS. Im X3 E83 xdrive20d wird seit Herbst 2007 der N47D20 mit 177 PS verbaut. Er hat im Gegensatz zum M47 z.B. ein Vollaluminiumkurbelgehäuse mit Graugußlaufbuchsen. http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N47
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
...dazu noch ergänzend hat der N47 2 Ausgleichswellen im Kurbelgehäuse (andere Ölwanne) welche die Vibrationen deutlich minimieren und die bei der 150PS Variante/M47 auch hier schon oft erwähnt wurden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar