Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen!
Ich fahre eine X3 2,0d 110 KW 150 PS Baujahr 2006!
Vor zwei Monaten ließ ich mir eine Dieselbox(Chiptuning) einbauen, damit hatte ich nun 40 PS mehr und sollte auch einsparen, was bis vor einer Woche auch so war.
Von Heut auf Morgen war es mit einmal so das beim Gasgeben das Auto abbremste und in keinem Gang mehr als 2000 umdrehungen schaffte und im 6. Gang max 100 Kmh kam.
Also machte ich mich auf den Weg in die Werkstatt meines Vertrauens und diese schloss Ihn an einen Tester an.
Dieser zeigte Fehler an, speziell den DPF. Weil sich die Wekstatt nicht sicher war ob es am Tuning liegt wurde der Chip entfert, desweiteren besorgte sich die Werkstatt "Partikelfilter- Reinigerdiesel" und reinigte diesen damit. Nach Probefahrt war immernoch das selbe Problem vorhanden: Keine Leistung!
Nach absprache mit BMW kamen wir aquf den Luftmassenmesser, auch dieser wurde gewechselt.
Desweiteren wurden alle Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht und sind auch nicht mehr vorhanden.
Danach wieder die Probefahrt und es ist immernoch das selbe!! Keine Leistung! Immernoch max. Drehzahl 2000 und Höchstgeschwindigkeit 100 Kmh. Und das alles jetzt ohne die Dieselbox.
Im Moment sind alle Beteiligten ratlos.
Habt Ihr sowas auch schon gehabt??
Könnt Ihr mir da weiterhelfen????
Ich freu mich auf Eure Antworten.
LG lippi3011
Kommentar