Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor scheppert und klappert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Motor scheppert und klappert

    Meines Wissens nach hat sich da nichts geändert. Die Teilenummer des Schwungrades hat sich seit 2004 bis 2009 nicht verändert.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #92
      AW: Motor scheppert und klappert

      Es gibt neben der Teilenummer auch noch einen so genannten "änderungs-Index"

      -dieser wird bei geringfügigen Anderungen weitergezählt.

      12 34 5 678 901-02
      Hauptgruppe Untergruppe Teilenummer(7Stellen)-Änderungsindex

      viele verbesserte Teile sind nur über den Änderungsindex zu erkennen (z.B. aktuell Zündspulen)
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #93
        AW: Motor scheppert und klappert

        Zitat von madro17 Beitrag anzeigen
        ... Die haben sich echt bemüht. Donnerstag Mittag das Auto hingestellt, Freitag Mittag wieder abgeholt
        So hätte ich mir das auch gewünscht. Mein Xi war dafür (und weitere Folgeschäden / Wandler/Getriebe/Anlasser etc.) dieses Jahr insgesamt 70 Kalendertage in der Werkstatt

        Man sieht aber an Deinem Beispiel, dass es auch VIEL besser ablaufen kann.

        Der Defekt des losen Zahnkranzes am Schwungrad ist bei mir auch ohne Vorankündigung aufgetreten. Samstag Abend (im Februar 2013) war alles Ok. Am folgenden Montag früh nach dem Motorstart klappert und scheppert das Auto wie wild.

        Ich hoffe auch, dass BMW an diesen blöden Nieten am Zahnkranz etwas verbessert hat.

        LG

        Kommentar


        • #94
          AW: Motor scheppert und klappert

          ist natürlich echt schlimm, wie es bei dir abläuft!
          Hoffe die bekommen deinen Xi noch hin!

          Eine kleine Vorankündigung hat es bei mir gegeben.
          Im Stand hat man so ein ganz minimales klopfen gehört.
          Würde schätzen ungefähr im Sekundentakt.
          Allerdings war das nur ohne Radio und mit ausgeschalteter Lüftung zu hören.
          Da konnte ich noch ca. 50 km "lautlos" fahren.

          Kommentar

          Lädt...
          X