Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Leistungsverlust

    @Snoopy33,

    Von Problemen mit dem Nachrüstfilter (offenes System) habe ich hier im Forum noch nichts gelesen / gehört, eigentlich nur von den serienmässigen Filtern (geschlossenes System).

    Wenn Du schon gelesen hast, dass man den Nachrüstfilter durch Freiblasen auf der Autobahn wieder funktionsfähig bekommst, dann mach es doch einfach. Rasen muss Du ja nicht, es reicht doch eine zeitlang relativ konstant mit einer höheren Geschwindigkeit (140 - 160km/h) zu fahren um einen Reinigungseffekt zu erzielen. Wieviele km bzw. wie lange Du am Stück allerdings fahren musst kann ich Dir leider nicht sagen, denke aber das es 1 Stunde schon sein sollte.
    Viele Grüße,

    Jens - der Exil Berliner

    Kommentar


    • #17
      AW: Leistungsverlust

      Ich habauch einen Nachrüstfilter drin und nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Mal ne Frage dazu: kann dazu überhaupt was im Fehlerspeicher drin sein, wenn es ein Nachrüstteil ist? Kennt das Fahrzeug den überhaupt?
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #18
        AW: Leistungsverlust

        Hi,
        eigentlich ist das offene NachrüstSystem "selbstreinigend"....im Gegensatz zum geschlossenen System wo der Regenerationsprozess vom Motormanagment angestoßen wird.Somit wird da eigentlich auch nix mit der Motorelektronik kommuniziert.
        Wik. gibt da gute Hinweise.
        Die sagen sogar das nicht höhere Temperatur (längere Autobahnfahrt) sondern kurzfristiges Vollgasfahren (Stoßreinigung) wirksamer wäre
        Zuletzt geändert von verso1702; 05.12.2013, 11:39.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #19
          AW: Leistungsverlust

          Brummi hatte denke ich schon einen entscheidenden Ansatz.
          Wenn es ein Nachgerüsteter Filter ist gibt es keine Sensoren zur Überwachung.
          Alternativ könnten es auch noch die Drallklappen sein die geschlossen hängen.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            AW: Leistungsverlust

            So leute habe schon einen kleinen Erfolg zu berichten, bin gestern mal ne längere strecke autobahn gefahren, am Anfang lag meine Höchstgeschwindigkeit Bei 120 kmh, nach ca 150 km konnte ich schon 180 kmh fahren. Ich denke das der Rpf einfach mal die Hitze gebraucht hat, komisch ist nur, Obwohl er nachgerüstet ist, war der Rpf im fehlerspeicher hinterlegt, also muss doch ein Kontakt zwischen motorelektronik und Rpf sein.
            http://quad-treffpunkt.de/wcf/images...1-495dac6b.jpg

            Kommentar


            • #21
              AW: Leistungsverlust

              Hi Snoopy,

              bist Du sicher das der DPF nachgerüstet ist?? Das ist schon sehr komisch bei Dir das der DPF im Fehlerspeicher erscheint, wenn ab Werk keiner verbaut war.

              Wann genau wurde denn Dein X3 gebaut? Ich meine irgendwann 2005 oder mit dem Modelljahr 2006 war doch der DPF serienmässig.

              Längere Autobahnetappen waren schon immer gut für alle Motoren und jetzt bei Dir 180km/h ist schon mal ein guter Anfang. Wenn Du jetzt noch öfters längere Strecken Autobahn fährst, wird Deine Endgeschwindigkeit wahrscheinlich auch wieder steigen.
              Hast Du schon mal den Luftfilter gewechselt? Wurde der Kraftstofffilter auch schon gewechselt? Die beiden Sachen haben auch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Endgeschwindigkeit.
              Viele Grüße,

              Jens - der Exil Berliner

              Kommentar


              • #22
                AW: Leistungsverlust

                Ja Beides dieses jahr grwechselt. So bin gerade nochmal auf der autobahn gewesen, so um die 200 kmh, bin vierhundert kilometer gefahren, grins. Ist baujahr 2005, und ich habe ne bescheinigung das er nachgerüstet worden ist, und nem beleg vom fehlerspeicher wo der Rpf gemeldet ist, vielicht merit die elektronik es an dem rückstau.
                http://quad-treffpunkt.de/wcf/images...1-495dac6b.jpg

                Kommentar


                • #23
                  AW: Leistungsverlust

                  Bei der Nachrüstung gibt es keinen Sensor der einen Rückstau erfassen könnte.
                  Es bleibt mysteriös....
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Leistungsverlust

                    Zitat von Snoopy33 Beitrag anzeigen
                    .... und nem beleg vom fehlerspeicher wo der Rpf gemeldet ist....
                    Kannst du den mal einstellen (ggf. teilweise schwärzen) oder den Fehlercode posten?
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Leistungsverlust

                      Ja es bleibt nen rätsel, oder Sie haben mir was falsches ausgedruckt und wollten kohle an mir verdienen, könnte ja auch sein.
                      http://quad-treffpunkt.de/wcf/images...1-495dac6b.jpg

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Leistungsverlust

                        So langsam habe ich echt zweifel, wenn ihr sagt das Bei einem nachgerüsteten Rpf kein fehlercode erscheinen kann. Mmmmh
                        http://quad-treffpunkt.de/wcf/images...1-495dac6b.jpg

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Leistungsverlust

                          Hi Snoopy,

                          soso, Dein Wagen läuft wieder um die 200km/h - da ist aber nun nicht wirklich von einem Leistungsverlust die Rede.
                          Also ist doch eigentlich alles in Ordnung - bis auf die mysteriösen Fehlerausdrucke.
                          Viele Grüße,

                          Jens - der Exil Berliner

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Leistungsverlust

                            Ja muss erwähnen das den x3 meine freundin benutzt und Sie hat einen arbeitsweg von 5 km, und vor zwei wochen ist mir aurgefallen das der BMW nicht mehr zieht, nach ein par versuchen habe ich nochmal nen auslesen vom fehlerspeicher machen lassen und Sie haben mir angeboten nen neuen rpf einzubauen, habe nich dann gelesen, bin auf die autobahn und alles wieder Okay, bin echt gerade selbst ein wenig verärgert
                            http://quad-treffpunkt.de/wcf/images...1-495dac6b.jpg

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Leistungsverlust

                              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                              Das Orakel sagt etwas von Partikelfilter.
                              Aber auch das wird im Fehlerspeicher abgelegt.
                              Hallo Lion,

                              wenn im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist bedeutet dies, dass der DPF i.O. ist?
                              Habe ein Xi 2.0d Bj. 2006 mit werkseitigen DPF.

                              Wie kann ich über IN*A nachschauen wann der DPF regeneriert hat bzw. wieviele Regenerationen abgebrochen wurde?

                              Wäre für jede Hilfe dankbar.
                              -------------------------------------------------------------------------
                              Grüße aus dem Rheinland
                              Angelo


                              Mit der Technik von gestern, hätten wir die Probleme von heute nicht.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Leistungsverlust

                                Bitte Diskussionen über IN*A nur über PN und nicht im öffentlichen Bereich.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X