Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechter Kaltstart beim 2,0 Benziner bis hin zum Ausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Schlechter Kaltstart beim 2,0 Benziner bis hin zum Ausfall

    Oh Mann Andreas. Das ist ja heftig. Nichts ist schlimmer, als wenn man so langsam unmächtig einer Sache gegenübersteht. Hatte ich auch mit meiner LPG-Anlage. Das Problem hatte ich nachher raus bekommen. Ich als Laie und nicht die Werkstatt.
    Ich hoffe für dich, dass es bald ein Ende hat... und für mich, dass es nicht schlimmer wird.
    Drücke dir die Daumen.
    Gruß aus Dithmarschen

    Ralph

    Kommentar


    • #47
      AW: Schlechter Kaltstart beim 2,0 Benziner bis hin zum Ausfall

      Hallo ich selbst fahr. einen x3 2,0 i Benziner 2007 65.000 Km. seither keine schwirikeiden hoffe es bleib dabei. Aber kan mich hier in Franc.bei einem BMW Freund elbstantiger BMW Mechaniger erkundigen er sagte mihr immer der X3 2,0i hat keine Mukken. es grust Augenstein Kuno

      Kommentar


      • #48
        AW: Schlechter Kaltstart beim 2,0 Benziner bis hin zum Ausfall

        Hallo an alle Helfer und Mitfühlenden,

        der Wagen steht seit gestern bei BMW und zeigte (Gott sei Dank) dort in der 2. Probefahrt tatsächlich alle Mucken und Macken auf.

        Ich hoffe auf einen halbwegs kostengünstige Lösung des Problems und werde dann am We berichten- hoffentlich........


        Danke nochmals an Peter und Werner für alle Mühen bzgl. der Lokalisierung der Thematik.
        Der Wagen hatte dann gestern einen Totalausfall, so das der Motor direkt nach der Prüfung und Rücksetzung aller alten Fehler, nicht mehr ansprang.
        Somit kann auf der Datenbasis im Steuergerät angefangen werden.

        Gruß
        Andreas

        Kommentar


        • #49
          Meine aktuelle Vermutung sieht so aus



          Aber ich bin gespannt was nun wirklich dabei raus kommt.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #50
            AW: Schlechter Kaltstart beim 2,0 Benziner bis hin zum Ausfall

            Ein klarer Fall von Gleitschienenfraktur.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #51
              AW: Schlechter Kaltstart beim 2,0 Benziner bis hin zum Ausfall

              eingipsen?
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #52
                AW: Schlechter Kaltstart beim 2,0 Benziner bis hin zum Ausfall

                -------ich hoffe doch sehr, dass es nicht dieser Horror werden wird.

                Was hat denn der Motor gelaufen-die Ablagerungen vorne im Kettenkasten sind ja nicht ohne?
                Da möchte ich nicht Bohrung um Hydrostössel sein...

                Gruß
                Andreas

                Kommentar


                • #53
                  Die Laufleistung habe ich leider nicht mehr zur Hand.
                  Aber ich habe schon deutlich schlimmeres gesehen.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Schlechter Kaltstart beim 2,0 Benziner bis hin zum Ausfall

                    Hallo zusammen,

                    leider keine Endlösung zum Problem, sondern nur ein Zwischenstand:

                    -Der Totalausfall kam durch einen fehlerhaften NW-Sensor(obwohl erst vor gut 1500km als Neuteil eingebaut kein ebay-Teil, sondern von Hella)
                    - Kaltstart leider nahc 3 Tagen wieder so wie vorher auch

                    Steuerkette soll nach Sichtprüfung(so weit das ohne komplette Demontage möglich ist) i.O. sein und diese heftigen Kaltstartprobleme nicht verursachen

                    Besuch beim Gasumrüster heute mit Werksunterstützung brachte auch keine Lösungsansätze- Wagen fährt im warmen Zustand perfekt, hat gute Werte im Gas und Benzinbetrieb.

                    So wird er wieder zu BMW gehen, da der Gasumbau wohl nicht ursächlich ist.

                    Tja, so kann man seine Freizeit auch verbringen.

                    Gruß
                    Andreas

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Schlechter Kaltstart beim 2,0 Benziner bis hin zum Ausfall

                      Hallo zusammen,

                      nach nun 3 Besuchen beim Gasumbau und 2 mal bei BMW ist leider keine Lösung in Sicht bzw. das Problem nicht behoben/lokalisiert.


                      Der Gasumrüster hat sich nochmals seien Arbeit näher angesehen und alle Daten nochmals kontrolliert. alle Werten sollen i.O. sein.

                      BMW hat si0h auch nochmals 4 Tage mit dem Problem beschäftigt und versucht zu ergründen, was die Ursache sein soll.

                      Der Wagen hat nur 5-10sec. das Problem der schlechten Gasannahme.
                      Danach sind alle Werte i.O:, keine Fehler abgelegt, alle Abgaswerte i.O., Laufruhenmessung, Bordspannung, Fahrtmessungen mit dem Diagnosegerät...
                      Leistung ist i.O., Verbrauch i.O., keine Geräusche
                      Es ist nichts zu finden, was auf den Defekt hindeutet.

                      Alles Weitere wäre jetzt Geld verbrennen: Steuergerät, Kabelbaum usw.

                      Steuerkette soll zu 100% i.O sein, was zumindest den Geldbeutel dazu schont.

                      Zu wenig Benzin/Benzindruck wenn er gestanden hat, wäre noch eine Idee- gibt es dazu noch Möglichkeiten/Ursachen die das Verursachen?
                      Also, keine positive Meldung

                      Ich gebe ungern auf, aber der X3 sollte mit dem Gasumbau die Sparbüchse für den Alltag und Winter sein.
                      Der Verbrauch und die Fahrleistungen sind angemessen, so dass alles i.O. wäre, wenn der schei...Kaltstart nicht wäre.

                      Gruß
                      Anderas

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Schlechter Kaltstart beim 2,0 Benziner bis hin zum Ausfall

                        Beim N46-Motor, egal ob im X3, 3er oder 1er verbaut, tritt das Kaltstartproblem komischerweise häufig auf ohne, daß eine direkte Lösung zu finden ist.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Schlechter Kaltstart beim 2,0 Benziner bis hin zum Ausfall

                          ...........bei so vielen Teile am/im Auto kann das durchaus passieren.

                          Was nicht passieren darf, ist dass keiner eine Lösung dafür parat hat.
                          Erst recht nicht, wenn es doch offensichtlich keine Einzelfälle sind.

                          Es muss doch im Werk dazu Lösungen geben.
                          So etwas würde einem kl. Betrieb sofort Kopf und Kragen kosten.

                          Gruß
                          Andreas

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Schlechter Kaltstart beim 2,0 Benziner bis hin zum Ausfall

                            Hallo zusammen,

                            nach nun 2 weiteren erfolglosen Werkstattaufenthalten bei BMW, bleibt der Fehler immer noch erhalten.
                            Es würden nun die richtig kostspieligen Arbeiten wie neuer Kabelbaum oder Steuergeräte folgen.
                            Ich muss mich dem Fehler offensichtlich ergeben, denn mehr bin ich nicht bereit an Geld zu investieren.
                            Wenn jemand nochmals irgendwo von diesem Problemen mit Lösung hören sollte:

                            insbesondere Peter und Werner, welche offensichtlich öfter mit diesen Fahrzeugen zu schaffen haben

                            Bitte, bitte an mich denken.

                            Dank nochmals an euch beiden für all die Mühen, Texte und Lösungsansätze.
                            Echt vorbildlich von euch.

                            Gruß
                            Andreas

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Schlechter Kaltstart beim 2,0 Benziner bis hin zum Ausfall

                              Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
                              Ich muss mich dem Fehler offensichtlich ergeben, denn mehr bin ich nicht bereit an Geld zu investieren.
                              Dir ist aber schon klar, dass du diese erfolglosen Reparaturen nicht bezahlen brauchst?!
                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Schlechter Kaltstart beim 2,0 Benziner bis hin zum Ausfall

                                Ja, das ist im gewissen Maße richtig, wobei die Beweislage im Ernstfall schwierig ist:

                                Woran hat es definitiv gelegen?
                                Welche Teile waren nötig bzw. welche Teile kann man wieder zurück geben und dennoch als Neu wieder dem nächsten Kunden anbieten?

                                Bis auf ein paar Kleinteile habe ich alles Teile von Bosch oder Hella und nach Rücksprache gekauft und eingebaut
                                Dann zur Probe gefahren und dann wieder zu BMW um kontrollieren zu lassen.

                                Der mir pers. bekannte Meister hat schon versucht die Kosten niedrig zu halten. wobei einige Kosten für die Suche in der Elektrik anfallen.

                                Man kann natürlich hin gehen und einen Pauschalauftrag ausfüllen und erwartet dann ein einwandfrei funktionierendes Fahrzeug wieder.
                                Da es aber offensichtlich ein nicht bekanntes Problem bei diesem Motortyp ist, ist die Fehlersuche nicht ohne.....

                                Meine selbst gekauften E-Teile kann ich zur Gewissensberuhigung als Neu selber fahren und mir sagen, dass diese nicht mehr defekt gehen werden oder wieder mit ein paar Euro Verlust verkaufen.

                                Meistens- nicht immer- ist diese Variante günstiger, als die Originalteile zu kaufen.

                                Gruß
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X