Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Termin Luftfilterwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Termin Luftfilterwechsel

    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
    Bei Diesel und K&N Filtern währe ich vorsichtig.
    Evtl. passt das Strömungsverhalten nicht, was zu Leistungseinbrüchen und Fehlereinträgen führen kann.

    Zwar habe ich das bis jetzt nur bei zwei 3er Diesel gehabt, aber ich will nicht ausschließen, das es im Xi nicht auch zu dem Fehler kommen kann.

    Vielleicht hat ja jemand einen verbaut und gibt Entwarnung.

    Ich hatte bei meinem E83 auch den K&N Filter mal verbaut gehabt und keine Gute Erfahrungen damit gemacht. Wie Lion beschrieben, hatte Leistungseinbrüche und Ruckeln beim beschleunigen. Am Ende mußte ich den LMM tauschen, weil sich kleine Teilchen auf dem "Spiegel" eingebrannt haben und auch wieder den original Filter eingesetzt.
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #32
      Weiß jemand, wie man beim 150 PS 2.0d an den Luftfilter kommt? Würde ja mal gern prüfen, wie meiner aussieht.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Termin Luftfilterwechsel

        Hallo
        ganz einfach auf der Beifahrerseite (im Motorraum) die seitlich angebrachte "Hutze"entfernen .(Es kommt von vorne die Luftzufuhr geht dann in ein Ziehamonikastück und dann die Hutze)So bekommt man den Filter zwar nicht ausgebaut aber man kann sehen wie verschmutzt er ist, zum Ausbau musst da einiges demontieren werden Motorverkleidung Domstrebe Microfilterund noch paar kleinigkeiten.

        MfG Maik

        Kommentar


        • #34
          AW: Termin Luftfilterwechsel

          Zitat von ptmaik Beitrag anzeigen
          Hallo
          ganz einfach auf der Beifahrerseite (im Motorraum) die seitlich angebrachte "Hutze"entfernen .(Es kommt von vorne die Luftzufuhr geht dann in ein Ziehamonikastück und dann die Hutze)So bekommt man den Filter zwar nicht ausgebaut aber man kann sehen wie verschmutzt er ist, zum Ausbau musst da einiges demontieren werden Motorverkleidung Domstrebe Microfilterund noch paar kleinigkeiten.

          MfG Maik
          Warum Domstrebe und Microfilter??? Da kommt man auch bequem so dran!

          @X3 No.1
          Mach mal die Verkleidung runter und dann so wie ptmaik beschrieben hat.
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
            Warum Domstrebe und Microfilter??? Da kommt man auch bequem so dran!

            @X3 No.1
            Mach mal die Verkleidung runter und dann so wie ptmaik beschrieben hat.
            Hatte ich ab. So habe ich ja die Fotos gemacht. Aber an den Luftfilter bin ich so nicht rangekommen...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: Termin Luftfilterwechsel

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Hatte ich ab. So habe ich ja die Fotos gemacht. Aber an den Luftfilter bin ich so nicht rangekommen...
              hm, ich hatte sie nicht abbauen müssen...
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                hm, ich hatte sie nicht abbauen müssen...
                Hm. Das wäre ja schön zu wissen. Dann müsste ich nicht noch mal zur Werkstatt. Wenn ich sehe, wie der Filter neu aussieht, sollte ich meinen dringend wechseln...

                Vielleicht weiß ja hier noch jemand Rat, dann würde ich mir den kurz bei BMW abholen und an WE selbst einbauen :-)
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #38
                  AW: Termin Luftfilterwechsel

                  Schraub die obere Akustikabdeckung mal ab. Wenn du so an die hinteren Schrauben des Filtergehäusedeckel nicht rankommst mußt du den Kasten vom Innenraumfilter abnehmen und ggf. die Domstrebe lösen. Bei meinem e91 war das auch so. Aber vielleicht ist beim Xi nach oben mehr Platz.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Termin Luftfilterwechsel

                    Hi,
                    ich fahre übrigens in allen meinen Autos/Moppeds K+N.
                    Habe noch nie damit Probleme gehabt gerade bezüglich Strömungverhalten ist das eher besser.....und zum angeblichen LMM-Problem gibts auf der Seite von denen eine Gegendarstellung.
                    Vor allem spart man aber nach einiger Zeit
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      ich fahre übrigens in allen meinen Autos/Moppeds K+N.
                      Habe noch nie damit Probleme gehabt gerade bezüglich Strömungverhalten ist das eher besser.....und zum angeblichen LMM-Problem gibts auf der Seite von denen eine Gegendarstellung.
                      Vor allem spart man aber nach einiger Zeit
                      Du fährst auch keinen Diesel
                      In meinem Kadett und Moped habe ich auch K&N. Aber bei den Dieseln ist es kritisch.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Termin Luftfilterwechsel

                        Doch mein Bus...ist aber ein ABL (1,9Turbo) ohne LMM
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • #42
                          OK, aber du hast die Lösung ja auch schon mitgeliefert
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich hatte in Astra und Audi S4 Probleme mit geoelten K&Ns. Im Motorrad ist er noch drin, nochmal kaufen wuerde ich ihn aufgrund der LMM Probleme nicht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X