Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten!
Hab den Partikelfilter jetzt mal ausgebaut, dabei kam ich kurz ins straucheln :-) der letzte Filter vor dem Endtopf ist doch schon der richtige, oder? Ziemlich nah am Motor sitzt ja auch noch so ein Teil, wird aber glaub als KAT bezeichnet. Für was ist der denn da? und da gehen die Rußpartikel wohl durch, weil dass der gereinigt werden muss hab ich noch nie gehört... aber ich hab doch schon den richtigen ausgebaut, oder? Er sitzt in der Nähe des Verteilergetriebes, ein Stück weiter hinten...
Morgen wird er zur Reinigung abgeholt, hab mit der Firma telefoniert. Am Telefon haben sie einen kompetenten Eindruck gemacht und sie übernehmen auch Garantie, bzw. Geld zurück...
zweite Frage: wenn der Filter Mitte nächster Woche gereinigt zurückkommt und ich den eingebaut habe, muss dann noch irgendein Fehler zurückgesetzt werden oder erkennt er selbst, dass wieder alles ok ist? Der Mensch am Telefon, der nicht auf BMW spezialisiert ist, hat gesagt eventuell muss am Steuergerät was zurückgesetzt werden.
und die dritte Frage an Peter: AGR-Ventil, wo finde ich das, bzw. was muss alles weg damit ich da ran komme? Und es war schon ein Zyclon-Abscheider verbaut, keiner mit Filter, hoffe die arbeiten zuverlässiger...
Wieder mal vielen Dank im Voraus für eure kompetente Hilfe
Kommentar