Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8-Gang Automatik wie schleifende Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Da es noch keine konkrete Vorgehensweise von BMW zu diesem Fehler gibt denke ich jetzt noch nicht an einen Serien Fehler.
    Ich habe auch schon einen Stellmotor für das Verteilergetriebe von F25 gewechselt, aber bis jetzt sind das im Großen und ganzen noch einzel Fälle.
    Ich bin guter Dinge das der F25 an die Verlässlichkeit des E83 heran langt.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #47
      AW: 8-Gang Automatik wie schleifende Kupplung

      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
      Da es noch keine konkrete Vorgehensweise von BMW zu diesem Fehler gibt denke ich jetzt noch nicht an einen Serien Fehler.
      Ich habe auch schon einen Stellmotor für das Verteilergetriebe von F25 gewechselt, aber bis jetzt sind das im Großen und ganzen noch einzel Fälle.
      Ich bin guter Dinge das der F25 an die Verlässlichkeit des E83 heran langt.
      Hi Werner, genau das wünsche ich mir ja ! Dann ist der nächste auf jeden Fall ein F25, soviel ist sicher. Rat mal, wen ich dann frage nach der Zuverlässigkeit
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • #48
        AW: 8-Gang Automatik wie schleifende Kupplung

        Hallo,

        hab soeben einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen. Das Getriebe
        wurde nicht getauscht, sondern nur die Wandlerbrücke. Jetzt müsste
        wieder alles passen.

        Das werde ich mal testen.

        Gruß
        Hans

        Kommentar


        • #49
          AW: 8-Gang Automatik wie schleifende Kupplung

          Hallo,

          so, hab meinen X3 wieder zurück und bis jetzt läuft wieder alles so, wie
          es soll.

          Das Getriebe wurde nicht getauscht. Es gab nur ein Problem mit der "Wandlerbrücke" und diese wurde getauscht.

          Gruß
          Hans

          Kommentar


          • #50
            AW: 8-Gang Automatik wie schleifende Kupplung

            Mein Xi steht ja auch noch beim wegen dieser Geschichte. Es soll die "gesamte Mechatronic" gewechselt werden (vieleicht ist das ja auch die Wndlerbrücke ). Anfang kommender Woche kommen die Teil und soll er Mitte der Woche fertig sein. Ich werde berichten.
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #51
              AW: 8-Gang Automatik wie schleifende Kupplung

              Nach dem Wechsel der Mechatronic für das Automatikgetriebe ist bisher alles Bestens gelaufen. Jetzt hab ich aber festgestellt, das wohl beim Tausch, bzw. dem Upate der Software der Warmlaufmodus komplett weg ist. Heißt, wenn ich jetzt bei kalten Temperaturen los fahre schaltet der Automat genau früh so, als ob es draußen 30 Grad sind . So kann man Probleme auch beseitigen...
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #52
                AW: 8-Gang Automatik wie schleifende Kupplung

                hmmm... blöd,..
                auf dem Ring war es ja noch schön warm

                mal schaun, was die F25 Experten sagen,..
                ( der "normale" X3 Fahrer hätte wahrscheinlich garnichts gemerkt oder ??)
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #53
                  AW: 8-Gang Automatik wie schleifende Kupplung

                  Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                  ( der "normale" X3 Fahrer hätte wahrscheinlich garnichts gemerkt oder ??)

                  Doch, doch, das merkt man schon das er im Warmlaufmodus deutlich später schaltet. Je nach dem wie man beschleunigt, schaltet er normal zwischen 1500 und 1800 u/min und im Warmlaufmodus hat er deutlich über 2300 u/min geschaltet... Teilweise hab ich dann schon mal manuell geschalten weil es mir schon zu spät war.
                  Ich kannte das auch schon vom Bix.
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: 8-Gang Automatik wie schleifende Kupplung

                    ich habe ja nur die alte 6Gang,..
                    und merke es nun auch,.. -> aber im "positivem Sinne",..

                    Ich sehe derzeit die einfachste Lösung -> Standheizung nachrüsten

                    seitdem ich die drinne habe,.. (läuft seit 3 Wochen jeden Morgen),... hat mein X3 echt eine Firschzellenkurr bei der Kaltstartphase...
                    (und ca. 0,5l weniger Spritverbrauch auf meinem Kurzstreckenbetrieb),..
                    (dreht halt nicht mehr so hoch)

                    klar,,... für dich nur eine Notlösung
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X