Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch der Lebenssäfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Tausch der Lebenssäfte

    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
    Ich halte daran fest das man das VTG nach dem Ölwechsel zurück setzen sollte.
    Ich halte mit fest.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
      Ich halte mit fest.
      Dann bilde ich mit euch eine Seilschaft...

      Ich weiß gar nicht, ob bei meinem VTG Ölwechsel die Werte zurückgestellt wurden. Kann man das im Nachhinein feststellen?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Dann bilde ich mit euch eine Seilschaft...

        Ich weiß gar nicht, ob bei meinem VTG Ölwechsel die Werte zurückgestellt wurden. Kann man das im Nachhinein feststellen?
        Das weis ich nicht. Hat bis jetzt noch niemand gefragt...
        Vielleicht finde ich die Woche was raus, ich bin in München zu Hybrid-Schulung.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #49
          AW: Tausch der Lebenssäfte

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Dann bilde ich mit euch eine Seilschaft...

          Ich weiß gar nicht, ob bei meinem VTG Ölwechsel die Werte zurückgestellt wurden. Kann man das im Nachhinein feststellen?
          Wenn die Werte im SG nicht zurückgesetzt werden kann der "Ölverschleißfehler" im FS nicht gelöscht werden. Ist der Ölverschleiß im Fehlerspeicher bei dir angezeigt worden?
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
            Wenn die Werte im SG nicht zurückgesetzt werden kann der "Ölverschleißfehler" im FS nicht gelöscht werden. Ist der Ölverschleiß im Fehlerspeicher bei dir angezeigt worden?
            Nein, nicht nach Anzeige. Hab das Öl aufgrund der zahlreichen Tipps bei ca. 95.000 km beim Freundlichen wechseln lassen... Hatte auch leichtes Ruckeln speziell beim Anfahren... Seitdem ist alles wieder in Ordnung.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              AW: Tausch der Lebenssäfte

              So,
              war gestern auch beim Freundlichen Kühlflüssigkeit holen und im Zuge dessen mal wegen VTG- und ATG-Ölwechsel gefragt:
              VTG: 50...60.-
              ATG: ca 500.- (9l Öl = 216.-, Filter um die 38.- und Ölwanne knapp 100.- plus Arbeitslohn )
              Ölwanne kann wohl verzogen sein deshalb eventuell neu....
              Werde wohl versuchen mein öL mitzubringen da kann ich als einziges sparen.....
              Gruß
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #52
                AW: Tausch der Lebenssäfte

                5 Liter Dexron VI -Teilenummer83222167720- kosten aktuell ca. 53 Euro incl. MwSt. Bei mir sind damals 10 Liter berechnet worden.
                Der Filter kostet aktuel ca. 80 Euro.
                Für Ölwechsel incl. Filterwechsel, Fehlerspeicherabfrage, Rücksetzen der adaptionswerte sowie Adaptionsfahrt hat mein 16 AW berechnet. Das waren knapp 140 Euro incl. MwSt.
                Ölwanne mit Dichtung kosten ca. 135 Euro. Bei mir wurde die Ölwanne nicht gewechselt.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Tausch der Lebenssäfte

                  O.kay,
                  den Preis für Dexron VI ( z.B. LM Toptec1200) habe ich auch...
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Tausch der Lebenssäfte

                    Habe meinen Kamerad beim zum Verteilergetriebölwechsel angemeldet. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob das auch gemacht wird. Ich habe der Dame mindestens dreimal erklärt, dass ich nicht das Getriebeöl sondern das Verteilergetriebeöl gewechselt haben möchte. Ist doch nicht dasselbe?
                    Ungefähre Kosten 100,-€. Ist das OK?
                    sigpic
                    Grüße aus NRW

                    Udo

                    Kommentar


                    • #55
                      Rrrichtig!
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Tausch der Lebenssäfte

                        Zitat von powder Beitrag anzeigen
                        rrrichtig!
                        danke!!!!!
                        sigpic
                        Grüße aus NRW

                        Udo

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Tausch der Lebenssäfte

                          So hab mein Xi heute vom nach VTG Ölwechsel wieder abgeholt.

                          Ruckeln weg!!! Gxxl!!!

                          Hat auch gar nicht weh getan. 65,- Euronen, Wechsel inkl Öl, Altölentsorgung und MwSt.

                          Gewaschen und ausgesaugt wurde er obendrein noch kostenlos. Haben ein dickes Lob von mir bekommen.

                          Danke für Eure Tipps ohne die ich nicht drauf gekommen wäre.

                          Top Truppe
                          sigpic
                          Grüße aus NRW

                          Udo

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Tausch der Lebenssäfte

                            Ich habe heute von einem Xi mit über 200tkm VTG-Öl und Getriebe Öl gewechselt.
                            Die Brühe da drin war dunkler wie Kaffee und zäher wie Sirup.

                            Wahrscheinlich aber um sonst, da das VTG wohl defekt ist
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Tausch der Lebenssäfte

                              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                              Ich habe heute von einem Xi mit über 200tkm VTG-Öl und Getriebe Öl gewechselt.
                              Die Brühe da drin war dunkler wie Kaffee und zäher wie Sirup.

                              Wahrscheinlich aber um sonst, da das VTG wohl defekt ist
                              Das ist aber wirklich schon viel zu spät. Kann mir gut vorstellen , dass das vergebene Mühe war...
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Tausch der Lebenssäfte

                                Werner,
                                hast du Du das Interesse und die Möglichkeit mal so ein VTG zu zerlegen und zu schaunen was defekt ist.

                                Kann doch nicht jedesmal nur diese vermaledeite Nylonzahnscheibe sein.
                                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                                Grüsse W.a.L.t.E.r

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X