Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion bei 122000km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Inspektion bei 122000km

    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir das vorgeschrieben Motoröl nehmen sollten.
    Stimmt, wenn ein DPF nachgerüstet ist, Öle mit Longlife 04 Freigabe vergleichbar ACEA C3. Daher sind bei diesen Fahrzeugen die in der Bedienungsanleitung genannten Öle mit der Freigabe Longlife 01 oder ACEA A3/B4 wirklich nur zur Not zum Nachfüllen zu verwenden, da in der Anleitung von einem Fahrzeug ohne DPF ausgegangen wird.

    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
    Zum Schluss ging es jetzt darum (OT), dass preiswert nicht billig ist.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass Motoröle, die beispielsweise der VW-Norm für DPF entsprechen genauso geeignet sind. Ich würde trotzdem das BMW-eigene Öl oder Mobil, Castrol oder Liquimoly oder... nehmen wenn´s LL 04 hat.
    Motoröle mit anderen Fahrzeugherstellernormen für Fahrzeuge mit DPF können auch problemlos genommen werden wenn sie auch genau der ACEA C-Klasse und der Visokosität der BMW Longlife 04 entsprechen.

    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
    Nur einen Unterschied von über 10€/l sehe ich für mich nicht ein, das muss aber selbst jeder für sich entscheiden.
    Stimmt, den Unterschied sollte man auch nicht hinnehmen. Man sollte eben nur bei der Auswahl penibel darauf achten, daß man das Richtige kauft, gerade im Bezug auf den DPF. Da weiss auch nicht jeder Verkäufer im Zubehörhandel bescheid und so kann auch hier so manche Empfehlung in die Hose gehen.
    Zuletzt geändert von pewoka; 08.04.2012, 20:46.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Inspektion bei 122000km

      Hab noch ein tipp!habe ich bei Ebay gesehen,
      Mobil Super 3000 XE 5W-30 2x5 Liter 5W30 Motoröl (5,00€/l)
      ist LLo4 geeignet

      Kommentar


      • #33
        AW: Inspektion bei 122000km

        Hallo brauche mal wieder eure hilfe!
        Habe jetzt endlich meine inspektion durchgeführt und wollte wie im artikel von Micha X3 den Serviceintervall zurücksetzten und habe alles so gemacht wie beschrieben:

        Motor + Zündung auf AUS
        Linker Knopf im Tacho drücken und gedrückt halten
        den Zündschlüssel auf die Stellung "1" im Schloss
        Warten bis die Anzeige umspringt und "Reset" anfängt zu blinken
        Jetzt Linke Taste loslassen und einmal kurz antippen.Fertig

        Wollt ihr noch die Jahreskontrolle (Bremsflüssigkeit) zurückstellen,
        muss man nach dem vorherigen Schritt ein paar Sekunden warten,
        die Anzeige springt dann automatisch um auf das Uhrensymbol mit Datum.

        Jetzt nochmal den linken Knopf gedrückt halten, bis "Reset" wieder blinkt.
        Nochmal antippen.Fertig.

        es funktioniert aber leider nicht liegt es daran das meiner Bauj.06/2005 ist und muss man dort anders vorgehen?
        wenn ich den linken knopf drücke zeigt er zwar reset an aber er fängt nicht an zu blinken so das ich die taste loslassen muss um noch mal kurz anzutippen!

        hat noch jemannd ein tipp?


        Gruss aus dem Hohen Norden
        ujue100

        Kommentar


        • #34
          AW: Inspektion bei 122000km

          Hab es hingekriegt

          Danke!

          Kommentar


          • #35
            AW: Inspektion bei 122000km

            Wie denn? Oder ging es genau wie beschriebn?

            Übrigens kaufe icch 5w40 Castrol Edge für 36€/5Liter.
            Kontakt gibt es bei Bedarf via PN

            Kommentar


            • #36
              AW: Inspektion bei 122000km

              Ja wie beschrieben! man muss den Schlüssel dann auf schlüsselstellung 1 drehen wenn im display test steht! da hat es funktioniert! also nicht erst warten bis reset kommt!

              Kommentar


              • #37
                AW: Inspektion bei 122000km

                Zitat von st_mages Beitrag anzeigen
                Wie denn? Oder ging es genau wie beschriebn?

                Übrigens kaufe icch 5w40 Castrol Edge für 36€/5Liter.
                Kontakt gibt es bei Bedarf via PN
                Literpreis =7,20
                Mobil oil Literpreis 5,00

                Kommentar


                • #38
                  AW: Inspektion bei 122000km

                  Ich muss aber auch sagen, Castrol Edge ist schon der feinere Saft. Also meine Wahl währe klar.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Inspektion bei 122000km

                    Werde beim nächsten oilwechsel dran denken!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                      Ich muss aber auch sagen, Castrol Edge ist schon der feinere Saft. Also meine Wahl währe klar.
                      Du hast mit Castrol bessere Erfahrungen als mit Mobil1 gemacht? Mir sagt Castrol seit schlechten Erfahrungen am Motorrad nicht mehr zu.

                      Kommentar


                      • #41
                        Welche schlechte Erfahrungen? Motor schaden oder nur Kupplungsrutschen?
                        Ich selbst fahre seit Jahren Castrol, davor Shell, da hatte ich aber noch einen Kadett E
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #42
                          Schlechte Schaltbarkeit und ein Getriebeschaden. Ob es am Öl lag kann ich natuerlich nicht sicher sagen, die schlechte Schaltbarkeit lag direkt nach dem Wechsel vor.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X