habe das Problem das sich bei meinen BMW X3 2.0D 177PS (E83) Automatik,
am Pfingstsonntag der Motor verabschiedet hat.
Nach Abschleppen durch ADAC zum BMW Händler und 2 Tagen später wurde mir mitgeteilt das der Motor im 2.ten Zylinder einen Riss hat.
Motor muss getauscht werden. Kostenvoranschlag: Motor 9000€, Lohn 2500€
Kulanzantrag bei BMW gestellt, BMW sagt 6000€ zu.
Fzg. ist Baujahr 09.2008, hat 94.000km drauf und alle Wartungen vom BMW-Vertragshändler bekommen. Wasser und Öl war immer im Motor.
Laut Fehlerspeicher lässt sich nichts nachvollziehen. Steht nix drin.
Wie kann so leicht ein Riss im Motor sein? Materialprobleme?
Fahrzeugleasing läuft noch bis 09.2012.
Was wäre die beste Vorgehensweise?
Fahrzeug defekt lassen und die Differenz zum Leasing-Restwert bezahlen?
Fahrzeug wird vermutlich nicht verkaufbar sein im defekten Zustand?
Angebot von BMW annehmen und 6000€ zuzahlen?
Lt. Werkstatt-Meister bekommt er nicht mehr von BMW raus.
Soll ich selber nochmal bei BMW Druck machen?
Bin Erstbesitzer bei diesen Fahrzeug. Bringt's was?
Gruss
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