If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
1.) Anzahl der Vorbesitzer (falls vorhanden)
2.) aktueller Kilometerstand bzw. Laufleistung
3.) War oder ist das Fahrzeug getuned?
4.) bisherige Reparaturen? Eventuelle irgendwelche Öle gewechselt?
5.) Wie genau hat sich der "Motorschaden" bemerkbar gemacht?
Hallo Powder/alle,
gerne hier mehr Infos. (Musste mir aber erst einmal den Frust runterschreiben )
1. einer
2. 120tsd
3. nein
4. nein, alle Inspektionen nach Vorgabe
5. hatte Kühlwasserverlust, von außen nicht bemerkbar, auch kein weißer Rauch sichtbar, wechselte Kühlwasserausgleichsbehälter, nach 2 Wochen gleicher Fehler, erst nach Druckprüfung des Kühlkreislaufs war dann am Anfang weißer Rauch sichtbar.
Ich habe Details zu meinem Motorschaden erhalten...
Schreib mir bitte eine PN inwieweit Kulanz bei Dir greift!
Falls unser "Problem" identisch sein sollte habe ich eine Idee!
(dazu MUSS Dein Fehler mit Kulanzersuchen UNBEDINGT bis nach München und nicht vom Händler abgefrühstückt werden!
Bestimmt wieder so eine verbale Aussage, ohne zu wissen, dass du das geballte Fachwissen des besten X3-Forums hinter dir hast...
Manche Aussagen würde ich nicht so ernst nehmen. Solange er dir nichts schriftlich geben kann, ist die Frage, ob dies auch alles so den Tatsachen entspricht. Man könnte ja auch mal eine Anfrage an BMW direkt stellen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Anbei einmal zwei Bilder meines def.Blocks.
Deutlich sichtbar der Riss zwischen dem 2. und 3.Zylinder und auf dem anderen Bild die daraus resultierende Ausspühlung im Zylinderkopf.
Es ist auf jedenfall nicht der erste N47-Motor der einen Riss an genau dieser Stelle hat. Interessant wäre evtl. zu erforschen ob dies gehäuft bei einem gewissen Produktionszeitraum vorkommt oder über den gesamten Produktionszeitraum. Hierzu würde auch mal die einschlägigen 1er, 3er und 5er Foren durchstöbern.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Nun denn,
kann heute meinen X3 wieder in Besitz nehmen.
Mal schaun wie das nun mit dem "neuen" Motor ist.
Gleichzeitig noch eine neue Kupplung verbaut und die gebrochenen Federn hinten getauscht (2.Kulanzantrag). Sollte jetzt nichts mehr schiefgehen, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar