danke PoaWder! morgen wird der turbolader ausgetauscht. stimmt dass teile des turboladers im motor gelangen? wenn ja, ist das nicht gefährlich ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DPF und Turbo kaputt
Einklappen
X
-
AW: DPF und Turbo kaputt
Liebe Freunde, nun die Diagnose der Werkstatt:
- Turbolader innen gebrochen
- Teile des Turbos in Motor (keine Ahnung was das heist) und in Ansaugsystem/Ölleitungen
- Motor ohne Öl (Warscheindlich hat der Lader Öl mit Diesel vermischt und im motor gepumpt?
Meine Fragen:
a) bekommt man Motor wieder sauber?
b) Wenn kein öl mehr im Motor war, ist das so gut wie Motorschaden? Wie erkenne ich, ob motor noch top ist? CarLy-werte eine Hilfe?
c) Ist der motor non dauerhaft beschädigt?
d) Werkstatt will auto Reparieren, aber wir das wieder ein zuverlässöiches/gesundes Auto?
e) Ist das nur der Anfang der Kosten?
f) DPF im Eimer? Hilft eine Regenierungbin solchen Fällen was?
Bin verzweifelt
Danke für die Psychologische Stütze
Kommentar
-
Hi,
was ist das für eine Werkstatt bzw. ist die vertrauenswürdig?
Wenn ich mir die Diagnose durchlese attestieren die dir einen kompletten MotorschadenBin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
sie schlagen vor:
turbo austausch
neue ölleitungen
dpf ausbrennen
abgassystem reinigen
Öl nachfüllen
ganz grob gesagt. bekomme erst am mittwoch die aufstellung.
was denkt ihr? bzw. auf was soll ich achten?(was müsste unbedingt noch gemacht werden)
habe das auto seit 3 wochen, und zale die nächsten jahre den kredit ab
also miss er repariert werde
bin echt am boden
Kommentar
-
Hi,
wenn du das Auto erst seit 3 Wochen hast, wie sieht das mit einer Gebrauchtwagengarantie aus bzw. ist er von privat gekauft?
Und nochmal die Frage: was ist das für eine Werkstatt ,BMW oder Freie oder Motorinstandsetzer...???Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
Es ist zum Glück eine Gebrauchtwagensgarantie vorhanden, es wird aber erst aufgrund des Kostenvoranschlags entschieden was die Garantie bezahlt und was nicht. Wollte deshalb sicher sein dass alle wichtigen Komponenten ausgetauscht werden. Ja, es handelt sich um eine freie Werkstatt. Danke
Kommentar
-
Okay das ist ja schon mal ein Lichtblick.Zumal sich deine 2 Auflistung schon nicht mehr nach Motortotalschaden anhört- sondern alles Richtung Turboschaden bzw. Tausch.
DBin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
Kommentar