If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nachdem ich nun alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt habe, wollte ich den Intervall zurückstellen.
Bin mehrfach nach Eurer Anleitung vorgegangen.
Hat aber, auch bei verschlossener Tür, nicht geklappt.
Wenn ich die Zündung einschalte, steht bei mir -3700km.
Oder heißt dass, das ich alles richtig gemacht habe und es noch 3700km bis zum nächsten Service sind
Gruß Kai
Danke, dass hilft mir schon mal weiter.
Habe auch noch eine Anleitung per Email bekommen.
Werde es heute Abend nochmal probieren und dann berichten.
Gruß Kai
Die Anleitung oben hat bei mir einwandfrei geklappt (2007er FL).
Da ich aber den Ölabscheider auf Vliesfilter umgerüstet habe - kann man die Anzeige für den nächsten Ölwechsel auf 15.000km ändern statt der automatischen 30.000km?
wenn würde ich das nur über die regulären Möglichkeiten versuchen, sonst kommt das für mich nicht in Frage. Beim Pc ging ich auch erst mal vom Händler aus, dass der vielleicht sowas kann.
Das Problem ist, die meissten BMW Werkstätten wollen oder können es nicht machen. Das ist doch ein Aufwand der kaum Geld einbringt. Und für sowas erst die Dame am Empfang, dann den Werkstattmeister, dann einen Mechaniker von der Arbeit abzuhalten...und dann wieder von der Empfangsdame eine Rechnung schreiben zu lassen.... ist für die nicht lukrativ. Hab auch selbst schon öfter nachgefragt, und jedes mal eine verneinende Antwort bekommen. Dann anfangs bei anderen Codierern gemacht. Mittlerweile hab ich es mir selbst beigebracht und passe alle meine BMWs individuell an
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar