If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So lange nur der Gegendruck zu Hoch ist reicher eine Fehlerbehebung und Fehlerspeicher löschen.
Ist der Fehler Regeneration gesperrt abgelegt muss die Sperre mit dem BMW Tester zurück gesetzt werden und evtl. eine überwachte Regeneration ohne Gegendrucksensor durchgeführt werden.
Das kann dann nur der oder Leute die genau Wissen was sie da tun.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
weiß jemand was der Unterschied zwischen fehlerspeicherauslesen und der Diagnose ist? verwenden die Mechaniker dann andere Sachen als einen Rechner?
BMW sagt sie können mir mit dem Auslesen nicht sagen wann die letzte Regenerstiom war, dafür müssen sie in die Diagnose rein.
Nun muss ich leider auch schon wieder einmal etwas fragen.
Und zwar ist meine DDE Lampe auch wieder angesprungen.
Hatte das Problem letztes Jahr schon einmal Pünktlich im Dezember auch.
Bin dann nach BMW gefahren und die sagen das es die drosselklappen geschichte sein kann.
Bevor sie aber was dran machen wollten hatten sie den fehler gelöscht und meinten ich sollte ersteinmal fahren und schauen ob der fehler wieder kommt.
Nach ca. drei wochen ging die lampe dann leider wieder an.
Da ich in der zeit sehr wenig Zeit hatte und nicht nach BMW gekommen bin,
bin ich einfach weiter gefahren nach ca 3 wochen ging die lampe dann einfach wieder aus und hatte auch bis jetzt ruhe gehabt.
Und Pünktlich zum Dezember geht der mist wieder einmal an.
(Natürlich bekommt man damit kein TÜV, musste ich feststellen)
hat jemand von euch schoneinmal das problem gehabt das die lampe allein ausging?
Damit ist aber die MKL-Leuchte (Verschlechterung der Abgaswerte) gemeint. Die DDE-Leuchte ist die Leuchte für die Digitale Diesel Elektronik, die auch die Glühwendel abbildet.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Mir wurde heute erzählt das wenn ich mein auto für ein paar minuten von der batterie trenne das dann quarsi der fehlerspeicher gelöscht wird?
Ist da etwas dran?
bzw gibt es nach anklemmen irgendwelche probleme?
würde es sonst so einmal versuchen und schauen ob die DDE lampe wieder angeht.
Der Fehlerspeicher wird da wohl nicht gelöscht. Einzig können bestimmte Steuergeräte durch Batterieabklemmen resettet werden.
Nach dem Batterieabklemmen müssen ggf. die Fensterheber und das PD angelern werden ( wie das geht ist hier irgendwo beschrieben). Es ist auch möglich, daß eine Zeitlang die 4x4-Leuchte aufleuchtet, da der Lenkwinkelsensor seine 0-Position verloren haben könnte. Das sollte sich aber nach einigen Metern Fahrtweg geben.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar