Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 gelbe Warnleuchten: ABS, Bremse und 4x4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 3 gelbe Warnleuchten: ABS, Bremse und 4x4

    "Lustiger" Zufall.

    Ich hatte die letzte Woche exakt das gleiche Fehlerbild.
    Christbaum im Cockpit mit ABS Leuchte, 4x4 Leuchte und Bremse (Kreis mit !).

    Zum gefahren und der Service Mann hat beim ersten Blick auf die Warnleuchten, noch bevor der Fehlerspeicher ausgelesen wurde getippt:
    "Stellmotor Verteilergetriebe".

    Nun, genau das war es dann auch nach der Fehleranalyse.
    Der war hinüber, getauscht, Christbaum im Cockpit ist wieder weg.

    BMW x3 2.0 BJ 10/2008.

    Gott sei Dank lief es bei mir noch auf Gebrauchtwagene-Garantie, sonst wäre ich jetzt paar hundert Euronen los.

    Vielleicht hilft Dir das ja, das Fehlerbild ist ja zumindest identisch.

    Kommentar


    • #17
      AW: 3 gelbe Warnleuchten: ABS, Bremse und 4x4

      ja, das hört sich sehr interessant an, zumindest vom Fehlerbild...
      Aber im Fehlerspeicher ist nunmal der Hydraulikdrucksensor abgelegt und nicht irgendein ABS-Radsensor oder irgendwas vom VTG...
      Davon lässt sich der im moment noch leiten, wobei ich persönlich auch davon ausgehe, dass dann eigentlich andere Fehler abgelegt sein müssten... aber ich kenn mich da ja nicht aus :-(

      Außerdem wäre es schon der totale Zufall, wenn einige Kilometer nachdem Teile des Autos zerlegt waren plötzlich das VTG verreckt... aber möglich ist ja alles... ich warte mal ab, ob sie sich diese Woche noch melden... das ist dann Woche 6... :-)

      Kommentar


      • #18
        AW: 3 gelbe Warnleuchten: ABS, Bremse und 4x4

        Weist du zufällig ob der Hauptbremszylinder auch getauscht wurde?

        Letzte Woche hatte ich auch zwei mit Christbaum.
        Einmal der Angesprochene VTG-Stellmotor und einmal einen Defekten Lenkwinkelsensor.
        Beide hatten aber andere Fehlerspeicher Einträge.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #19
          AW: 3 gelbe Warnleuchten: ABS, Bremse und 4x4

          Hauptbremszylinder wurde meines wissens nicht getauscht....

          So seit heute hab ich das Auto wieder, hat wohl nach einiger Zeit ne Spontanheilung erfahren. Der meinte, sie haben noch ne Weile gesucht, Fehler noch öfter gelöscht und neu programmiert (was auch immer da zu programmieren war - verstehe ich nicht) und plötzlich sei es weg gewesen. Er ist auch schon ca. 100 km damit gefahren um halbwegs sicher zu sein, dass es auch weg ist, ich hab heut auch schon ca. 100 km hinter mir und alles ist bisher normal.
          Ich zweifle doch irgendwie, das Auto mag gut sein, der Service eher bescheiden, zumindest in meiner Werkstatt, die zu einer der größeren mit mehreren Filialen gehört....

          Ach ja, der Radioempfang ist heute wie auf wundersame Weise auch wieder vollkommen ok gewesen, wie früher, obwohl das ja gar nichts damit zu tun hat...
          ich tippe immer noch auf schlechten Kontakt in irgendeinem Stecker oder falsche Programmierung.... so als Laie mit bisschen technischem Verständnis vermute ich das mal.... vielleicht tritt es ja wieder auf, dann sind wir nach ein paar Wochen Werkstatt wieder etwas schlauer... (Vorsicht Sarkasmus)

          Kommentar

          Lädt...
          X