Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltgetriebeöl wechseln...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schaltgetriebeöl wechseln...

    Ja das werde ich auf jeden Fall noch machen lassen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Schaltgetriebeöl wechseln...

      Hab heute die VTG-Werte zurücksetzen lasssen. der wollte dafür 60 € haben und die hier haben es für 30€ gemacht. sehr zu empfehlen

      http://www.atr-service.de/

      Kommentar


      • #18
        AW: Schaltgetriebeöl wechseln...

        Zitat von maik255 Beitrag anzeigen
        Hab heute die VTG-Werte zurücksetzen lasssen. der wollte dafür 60 € haben und die hier haben es für 30€ gemacht. sehr zu empfehlen

        http://www.atr-service.de/
        Na, wenn das mal nicht auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt... gut zu wissen, danke für den Tipp!
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Schaltgetriebeöl wechseln...

          Zitat von maik255 Beitrag anzeigen
          Hab heute die VTG-Werte zurücksetzen lasssen. der wollte dafür 60 € haben ........
          ......ich denke nur weil du den Ölwechsel selbst gemacht hast.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Schaltgetriebeöl wechseln...

            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
            ......ich denke nur weil du den Ölwechsel selbst gemacht hast.
            Ja denke ich auch. Aber is dann doch etwas arg teuer für mal eben was Auslesen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Schaltgetriebeöl wechseln...

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Na, wenn das mal nicht auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt... gut zu wissen, danke für den Tipp!
              Is wirklich n super Service dort, wesentlich günstiger als der und Kaffee gibts dort auch.

              Kommentar


              • #22
                Hallo, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, habe ich noch kurz 2 Fragen.
                1. kann man für das Schaltgetriebe (E83 18d 143PS BJ:2010) das Mannol 8109 Unigear 75W-80 nehmen?
                2. Ich habe ca. 1,8 Liter reinbekommen, bis es aus der Einfüllöffnung wieder rauskommt, ist das nicht zu viel? (weil immer von ca. 1,5L die Rede ist)

                Danke!


                Kommentar


                • #23
                  Servus,
                  wenn ich bei Mannol nach dem Ölfinder gehe, komme ich auf folgendes Öl:

                  https://www.mannol.de/products/gear-...el-75w-80-gl-4

                  Ob das von Dir verwendete auch rein darf? --- Keine Ahnung.

                  Bezüglich der Menge:
                  In Der Rep.Anleitung steht lediglich "einfüllen bis zum überlaufen". Eine vorgegebene Menge steht dort nicht dabei.
                  Gruss, Michael

                  Kommentar


                  • #24
                    Gruß Michael,

                    danke für deine Antwort, wenn das so drinn steht müsste das ja so passen. Bei dem Unigear wird geschrieben für alle Getriebe mit dieser Viskosität, ich hoffe mal dass das ok ist.

                    Kommentar


                    • #25
                      Über die 1,5L Info hatte ich mich auch gewundert, da ich ebenfalls ca. 1,8L (Liqui Moly GL3+ 75W 80) einfüllen konnte.

                      Nach Wechsel aller 4 Getriebeöle habe ich den Eindruck, dass mein Auto bei nicht eingelegtem Gang (Segeln?) deutlich besser rollt.
                      An der Ampel ist die Fuhre jetzt auch nochmal unbeabsichtigterweise losgerollt, wenn ich nicht auf der Bremse stand...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X