If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Kollegen,zunächst alles Gute für 2014!
Nun zu meiner Frage:
Kürzlich habe ich den X3,F25,35i mit M-Sportpaket meines Freundes probegefahren.Da er das Fahrzeug noch nicht lange hat,war auch er das erste Mal auf der Autobahn schnell unterwegs.Und siehe da,der Wagen geht keinen Deut über 210km/h.Es ist eindeutig noch Gasreserve da,aber der Wagen wird wie an einem" Gummiband zurückgehalten".
Nun kenne ich die Diskussion noch vom E83,da muss man wohl das Sportpaket haben,um schneller als 210 zu fahren(?).
Wer klärt uns auf?
Also eigentlich ist die Vmax 245 km/h. Wie neu ist denn der Wagen? Hat er vielleicht den Limiter bei 210 eingestellt (Winterreifen), dann nimmt er kein Gas darüber hinaus an, außer bei Kickdown...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Einen SpeedLimiter hat unser Qashqai auch. Hier kann man die Höchstgeschwindigkeit bei der er Abregeln soll händisch einstellen. Läuft da über die Tempomatfunktion. Mit Durchtreten des Gaspedals über einen Schwerpunkt hinweg kann man das Limit dann aufheben.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Dieses wäre noch nachzutragen:BJ 12/2011,15.000km.
Da wir davon ausgehen,dass man ein Abregel-Limit nicht über die zugängliche Bedieneroberfläche setzen kann,wird Abhilfe wohl nur über den Freundlichen zu erhalten sein.Oder?
vG
Ingo
Ich hole den Tröd mal wieder vor weil mich das Thema auch beschäftigt.
Meine Frage zu dem Thema währe ,ob die F25 2l Diesel mit M-Paket auch bei Tacho 210km/h abgeregelt werden oder nicht.
Auf diese meine Frage, wusste der :D Verkäufer gestern auch keine richtige Antwort.
Die Antwort auf diese Frage wird kaufendscheidend sein 2l oder 3l.
Vieleicht fährt ja jemand 2l d mit M-Paket der aus erster Hand Auskunft geben kann.
Ich sag schon mal danke und bin gespannt.
eigentlich habe alle 20d (bis auf wenige Ausnahmen aus 2012, z.B. meiner jedoch ohne M-Paket) den Softlimiter verbaut, der den Wagen bei 210-211 km/h laut Tacho einregelt, als die Kraftstoffzufuhr reduziert. Hiermit möchte BMW den Abstand zum nächst höheren Motor in Punkto Endgeschwindigkeit waren. Ist bei den 3er Modellen auch so... Und da spielt es eigentlich keine Rolle, ob M-Paket und Hochgeschwindigkeitsabstimmung.
Wenn es danach geht, muss es also der 3.0d sein. So ein Ärger...
Beste Grüße aus HH!
Frank
ich würde die Kaufentscheidung 2l oder 3l nicht von dieser Begrenzung abhängig machen.
Da liegen generell Welten dazwischen und die 210 wirst du auch mit einem nicht „abgeregelten“ 20d nur mit großer Mühe überschreiten können.
Bei meinem 20d wurde „damals“ nach meiner Reklamation ein neues, „offenes“ Steuergerät verbaut. Da brauchte ich dann dennoch einen laaaaaangen Anlauf, um laut Tacho schneller als die 210 zu kommen. Bei 225 Tacho war dann auch im freien Fall endgültig Ende.
Sehe ich genauso. 230 km/h laut Tacho schaffe ich nicht ganz, dafür benötige ich jedoch nen ziemlich Anlauf und vor allem die 225er Bereifung.Mit den 245ern schaffe ich das jetzt nicht mehr...
Beste Grüße aus HH!
Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar