Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dröhngeräusche beim X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Dröhngeräusche beim X3

    Moinsen. Hatte auch ein Dröhngeräusch bei 1600 U/Min. Nach Tausch des Dieselpartikelfilters ( eingebaut in 02/11 ) alles gut. Hat BMW auf Ersatzteilgarantie übernommen.

    Kommentar


    • #47
      AW: Dröhngeräusche beim X3

      Hallo,

      mit welcher Begründung wurde der DPF ersetzt? - Zugesottet oder Innereien lose und daher das Dröhnen?

      Vielleicht kannst du uns ja noch aufklären!

      Gruß
      Frank-X3

      Kommentar


      • #48
        AW: Dröhngeräusche beim X3

        Kann ich Dir nicht sagen. Wahrscheinlich war irgendetwas lose im DPF. Jedenfalls ist nach dem Tausch wunderbare Sechszylinderruhe.

        Kommentar


        • #49
          AW: Dröhngeräusche beim X3

          Und im Rahmen welcher Garantie wurde der DPF getauscht? In der Euro+ ist der glaube ich nicht inbegriffen. Oder hattest du den Wagen noch nicht lange?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #50
            AW: Dröhngeräusche beim X3

            Da der DPF erst im Feb./März von BMW eingebaut wurde, hat BMW die Rep. über die Ersatzteilgarantie geregelt. Lg

            Kommentar


            • #51
              AW: Dröhngeräusche beim X3

              Na dann ist das klar.

              Alle anderen können die Hoffnung auf einen Gratis-Filtertausch wieder begraben :D:D:D.

              Aus welchem Grund der DPF fürs Dröhnen verantwortlich gewesen sein soll ist mir zwar nicht ganz klar, aber Hauptsache es ist weg, oder?

              Vielleicht war der ja wirklcih nicht "perfekt" verbaut.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #52
                AW: Dröhngeräusche beim X3

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Aus welchem Grund der DPF fürs Dröhnen verantwortlich gewesen sein soll ist mir zwar nicht ganz klar, aber Hauptsache es ist weg, oder?

                Vielleicht war der ja wirklcih nicht "perfekt" verbaut.
                Also ich war auch wegen des DPF bei BMW. Es gibt hier wohl bekannte Probleme mit Dröhnen und Klappern mit und rund um den DPF. Es heißt "Spannungen im Abgasstrang" und soll ebenfalls Klappern und Dröhnen hervorrufen. Dann wird alles auseinander geschraubt und "spannungsfreier" wieder zusammengelötet.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar

                Lädt...
                X