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150 PS 2,0 Benziner mit leichtem Ruckeln

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  • #31
    AW: 150 PS 2,0 Benziner mit leichtem Ruckeln

    So, mal etwas erfreuliches...

    Der LMM war es in der Tat.
    Der Draht, welcher im Luftstrom des LMM sitzt war nicht vorhanden...warum?
    Keine Ahnung, ggf. Vibrationen oder oder

    Nun zeigt INPA auch Werte an, Wagen hat perfekten Leerlauf und beschleunigt gleichmässig ohne Störungen.

    Danke nochmals für die Tipp`s dazu.

    Gute und seriöse Bezugsquelle ist im Web die Fa. MAF aus Berlin.

    Preis incl. Versand 130€ orig. Bosch mit Rohr.
    Alles hat knapp 2 Tage von Bestellung bis Lieferung gedauert

    Bosch vor Ort wollte trotz Rabatt 169€ haben, BMW 198€ nur Sensor
    Alternativ wäre ein Boschdienst aus Polen oder Litauen noch günstiger gewesen 93€-hätte nur länger gedauert.
    Bei kostenintensiveren Teilen lohnt der Blick dahin immer:
    Lima für Porsche orig. Bosch AT-Teil mit Garantie und Rechnung für 50€ vom deutschen Boschpreis

    So, nun wurden alle Kerzen, alle Filter, alle Öle, alle Zündspulen und der LMM neu gemacht-jetzt muss gut sein


    Gruß

    Andreas

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    • #32
      AW: 150 PS 2,0 Benziner mit leichtem Ruckeln

      Na, das ist doch mal erfreulich.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

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      • #33
        Schön, dass der Wagen wieder Freude am Fahren bietet.

        Und mit Öl-, Kerzen- und Filtertausch gehts bestimmt wieder gut voran
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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        • #34
          AW: 150 PS 2,0 Benziner mit leichtem Ruckeln

          JA, freut mich auch, denn ich mag es nicht, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sein sollte.

          Ein paar Euro für ungeplante Reparaturen sollte man beim Gebrauchtkauf von Privat immer mit einkalkulieren.
          Dafür weiß ich nun auch, was ich habe und an welche Dinge ich für die nächste Zeit einen Haken machen kann.


          PS.
          Kennt sich jemand mit der Programmierung der Zusatzfunktionen wie Bremslicht, US-Tageslicht usw. aus?
          Eine grobe Anleitung ggf., denn so ohne direkte Kenntnisse möchte ich ungern an Steuergeräten experimentieren.

          Gruß
          Andreas

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          • #35
            Gib mal in die Suche den Begriff "car key memory" ein, dann müsstest du einige Beiträge dazu finden, auch was genau programmierbar ist.

            Selbst hat dies hier glaube ich noch keiner gemacht. Hast du entsprechende Soft- und Hardware dazu?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

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            • #36
              AW: 150 PS 2,0 Benziner mit leichtem Ruckeln

              schau mal hier ist doch m.E. nach einiges beschrieben....

              http://www.zwiki.net/index.php/Codierung

              Wenn der Link nicht erlaubt sein sollte, dann bitte löschen.
              Ist von einem Z4-Besitzer, der mal einiges gemacht hat

              Hardware/Software wäre verfügbar.

              Ich lese mich mal ein wenig ein.
              Wenn doch jemand dazu mehr beitragen kann, dann gerne.

              Gruß
              Andreas

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              • #37
                AW: 150 PS 2,0 Benziner mit leichtem Ruckeln

                Ich habe festgestellt, mein 2.0i hat gar keinen LMM!

                Es ist nur ein billiger Temperatursensor verbaut.

                Kann Ruckeln auch mit zu wenig Motoröl zusammenhängen?
                Bei mir war das Problem nach dem Auffüllen beseitigt.

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                • #38
                  AW: 150 PS 2,0 Benziner mit leichtem Ruckeln

                  Hi Andreas,

                  passt schon, ich hab was ähnliches für die Codierung gefunden und mir erst mal für meinen E36 das Kabel bestellt.
                  http://www.oliverhaas.net/thema/ncs-...fahrzeuge.html
                  Klick mal da an, da gibt es günstige Bezugsquelle für das Interface Kabel.
                  Für den E83 60,-- + Versand.
                  Über Software reden wir hier bitte nicht.
                  Aber wenn du codieren willst, ist die Anleitung aus ZWiki richtig. Momentan möchte ich einfach nur testen, ob mein BC beim richtig codiert wurde,
                  ich hab da wegen der Reichweitenanzeige und dem Grundwissen beim Händler dazu so meine Zweifel.
                  Zum Progammieren sollte NCS Expert reichen, wenn er deine Steuergeräte lesen kann.
                  Spätestens beim F25 wird es dann unnötig, aber ich würde auch lieber
                  ein paar Funktionen selbst programmieren, anstelle da jedesmal einen Werkstatt-Termin zu haben. Insbesondere die Car-Key Funktionen oder
                  auch meine vom Vorbesitzer abgestellte Innenraum-Schutzfunktion der DWA wieder aktivieren.
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

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