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nun hats auch mich erwischt , dachte schon ich habe diesesmal mehr Glück mit einem BMW .War aber leider nicht so
Nach 10 Monaten und 10.000KM nun auch den ersten Werkstattaufenthalt 2 volleTage ohne X3.....
Willkommen im Club .
Zum Glück habe ich kein sD , der hat ja nun 2 Turbolader die kaputt gehen können.
Bei unserem Golf war dies erst nach 100.000 KM da kann mans ja noch eher verstehen .
Ich glaube nächstesmal gibts kein Auto mehr mit Turbolader...... :shock:
Gruß Kalli
X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein
Hallo Kalli,
Beileid, wenn du dir das nächste mal ein Auto ohne Turbo kaufst, dann haste eben Kolben, würde Horst Schlemmer sagen :P
Wichtig ist, dass die Werkstatt top ist und die Arbeit exelent ausgeführt wird
Gruß Günni
Hallo Kalli,
Beileid, wenn du dir das nächste mal ein Auto ohne Turbo kaufst, dann haste eben Kolben, würde Horst Schlemmer sagen :P
Wichtig ist, dass die Werkstatt top ist und die Arbeit exelent ausgeführt wird
Gruß Günni
Hallo Günni ,
ich glaube ich habe auch noch Kolben (6 Stück).... zu dem eingebauten Turbolader.
Wie ist das eigentlich kann ich auf einen fabrikneuen Turbolader pochen oder gibts eh nur Austauschgeräte ? vielleicht weiß dies
ein Forums Leser.
Als Ersatzfahrzeug habe ich einen 520 d mit Schaltgetriebe.....
ich kann euch sagen ....will meinen X3 sofort wieder haben...
nie und nimmer tauschen ....
Vorteile am 520 d ist nur das PDC System über Bildschirm .Hier
wird am Navi das Fahrzeug und die Hindernisse seiten-gerecht
und mit Farbe (der Abstand) angezeigt.
Kein Vergleich zu meinem X3 , auch beim blinken im 520d erwische ich immer den Hebel des Tempomat..
Sitze sind keine Sportsitze man bin ich froh diese geordert zu haben auch das Multifunktions M-Lenkrad im X3 ist eine Wucht
gegenüber 520 d Lederlenkrad. Genauso geht es mir mit dem 6Gang Schaltgetriebe beim 520d komme nicht zurecht , habe ja im X3 Automatic es gibt nichts besseres wenn man es so gewohnt ist , von der Übersicht und besseren Sitzposition im X3
ganz zu schweigen und ich könnte noch so weiter machen.....
Gruß Kalli
X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein
Ja gut ein 520d is Karosserie und Funktionsmässig gewöhnungssache. Ich finde die Funktionalität des 5er besser als im X3. Wobei mir jedes mal die Sabber runterläuft wenn ich beim Freundlichen am X3 vorbeilauf.
Meiner muss nun wegen Ölwechsel, Reifenwechsel und einem Schaden mit der FB zum Freundlichen. Vielleicht krieg ich ja einen X3.
Wie ist das eigentlich kann ich auf einen fabrikneuen Turbolader pochen oder gibts eh nur Austauschgeräte ? vielleicht weiß dies
ein Forums Leser.
Ich denke schon, das du wärend der Gewährleistungsphase, Anspruch auf Neuteile hast! Würde mich da auf nix einlassen, denn beim nächsten Defekt bist du dran mit zahlen.
wollte keinen neuen Thread aufmachen und dachte der Beitrag/Link passt hier noch gut an das Ende. Finde den Bericht recht interessant, obwohl nicht auf den Turbolader und RPF von BMW speziell eingegangen wird.
solange das in der Garantie passiert ist, kann es Dir ja fast egal. Grundsätzlich kann aber gesagt werden, daß der Turbolader selbst eher selten Schaden nimmt. Viel häufiger sind es die Ansteuerteile und vor allem Drucksteuerleitungen, die die Turboladerfunktion aussteigen lassen.
Ich habs mit meinem letzten Wagen (VW Passat) auch am eigen Leib erfahren dürfen. Keine Leistung mehr, also erstmal in die Werkstatt. Der Luftmengenmesser war´s nicht also kann es nur der Turbo sein laut Werkstatt. Das habe ich dann aber nochmal genau checken lassen. Ergebnis Turbo muss gewechselt werden. Da das Teil aber erst bestellt werden musste, hatte ich den Wagen noch einen Tag und hab schließlich selbst mal alle Leitungen zum Turbo abgesucht. Und siehe da war ganz augenscheinlich eine Tecalan Steuerleitung angescheuert. Also abgeschnitten und Tecalan Steckverbinder drauf - damit war die Sache erledigt und der Turbo konnte wieder abbestellt werden. € 1500,- gespart. Peinlich für die Werkstatt.
Ich rate also zur Vorsicht bei der pauschalen Diagnose "Der Turbolader muss getauscht werden"
Das Problem ist nur daß ich z.B. von Autotechnik genau so viel ahnung habe wie von der Japanischen Rechtschreibung. Und so geht es halt vielen. Wenn die Werkstatt sagt dies und das muss gemacht werden, dann muss ich das wohl oder übel glauben.
Doof halt.
Schöne Grüße
KarlKoch
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BMW X3 2.0 DA
Mazda MX5
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Hallo Kalli,
wir haben hier ja viele Turboladerprobleme !
Da würde mich mal interessieren, ob Dein X3 mehr im Vollastbereich fährt.......oder mehr "verhalten" gefahren wird.
Ist zwar eigentlich egal.... ein BMW muß auch Dauervollgas aushalten... trotzdem interessiert es mich !
Gruß
Hasso
Viel ist relativ!! BMW verkauft über 1.000.000 Fahrzeuge im Jahr. Der überwiegende Teil davon sind Dieselfahrzeuge mit Turboladern. Lass es hier im Forum 20 Turboschäden sein, dann ist das in Relation gesehen gar nix. Turboschäden gibt es genauso bei Audi,Mercedes und anderen Herstellern. Dass es Turboladerschäden gibt, leugnet keiner, aber man muss das Thema auch nicht übermässig dramatisieren zumal BMW sehr kulant mit diesem Thema umgeht Es soll ja auch Fälle geben wo unsachgemässe Benutzung die Ursache für Turboladerschäden sein KÖNNEN
BMW verkauft über 1.000.000 Fahrzeuge im Jahr. ... Lass es hier im Forum 20 Turboschäden sein, dann ist das in Relation gesehen gar nix.
Bei der Relation der User hier um Forum zu den Zulassungszahlen haben die hier angesprochene Probleme kaum Aussagekraft zur Häufigkeit.
Die mir bekannten Leute mit Turbokill sind nirgendwo in einem Forum, fahren verschiedene Marken und haben von Kulanz nicht viel erfahren. Auch der Beemmweh nicht.
Ich habe für mich selbst einen Turbotausch im Budget eingeplant. Freue mich dann, wenn nichts passiert.
Gruß und Moin
Joachim
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Klar, dass es in der Realität mehr Schäden gibt. Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, dass man nicht generell davon reden kann, dass BMW grundsätzlich ein Problem mit den Turboladern hat. Es schreibt sich halt immer so leicht "schon wieder ein Turboladerschaden"
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