Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden X3 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motorschaden X3 2.0d

    Zitat von Klausw78 Beitrag anzeigen
    Viele mehr glaube ich, es liegt an den ganzen "scheiss" hochgezüchteten Motoren. Mit Turbo (am besten gleich 2-3), Kompressor oder beidem.
    Früher hatte ein 2.0l Diesel vielleicht 70 PS, später mit kleinen Turbos vielleicht 100 PS und heute? 200 und mehr.
    Ebenso bei Benzinern. Ich bin mal gespannt, wieviele von diesen neuen Benzinern bei spätestens 100000 teure Schäden haben.
    Die Fahrzeuge haben im Schnitt um die 100 % an Gewicht zugenommen (Golf Klasse Bj 86 hatte bereits Turbo (GTD) bei 900 kg Leergewicht) Weil der Mainstream mittlerweile allerdings nicht mehr auf Klimaanlage, Sitzheizung, elektrische Spiegel, elektrische Sitze, elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, 500W Hifi, Navigation, Steckdosen für Kühlboxen, Smartphones, Videospiele, Leselampen ...verzichten möchte, dabei allerdings mit den Verbrauchswerten von Anfang der 80er um die Ecke kommt bleibt da nicht viel übrig als die Motorentechnik auf die Extreme auszureizen.

    Ich möchte mir nicht vorstellen was es heisst den 2 Liter Motor aus dem W123 im iX zu fahren (der hatte 55 !! PS und 123 !! Nm Drehmoment), die Saugdiesel sind, mit Verlaub, eine einzige Katastrophe gewesen. Zugegebener Massen war dieses Modell dann schon etwas schwerer mit 1300 kg, die Fahreigenschaften waren aber auch unterirdisch.

    liebe Grüsse, der Schorsche
    F25 2.0d Schalter

    Kommentar


    • #17
      AW: Motorschaden X3 2.0d

      Ich denke Premium ist nicht das Problem, aber wenn man schon solche Summen für ein Auto hinlegt, sollte man auch erwarten können, dass es etwas länger hält. Das wird wohl die meisten Leute ärgern, mich auch.
      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

      Gruß aus dem Pott,
      Willi

      Kommentar


      • #18
        Da die wenigsten ihren Xi neu gekauft haben, wissen sie auch nicht was der Vorgänger damit angestellt hat.
        Wir haben erst Anfang der Woche einen Turboschaden reinbekommen. Der Kunde war der Meinung 15W40 tut's doch auch und ist günstiger.
        Die Turbine war wie festgeschweißt.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #19
          AW: Motorschaden X3 2.0d

          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
          Da die wenigsten ihren Xi neu gekauft haben, wissen sie auch nicht was der Vorgänger damit angestellt hat.
          Wir haben erst Anfang der Woche einen Turboschaden reinbekommen. Der Kunde war der Meinung 15W40 tut's doch auch und ist günstiger.
          Die Turbine war wie festgeschweißt.
          Das mit dem Vorbesitzer ist natürlich richtig, aber der Pflegezustand sagt zumindest etwas darüber aus. Man kann sich aber auch da natürlich täuschen.

          Welches Öl fährts du Werner ?
          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

          Gruß aus dem Pott,
          Willi

          Kommentar


          • #20
            Original 5W30 von BWM.
            Meinen 320d (E46 M47) habe ich mit 360tkm verkauft und der lief noch Super. Hatte sogar 80tkm einen Chip drin. Auf die 360tkm hat er nur 1 Turbo gebraucht.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar

            Lädt...
            X