OK, ein ganz anderes System / Prinzip als bei meiner Box. Daher war mein Hinweis auch nicht so wirklich zielführend
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dachbox Trägersystem Kulissensteine
Einklappen
X
-
LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Kommentar
-
AW: Dachbox Trägersystem Kulissensteine
Ich kenne das so das der Bügel erst durch den Dachboxboden (geschlossene Seite) liegt im innern der Box und die Gewindestangen ragen wenn sie denn breit genug sind unterhalb des Hilfträgers durch und werden mit den Flacheisen/Schrauben verbunden.Bei den Univeralsboxen muß man dann schon mal vom Autotyp abhängig , Löcher im Boden der Box hinzufügen-bohren.
O.k.Problem ist ja schon erledigt....Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Kommentar
-
AW: Dachbox Trägersystem Kulissensteine
Zitat von Saufhaube Beitrag anzeigenOha - die Standard-BMW-Kulissen werden seitlich eingeschoben.
Das meinte ich damit.
Und eine Dachbox nur mit vier Schrauben zu sichern ist mir zu joker.
Das nicht-BMW System sieht diese Klammern von, die von Innen nochmals
mit Schraubblöcken gesichert sind - also 8 Schrauben.
Aber die Halteböcke der Dachbox laufen längs zum Auto (also vorne-hinten oder hinten-vorne). Da könnte man mit einzelnen Kulissen maximal eine
Schraube sichern - dat iss zu wenig !***********
* Gruß Z. *
***********
Kommentar
-
AW: Dachbox Trägersystem Kulissensteine
Eben - und wenn ich da die Halterungen der Dachlifter-Fahrradträger vergleiche, die wesentlich weniger Gewicht halten müssen.....
So ganz überzeugt bin ich noch nicht !LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Kommentar
Kommentar