If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Habe gerade im www aufgeschnappt, daß der Fehler des "schleifenden Kupplungseffektes" schon im Oktober 2011 bei BMW bekannt gewesen sein soll. Es habe damals diesbezüglich schon ein Update gegeben das aber für den F25 zurückgezogen wurde da es Fehler enthielt. Das Update für den F25 war aber angeblich auch für Oktober 2011 angekündigt.
Eintrag im FS "Wandler Schlupf zu groß"
Vielleicht hilft es euch weiter bei dem Problem.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Diese Updates werden häufiger Versand. Aktuell ca. 4mal ihm Jahr.
Aber es wird daran gearbeitet, diese Updates zeitnahe zu Verfügung zustellen.
Aktuell läuft die Umstellung auf das neue System ISPA 3.0, damit wird es wohl eine Verbesserung geben.
Btw.: Mein Persönliches Highlight: Fehlerspeicher Auslesen während der Reparaturannahme über den Schlüsselfunk :Top: (dauert aber noch etwas)
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Bei einem Drehzahlabfall auf Leerlaufdrehzahl unter o.g. Fahrbedingungen muß der Wandlerschlupf ja so groß sein, daß kein Kraftschluß mehr vorhanden ist. Normalerweise sollte beim "Rollen" lassen die Schubabschaltung einsetzen bis die Drehzahl so weit absinkt das die Kraftstoffzufuhr wieder einsetzt. Was sagt den die Verbrauchsanzeige bei obiger Situation?
Ich hatte in der Situation einen Momentanverbrauch von 0,3l, also hatte
die Schubabschaltung nicht eingesetzt.
Hatte am Wochenende wieder 2mal diesen Effekt. Konnte jedesmal durch
Abschalten und Zündung aus das Problem wieder beheben.
Ich dachte immer das "AEG" Prinzip (Ausschalten, Einschalten, Geht wieder) funktioniert nur bei meinem Computer, leider jetzt auch bei meinem Auto.
hab gestern meinen X3 in der Werkstatt abgegeben. Es wurde tatsächlich
ein Problem am Automatikgetriebe festgestellt und es muß nun komplett
getauscht werden.
hab gestern meinen X3 in der Werkstatt abgegeben. Es wurde tatsächlich
ein Problem am Automatikgetriebe festgestellt und es muß nun komplett
getauscht werden.
Gruß
Hans
Oha. Hatte Dantho nicht ähnliche Probleme? Dann kann das die Werkstatt ja gleich mitmachen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Oha. Hatte Dantho nicht ähnliche Probleme? Dann kann das die Werkstatt ja gleich mitmachen...
Bei meinem soll das Steuerteil vom Automatikgetriebe gewechselt werde und ja, wird gleich mit gemacht. Ich hoffe, das ich am Samstag mehr dazu sagen kann.
kann das sein, daß ich gerade froh bin, doch noch einen E83 gekauft zu haben ?
Sorry, ich bin schon vom F25 überzeugt, gerade in Bezug auf Design und Größe, aber Getriebeprobleme finde ich jetzt nicht so witzig.
Ich hoffe, es bleiben Einzelfälle bei euch, ist ja für euch eh schon ärgerlich genug.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar