Solange man die Kette (Rasseln, Schaben) nicht hört, denke ich mal, besteht eigentlich kein Handlungsbedarf. Dann kommt es ja auch noch auf das Produktionsdatum an was getauscht werden muss (Siehe PUMA). Es wurden ja bei einigen Baujahren im Beanstandungsfall auch die Kurbelwelle mitgetauscht. Ein prophylaktischer Teiletausch kann gut und gern bei 2000€ aufwärts beginnen, je nachdem was getauscht wird. Eben deshalb weil der gesamte Steuertrieb beim N47 getriebeseitig liegt und der Motor raus muß.
Wenn man aber die Gesamtproduktionszahlen im Vergleich zu den Beanstandungen sieht sind die Schäden doch eher gering. Ich weiß natürlich, daß Betroffene das anders sehen.
Schade ist nur, daß das Elend wohl noch nicht endgültig ausgemerzt ist. Selbst beim neuen F30 sollen die Probleme aktuell beim N47-Motor auftreten.
Dennoch ist so, daß welche die Probleme haben und andere nicht.
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