Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbolader....futsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Turbolader....futsch

    Tja, heute war es dann auch bei mir soweit. Plötzlich auf einer Schnellstraße auf dem Weg zur Arbeit, ich wollte einen LKW überholen, ging nichts mehr. Ich konnte mich nur noch hinter dem besagten LKW einordnen und im Windschatten mitschwimmen. Die leicht pfeifenden Geräusche ließen mich sofort auf den Turbolader schließen. Eine Überprüfung in der Fachwerkstatt bestätigte meine Vermutung. Tachostand ca. 68000 km. 2600 km vor der 2. Inspektion. Krass. Jetzt bin ich gespannt, ob mir BMW in irgendeiner Form eine Kulanz einräumt. Immerhin ist die Summe von ca. 1600 Euro (incl. Einbau) ja auch nicht gerade ein Pappenstiel. Werde euch auf dem Laufenden halten.

    Kommentar


    • #62
      AW: Turbolader....futsch

      Ich drücke dir die Daumen!
      Welches Baujahr hat dein Xi?
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #63
        AW: Turbolader....futsch

        Vielen Dank. Ist ein 2006er. Habe ihn seit 1 3/4 Jahren. Bisher nie was gehabt. Mit 38k km gekauft. Normal gefahren. Überwiegend Langstrecke.

        Kommentar


        • #64
          Mist Tapatalk abgeschmiert - Beitrag weg...

          Kurzversion: km-Stand spricht für Kulanz, Alter spricht dagegen. Wird nicht einfach...

          PoWder

          PS: Nie (!) kalt heizen und ebenfalls nie das Auto heiss abstellen (Autobahnparkplatz) Das hat bei mir 2 x 100.000 km ohne Turboschaden gebracht.
          Beide Fahrzeuge gechippt und nicht wirklich geschont
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #65
            AW: Turbolader....futsch

            Das sind 6Jahre, aus dem Bauch heraus... leider nichts.

            Trotzdem viel Glück.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #66
              AW: Turbolader....futsch

              Hallo und guten Abend, liebe X3-Freunde. Habe heute mein geliebtes Fahrzeug aus der Fachwerkstatt geholt und ihr werdet es kaum glauben, BMW erstattet mir kulanter Weise die gesamte Hardware inclusive Abschleppen des Fahrzeugs zur Werkstatt. Das heißt, rund 1200 Euro allein fürs Ersatzteil gespart. War total geplättet vor Glück. Habe auch noch niemals zuvor, also mit anderen Fabrikaten, so eine fachkundige und kompetente Werkstatt mit so angenehmer Kommunikation erlebt, wie im BMW Autohaus L. in Pritzwalk. (hoffe, diese kleine Werbung ist zulässig ) Bin nun noch mehr denn je vom Image der Marke überzeugt und denke bereits über den X1 als Zweitwagen nach.

              Kommentar


              • #67
                AW: Turbolader....futsch

                Gratulation ... die Kulanz geht zum Glück manchmal sonderbare Wege.

                Was ist nun dein Kostenanteil?
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                Grüsse W.a.L.t.E.r

                Kommentar


                • #68
                  AW: Turbolader....futsch

                  Danke , so ca. 280 Euro denke ich. Die Rechnung kommt mit der Post.

                  Kommentar


                  • #69
                    Stark! So macht SERVICE Lust und Laune.

                    Und natürlich ist in diesem Fall auch die Namensnennung erwünscht.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Turbolader....futsch

                      Hallo,

                      bei dem Kostenangebot würde ich meinen defekten Turbo zur Reparatur einschicken und nach einer Woche repariert zurück bekommen. Kostet 450,- Euro mit einem Jahr Garantie. Aus - und Einbau natürlich bei einer freien Werkstatt.
                      Gruß aus Leipzig

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von FluX Beitrag anzeigen
                        Tachostand ca. 68000 km. 2600 km vor der 2. Inspektion. Krass.
                        Prima das Bmw so kulant ist
                        Was ich nicht verstanden habe,
                        Wie kann die zweite Inspektion erst bei 70.000km sein :$

                        Es heisst doch spätestens nach 30.000 oder alle zwei Jahre ?

                        gesendet von meinem Tapatalk Handy
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Turbolader....futsch

                          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                          Wie kann die zweite Inspektion erst bei 70.000km sein :$

                          Es heisst doch spätestens nach 30.000 oder alle zwei Jahre ?

                          gesendet von meinem Tapatalk Handy
                          Je nach Fahrprofil und "fordern" des Fahrzeugs können die 30.000 auch ausgedeht werden. Ich hatte im Schnitt auch 32.000 - 34.000km zwischen den Serviceintervallen. Viel Langstrecke hilft da ungemein...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Turbolader....futsch

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Je nach Fahrprofil und "fordern" des Fahrzeugs können die 30.000 auch ausgedeht werden. Ich hatte im Schnitt auch 32.000 - 34.000km zwischen den Serviceintervallen. Viel Langstrecke hilft da ungemein...
                            Das der Wert "errechnet" wird ist schon klar, aber 70.000 in 6 Jahren (siehe oben) ist eigentlich keine "Langstrecke".

                            Mein X3 hatte 21.000 in 6 Monaten gelaufen und trotzdem wurde der nächste Service in 9.000 km angezeigt.
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Turbolader....futsch

                              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                              Das der Wert "errechnet" wird ist schon klar, aber 70.000 in 6 Jahren (siehe oben) ist eigentlich keine "Langstrecke".

                              Mein X3 hatte 21.000 in 6 Monaten gelaufen und trotzdem wurde der nächste Service in 9.000 km angezeigt.
                              Langstrecke heißt ja nicht jeden Tag fahren sondern einige KM am Stück

                              Manchmal schafft man den Inspektionstermin ja auch nicht auf den km genau...

                              Aber wenn ich mich recht entsinne heißt es doch alle 30.000km oder spätestens nach 2 Jahren oder?
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #75
                                War bei mir auch so ,mit 16000km und knapp 4Jahre alt gekauft .Die Anzeige noch 16000km bis zum Service ,ich beim angerufen ,natürlich alle 2Jahre oder ebend diese berühmte Anzeige.So war ich bei50000 das 2te mal beim Service.

                                Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
                                Gruß Holm

                                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X